Leidiges Thema: Band finden

von Templar, 15.08.04.

  1. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 15.08.04   #1
    Ich würde wahnsinnig gerne in einer Band spielen aber leider finde ich nichts. Vorher vielleicht ein paar Informationen über mich:

    Alter: 20
    Band- / Bühnenerfahrung: Keine
    Spielerfahrung: 4 Jahre, aber da Zeiträume nichts aussagen würde ich mich zu den schlechten fortgeschrittenen Gitarristen zählen :D, zwar kein Anfänger aber auch nicht wirklich gut. Sagen wir es mal so, Master of Puppets kann ich spielen und wenn ich mich mal einen Monat konsequent ransetze auch mit dem schnellen Solo.

    Natürlich hab ich schon versucht mit Freunden was aufzuziehen aber alle sind schon in einem festen Bandgefüge und einer kann sich nie aufraffen. Jetzt hab ich auch schon einen Mitazubi gefragt, von dem aber noch keine Antwort erhalten. Auch mein Gitarrenlehrer hat gerade keine Schüler die für mich in Frage kämen.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich den Schritt wagen soll und eine Anzeige schalten soll / mich auf eine Anzeige melden soll. Irgendwie ist mir da doch mulmig, was würdet ihr mir empfehlen bzw. wie seid ihr an eure Band gekommen?

    Nach 4 Jahren hab ich irgendwie keine Lust mehr nur alleine Musik zu machen.
     
  2. freedom-call

    freedom-call Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #2
    Hi probiers wie gesagt über Anzeigen in Magazinen oder Zettel in Kneipen oder Musikläden oder geb hier im board ne Anzeige auf

    gruß Freedom-call
     
  3. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.08.04   #3
    Schau in die Zeitung, geh (wenn in der Nähe) zu einem Musikladen / zu deiner Musikschule und schau dir das schwarze Brett an, versuch Kontakte mit Musikern zu knüpfen oder schalte selbst Anzeigen. Dass du ein mulmiges Gefühl hast, ist klar; bei meiner ersten Bandbegegnung hab ich gezittert. Aber den Schritt musst du machen, da führt kein Weg dran vorbei!! Und ehrlich: Kein Musiker wird dir den Kopf abreißen, weil du zu schlecht spielst. Und wenn die Band zu gut für dich ist, sagen sie es dir und du suchst weiter, ganz einfach. Aber nach vier Jahren mit diesem Können bist du allemal Bandtauglich, du wirst sehen, dass das ein RIESEN-Unterschied ist, in einer Band zu spielen und millionenmal soviel Spaß macht.
    So, ich hoffe, ich hab dich überzeugt. :D
     
  4. Chris-Crash

    Chris-Crash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.05.09
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.08.04   #4
    Hi,
    das mulmige Gefühl ist beim ersten mal normal. Das hatte ich auch :)
    Aber das wirst du schnell verlieren...du wirst sehen!
    Aber Inseriere auf alle Fälle! 4 Jahre ist ne lange Zeit, zeig den Leuten was du kannst.

    Schreib mal in das Gästebuch von DrumsOnly und ProSound, die teilen sich eins. Da klappts meistens mit der Vermittlung.

    www.drumsonly.de

    Machs gut,
    Chris
     
  5. Andre

    Andre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Barrien (nahe Bremen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #5
    Hi

    Danke mal für eure Tipps...die haben mir auch ´nen bissl geholfen.
    Mir geht´s genauso...nur dass ich erst 17 bin und seit über 8 1/2 Jahren Keyboardunterricht habe und seit über 9 Jahren spiele und wie ich spiele...hmm...ich will mich nicht selbst einschätzen, aber Lehrer meint das ich es echt super drauf hab und sein bester Schüler wär *g*). Naja...ich versuch im Moment grad mit einem Freund (Student) und 2 Freunde von ihm ´ne Band zu gründen. Aber das sind alles Studenten und ich glaub kaum, dass da groß was draus wird, weil die kaum Zeit ham :-( Mal sehn...

    Mfg
    Andre
     
  6. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 16.08.04   #6
    Doch ihr habt mir Mut gemacht :great: Nachher verfasse ich mal eine Anzeige und ihr dürft sie bewerten. Um eine Anzeige komme ich dann wohl nicht rum :-/
     
Die Seite wird geladen...