Wie fehlende Zeile.. Ideen!?

  • Ersteller pHiiPpZ
  • Erstellt am
P
pHiiPpZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
16.01.09
Beiträge
10
Kekse
38
Arbeite jetzt schon seit zwei Wochen an einer Scream/Rap Passage, die ich einfach nicht fertig kriege..

I stop to think, I just close my eyes
Recommendation to you in this world full of lies
Rising up inside of my distorted head:
Desperation, hate; All reason is dead

I stop to speak, I just plug my ears
Let the music pull me up to other spheres
Forget about my little world of sorrow
................................................?!

Bin schon am Verzweifeln und hoffe, euch fällt was ein!?
(Vielleicht was mit "tomorrow"?? Wär aber fast ZU logisch..)

Bin natürlich auch für jegliche Kritik und Anregungen offen.. ;)

danke und lg,
pHiiPpZ
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan:


reality is losing shape while tone´s the dope I swallow.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig: IMMER jede zeile reimen, egal wie bescheuert es sich anhört und wie wenig es dem textzusammenhang zuträglich ist. so vermeidet man garantiert auch die ständig wiederkehrenden standardphrasen..



...nicht.
:great:
 
and just don´t beg or steal or borrow
 
wichtig: IMMER jede zeile reimen, egal wie bescheuert es sich anhört und wie wenig es dem textzusammenhang zuträglich ist. so vermeidet man garantiert auch die ständig wiederkehrenden standardphrasen..



...nicht.
:great:

auch wichtig:...IMMER her mit den guten vorschlägen.
 
I stop to speak, I just plug my ears
Let the music pull me up to other spheres
Forget about my little world of sorrow
Here today...gone tomorrow
 
"I stop to speak, I just plug my ears
Let the music pull me up to other spheres
Forget about my little world of sorrow"

Rushing through me just right to the morrow (Mark)
ODER
Finding my resting place, full of marrow (hier Lebenskraft)

Alle mit 10 Silben, wie die Vorlage....
http://www.rhymezone.com/ for the win!!!

Hoffe, ich konnte dir helfen...
 
wooow, gaanz schön viele Antworten..! :D

werd mal alle mit meinen bandkollegen besprechen, wobei pitsieben und JTE eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen haben!!

"here today - gone tomorrow.."
-trotz "tomorrow" ^^, schön kurz - das kann man wunderbar so richtig rausschreien!!

"reality is losing shape while tone´s the dope I swallow"
-einfach genialst - passt wunderbar zum Text..

@rType - ich bin eigentlich (auch!?) ein Gegner von unzusammenhängenden und nichts aussagenden Texten, finde aber, dass ein wirklich guter Text sich sowohl größtenteils reimen, als auch eine gewisse Aussage haben sollte.. hört sich einfach besser an und geht leichter in den kopf! Natürlich hat man so nicht die Freiheiten wie bei der Wortwahl eines 'sich nicht reimenden Textes'.. Das nehme ich häufig aber gerne in Kauf! Soll nicht heißen, dass sich bei mir IMMER ALLES reimen MUSS - ich versuche immer, eine gute Balance zu finden.. => Was sagt ihr dazu??

danke auch den anderen, bin schon auf eure Meinung gespannt..
 
hi

jo finde auch das ne balance ganz gut ist
und reime auch dazu dienen genau auf einen zusammenhang zu stossen

manchmal kann man diese reime im rap noch deutlicher und somit die zusammenhänge noch verstärken wenn man nur diese worte oder die phrase doppelt.(also die stimme doppeln... nicht die wörter hintereinander)

kommt mMn ganz cool :)

die kunst ist dann natürlich abgedroschenes zu vermeiden oder neu einzusetzen... oder es is einfach stimmig an genau diesem punkt...

grüße

der dekan

achso: magste vllt ma den ganzen text posten? fänd ich ganz interessant :D
 
Das größte/häufigste Problem bei Reimen ist eben, dass man eben doch sehr in seiner Wortwahl eingeschränkt wird, was häufig dazu führt, das mehr oder weniger 'gezwungene Reime' entstehen, die sich dann nicht gut anhören (kindisch, unpassend zum Kontext).

Wenn man gutes Reimen beherrscht, dient es natürlich sehr gut dazu, den Text interessanter und einprägsamer zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben