Wie finde ich guten Lehrer

  • Ersteller fallodrian
  • Erstellt am
F
fallodrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Registriert
05.05.09
Beiträge
43
Kekse
58
Hallo Leute,

ich wohne in Dessau.

Ich spiele seit fast 8 Jahren Gitarre, hauptsächlich E. Anfangs habe ich Unterricht genommen bei verschiedenen Lehrern, habe das dann aber aufgegeben und autodidaktisch weitergemacht.
Der Grund war, das diese Lehrer meiner Meinung nach schlecht waren, weil dort im Grunde immer nur neue Musikstücke durchgenommen wurden und kein Lernkonzept benutzt wurde.
Also kurz gesagt, das WAS habe ich dort gelernt, aber das WIE blieb mir überlassen. Mit dem WIE meine ich vor allem: "Was ist die richtige Methode, eine bestimmte Technik am schnellsten zu beherrschen?"

Darüber gibt es ja im Netz einen regelrechten Glaubenskrieg. Viele sagen lapidar: Üben,üben,üben, viele sagen man soll langsam anfangen und so weiter. Ich habe aber auch schon Literatur gelesen, die völlig andere Methoden lehrt (Fundamentals of Piano Practice von Chuang C. Chang zum Beispiel, leider für Piano).

Also meine Frage ist: Kennt jemand im Raum Dessau einen Lehrer für Gitarre, der guten Unterricht macht und eine Lehrmethodik hat (überhaupt eine wäre OK, eine gute wäre natürlich besser :) )

Danke und viele Grüße,

Fallo
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir eins sagen, ein guter Lehrer(in) ist mit Emotionen dabei und macht auch gerne mal länger und da heißt dann ne Stunde wir auch mal um das bis zu 3-Fache überzogen. Mit Emotion heißt auch mal das zwischen Schüler und Lehrer die fetzen fliegen, bis der verdammte Schüler das einsieht und dann der AHA Effekt kommt. Leider kenne ich deinem Raum keinen :(
 
Das kennt man doch gut... ich habe mich selber lange genug mit dem für mich "falschem" Lehrer aufgehalten.

Ich würde sagen "auf gut Glück". Ist leider so. Schau im Netz, vereinbare Übungsstunden zur Probe, frag in Musikgeschäften nach, besprech deine Probleme mit Mitmusikern aus deinem Umfeld.
Werde aktiv und fang einfach an zu suchen und bleibe hartnäckig.
Viel Glück dabei =)

lg
 
Ja, das leuchtet ein.
Hatte damals in Aschaffenburg auch mal einen super Lehrer, gefunden durch Empfehlung. Der hatte es richtig drauf. Hatte leider nur 2 Stunden bei ihm, dann musste ich wegziehen^^.

Musikgeschäft ist ein guter Tip, ich versuchs mal.

Grüße,

Fallo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben