Wie finden die,welche Silke Bischof kennen,selbiges Projekt?

Wie findet ihr Silke Bischof?

  • Vocals

    Stimmen: 2 20,0%
  • Gitarre

    Stimmen: 4 40,0%
  • Drums

    Stimmen: 4 40,0%
  • Bass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mag ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.390
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Topic ist Frage!

Ich glaube, die heißen mittlerweile anders, aber ist ja egal.

Ich liebe ja durch eine liebe Freundin, die ich einst hatte, "The Letter" und diesen Song mit den Zeilen in der Strophe:
"...wanna know, wanna know if you´re the one, the only moon behind the sun. We will walk into the light when I close my eyes..."
Hach herrlich, wenn ich nur dran denke. Eigentlich höre ich so etwas ja weniger, aber dadurch verbinde ich ja was mit der Musik.
 
Eigenschaft
 
Die heißen doch jetzt 'Girl of 16 Summers' oder ähnliches. Mag ich aber nicht so, klar gibt schlimmeres.
 
Nein nein, sei bitte betont ehrlich. Kann die Wahrheit schon vertragen.
 
War ich doch! Ich hör das Zeug bei einer Freundin ab und zu. Ich kanns ne Zeitlang hören aber vom Hocker haut's mich nicht.

Ich fahr eher auf so OldStyle ab.
-Ikon
-This Ascencion
-Dreadful Shadows
-Seigmen (<-kennt die jemand von euch?)
und natürlich Clan of Xymox
 
sie heißen inzwischen 18 summers und ich mag sie eigentlich sehr gerne, ob sie nun silke bischoff heißen oder nicht. ich mag das, was felix flaucher da produziert...
 
kann man sich auf jeden fall antun ;)
 
Silke Bischoff ist schon cool. Auch wenn sie jetzt nach einem rechtsstreit mit einem ex-member 18 Summers heissen. Es bleibt trotzdem wunderschön. Im übrigen ist Felix Flaucher auch ein hervorrragender Fotograf.
Er macht auch meist Portraitfotos für andere Bands, Lacrimosa z.b, und stand ganz am anfang der Karriere bei Lacrimosa Live auch am Keyboard (zu sehen auf der Lacrimosa Live DVD).

Anspieltips von Silke Bischoff sind meiner meinung nach:
No Paradise
I dont love you anymore
Man on the Wooden Cross, das ist das ältere material welches ich in meiner dj zeit auch gerne gespielt hab und gut ankam. Neuere sachen wie Felix in the sky sind aber auch ziemlich geil. Obwohl ich meinen Musikgeschmack persönlich doch in den jahren verändert hab aber es ist und bleibt ein teil meiner vergangenheit und birgt einige wunderschöne gedanken und erinnerungen.

cu

eve
 
warum sind eigentlich bei jeder Umfrage so unpassende Antworten wie
- Gitarre, Drums oder Vocals ?

oder ist das nur bei mir so?
 
Anspieltips von Silke Bischoff sind meiner meinung nach:
No Paradise
I dont love you anymore

Was ist mit "On the other side"? Ist das nich der bekannteste Song?
 
Also ich fand das erste Album von Silke Bischoff sehr toll.danach,naja,die Northern Lights und Man on the wodden Cross stückweise.Mir geht dieses Gitarrengeklampfe auf die nerven.Ich mag gitarren, keine frage, aber das hört sich bei denen manchmal so... lagerfeuermässig an.Die astreinen Synthpoptitel von Silke Bischoff finde ich hingegen eigentlich absolut gelungen.Silke Bischoff bleiben für mich jedoch,trotz der kritik,eine für die szene unverzichtbare und innovative band/duett(mittlerweile).
 
Die haben sich aufgrund eines Streits mit nem Ex Member umbenannt?

Ich hatte da ne andere Story gehört.

Silke Bischof war ja diese Frau, die ermordet wurde und der eine Typ war der Freund.
Und jetzt nach etlichen Jahren haben sich die Eltern der Silke eingeschaltet und meinten: "Lasst unsere Tochter endlich in Frieden ruhn"
 
Pearl 78 schrieb:
Anspieltips von Silke Bischoff sind meiner meinung nach:
No Paradise
I dont love you anymore

Was ist mit "On the other side"? Ist das nich der bekannteste Song?
Die Songs, die ja auch schon Eve empfohlen hat, finde ich auch ganz gut. Vor allem davon noch "On The Other Side". Da fand ich den Taktwechsel von 6/8 auf 4/4 oder Umgekehrt am Anfang so geil.
Aber an "The Letter" und den Song, den ich anfänglich zitiert habe, kommen imo keine anderen Songs von ihnen ran.
Auch muss ich (der ich ja aus der Handmach- und Gitarristen-Ecke komme) der Kritik zustimmen, dass die Gitarren-Sachen irgendwie laienhaft klingen. Schlecht aufgenommen und abgemischt und auch manchmal etwas unsauber gespielt. Aber insgesamt störte mich das jetzt nicht so sehr. Ist mir nur aufgefallen. Ebenso, wie mir auffiel, dass Felix Flaucher in meinen Augen kein besonders guter Musiker ist. Sowohl als Sänger, als auch als Komponist und Texter. Aber das tut der Tatsache, dass ich mich vieler seiner Songs immernoch verbunden fühle, keinen Abbruch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben