Wie finde ich eine Band?

M
Mikka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.07
Registriert
18.08.07
Beiträge
1
Kekse
0
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen:

Angenommen ihr seid Schlagzeuger, zieht in eine neue Stadt (evtl. Ulm) und möchtet gern endlich wieder in einer Band spielen...
Wo würdet ihr euch (v.a. im Bezug auf Internet) schlau machen???

Wäre für sinnvolle Antworten sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen! :)

Nun ja, es gibt zum Beispiel hier im Board eine Berich in dem du eine Art Anzeige schalten kannst: https://www.musiker-board.de/vb/f119-musiker-sucht-gruppe/

Und du kannst schauen ob es Bands in deiner Gegend gibt, die einen Drummer suchen: https://www.musiker-board.de/vb/f120-gruppe-sucht-musiker/


Ansonsten fällt mir jetzt nichs konkretes ein, obwohl das Internet verdammt groß ist :D In vielen Musikgeschäften/Onlineshops kann man auch anzeigen aufgeben. Und es gibt Portale wie zum Beispiel für die Pfalz: http://bandsinderpfalz.de/ Das gibts bestimmt auch für andere Regionen.

Viel Glück! :):great:
 
Erst einmal herzlich willkommen an Board :)
Also Wege, eine Band zu finden, gibt es viele.
Das Musiker-Board sogar eine an, die auch viele nutzen. Ich selbst wurde auch durch die Musiker-Board Flohmarktanzeigen von meiner Band gefunden.

HIER gibt es den Musiker Flohmarkt, wo du gucken kannst, ob eventuell Bands schon sojemanden wie dich suchen und wenn nicht, kannst du selbst eine kleine Anzeige hineinstellen. Lies dir dabei am besten vorher die Regeln durch.

Ansonsten wäre es ratsam google zu nutzen. Also ich kenn nur diverse Seiten wo Berliner Musiker sich gegenseitig suchen können. So etwas hat aber bestimmt jede etwas größere Stadt. Oder jedes größere Gebiet.
Aber ich muss ehrlich zugeben, die meisten Leute, suchen als aller ersten im Musiker-Board, zumindest die, die es schon kennen und die die nicht, finden es meistens auf der Suche.

Wenn du hier nichts findest hast du ja immer noch die Alternative namens www.google.de

MfG Berliner Drummer

Edit: Da war jemand schneller als ich.
Na ja, egal.
 
-> Diverse Internetseiten
-> Einheimische Grufties und Schwarztrager fragen xD
-> Schwarzdisse suchen, dort fragen, dort Leute kennenlernen und fragen.
-> Den nächsten Musikladen suchen und dort Musiker fragen. Musiker kennenlernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben