Wie findet Ihr das PPC Hannover?

  • Ersteller Bronx666
  • Erstellt am
T
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Händleranzeige
Warum brüllst Du so?

€ by Peter: "Lautstärke" heruntergeregelt ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trompeter:

willkommen im Board . ich habe mal die Schriftgröße deines Posts geändert ... wir schreiben hier normale Posts nur in Schriftgröße 2 (Voreinstellung), größere Schriften setzten wir nur bei besonderen Anlässen ein ;)

Zum Inhalt: da es hier um den PPC in Hannover geht ist deine Info über deinen Stammladen off-topic und gehört eigentlich nicht in diesen Thread ... der dazu eh schon "versunken" war ...
 
A
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: muss nicht sein ...
Ich kann leider nur Erfahrung beim onlineshoppen bei PPC beitragen, diese fällt allerdings positiv aus.

Ich habe mir letzten Dezember zu Weinachten eine Schecter C-1 Blackjack gönnen wollen, allerdings schien diese fast überall nichtmehr erhältlich zu sein. Bei PPC allerdings wurde sie noch als "lieferbar" gelistet. Ich habe mir also die Hände vor Vorfreude gerieben, bestellt und mit einem selbstzufriedenen Grinsen auf eine baldige Lieferung meiner neuen gehofft.
Circa 2 Stunden nach meiner Bestellung trudelte eine E-Mail eines aufmerksamen PPC Mitarbeiters ein, dass die Gitarre nichtmehr auf Lager wäre, sie aber noch die Vorführgitarre da hätten. Da ich das Teil UNBEDINGT haben wollte, habe ich schlichtweg geantwortet, dass ich diese auch nehmen würde. Der nette Mann hat aber mitgedacht und mich erstmal in meiner Euphorie gebremst, er würde erstmal Bilder von der Gitarre machen, schließlich weist sie ja Gebrauchsspuren auf, da Vorführer, und ich solle mir diese erstmal anschauen.
Am nächsten Tag also bekam ich eine E-Mail mit detaillierten Aufnahmen des Gesamtzustandes der Gitarre und der Gebrauchsspuren. Nichts wildes, ich wills haben, am besten noch gestern!
Quintessenz des ganzen ist ein zufriedener Kunde, der 15% weniger für das Vorführmodell bezahlt hat, welches im Prinzip wie neu aussah(ich hätte die Gebrauchsspuren nicht wirklich als solche wahrgenommen, ich bin da auch nicht so pingelig).
 
Bin über Schecter (Gitarre für mich und ursprünglich auch E-Bass für meine Freundin) über PPC gestolpert, weil die auf der Schecter Seite als offizieller Vertrieb standen. Allerdings waren die Preise teils deutlich über der UVP und noch deutlicher über der Konkurrenz, ergo habe ich meine Gitarre woanders bestellt und meine Freundin spiel jetzt einen LTD Bass vom Musikservice. :)
 
Also meine Band und ich fahren morgen dorthin . Wie gesagt wir sind ne Band und werden dementsprechend einen großteil der vorhandenen Abteilungen besuchen. Ich werd euch also demnächst noch einmal berichten wie es dort momentan mit Höflichkeit etc. ausschaut . vlt haben sich die kolegen ja gebessert.
ist ja nicht so toll was man hier so hört.:gruebel:
 
Also für mich und meine Kollegen ist der PPC der einzige größere Musikladen, den wir von innen gesehen haben.
ist ja nicht so toll was man hier so hört.:gruebel:
Gibt aber auch ne menge gutes an dem Laden.
Z.B. sind die total entspannt, was das Anspielen von Instrumenten angeht.
Da kannst du dir im Prinzip einfach den nächsten Fretless schnappen, dich auf dem Sofa niederlassen und das Instrument einmal rumgehen lassen.
An den Amp-Räumen steht zwar, man darf da ohne Personal nicht rein, meistens steht die Tür aber offen und wenn man dann drinnen "Krach macht" stört's die auch nicht weiter.
Also das sind zumindest so meine Erfahrungen.
 
Okay, also ich war am Donnerstag dem 24.6.2010 drüben in Hannover bei PPC music.
Hätte ich zuvor nicht im Internet nachgeschaut, hätte ich nicht gewusst, wo PPC ist bzw. ob es wirklich existiert : D
Jedoch war die wegbeschreibung zu dem Laden im Internet sehr einfach beschrieben und ich habe es vom Bahnhof aus Prima erreichen können. nicht schlecht habe ich gestaunt als ich 2 uralt plakate von PPC gesehen hatte. auf dem einem stand irgendwas von wegen sommerfest 2002 und auf dem anderem was von sommerfest 2003. Egal. Bin weiter gegangen und an ca 3 eingängen vorbei gegangen . der erste war irgendwas für waren , der zweite anscheinen für die Arbeiter und dann endlich der Kundeneingang .
Rein gegangen, stehen geblieben, die sonnenbrille von der nase genommen wie James Bond es immer tut und dann den laden angeschaut. auch wenn man nich viel gesehen hat weil es ja sozusagen der Flur war habe ich schon nicht schlecht gestaunt als ich das erste mal in meinem leben son gong ding gesehen habe :D
wie auch immer:
das erste was ein drummer tut wenn er ein musikladen betritt ist natürlich in die Drum abteilung zu gehen. ich hab mich dort seeeeeeehr wohl gefühlt. alles voller percussion intrumenten . einfach nur schööön : D
okay bin also dann erst einmal weiter reingegangen, an der kasse vorbei und wurde direkt von einem der mitarbeitern gefragt ob ich hilfe bräuchte. natürlich habe ich ganz freundlich geantwortet : "nein danke , erstmal nicht ;)" . so dann habe ich mir erstmal alle Akkustik sets bestimmt 10 mal angeschaut , danach in den Becken raum gegangen, dann in den snare raum und dann in den E-drum raum. nach ungefähr einer halben stunde bin ich an die Kasse gegangen und habe gefragt ob ich mal die Becken antesten dürfe. freundlicherweise hat der mitarbeiter mir einfach mal so nen paar sticks in die hand gedrückt und ich durfte sie antesten. Das Räumchen mit den Becken hat mir sehr gut gefallen, es gab eine mehr oder weniger große auswahl an becken, die man vor ort testen konnte. dazu gehören Anatolian, Sabian , Zildjian , Paiste, Meinl und die no Name Messingbecken. nach gut 20 minuten im Becken raum habe ich den verkäufern direkt mal die nächste frage gestellt. und zwar " ob ich mal das Tama da antesten dürfe" (habe natülich noch mit nacktem finger auf das set gezeigt ) daraufhin der Verkäufer: " Da müsst ich mal den kolegen fragen. " dann ist er zum kolegen gegangen und meinte " der junge herr hat gefragt ob er das tama starclassic testen darf"
beide haben sich dann blöd angeschaut und dann meinte
ich: " nee nee nee ich meinte nicht das starclassic sondern das Superstar "
V: " ahso na klaaar ;) "
I : " da ist aber keine Fußmaschine dran "
V :" Wie da ist keine Fußmaschine dran? "
dann ist der Verkäufer erstmal mit mir zum set gegangen und hat sich das angeschaut. Ganz wählerisch ist er anschließend zu dem Regal mit den Fußmaschinen gegangen und hat mir dann ein Tama Pedal gegeben. er hat sie angebracht und meinte
V: " ich hab sie jetzt aber nicht komplett fest gemacht "
I:" Ja ist schon okay . Kann ich mir vielleicht den Hocker hier noch nehmen? "
V ( mit solch einem gesicht : :gruebel: ) :" okay!"
dann durfte ich das Set endlich anspielen.
Nächste frage:
I : " könnte ich die E-Drums antesten?"
V: "Moment da müsste ich den kolegen fragen."
V2: " willst du es antesten oder möchtest du üben?"
I:" Eeeeeemh . antesten!?"
dann bin ich mit dem Verkäufer in den E-drum raum gegangen. ich durfte mich an das schöne Roland TD 20 KX setzen. anscheinend haben die mir schon so viel anvertraut ;)
anschließend hat der Verkäufer vergeblich nach dem output für die kopfhörer gesucht . Nach dem ich ihm dann gezeigt hatte, wo es sich befindet durfte ich mal wieder lostrommeln.

um in den Snare raum zu kommen habe ich schon gar nicht gefragt, einfach gemacht. und es hat niemanden gestört.


Die Gitarren abteilung:

Sie hat eine menge gitarren und die Fläche ist genau so groß wie die von den drums. also zu erst sind wir mit unserem gitarristen reingegangen. er war total sprachlos als er die signature von Synester Gates gesehen hat. die wollte er natürlich sofort antesten . also sind wir an die kasse gegangen und haben dort den kassierer gefragt. er meinte okay, aber zu erst müsst ihr eure taschen ablegen. ( ich dachte mir so : " emh okay?! kann man dort evtl eine gitarre einpacken? oder aber auch nen Topteil oder sowas? " )
naja wir wurden in den Verstärker raum geschickt wo wir auch direkt " losgeklampft" haben. es steht zwar an allen vier wänden das man nur mit personal testen darf , aber darauf haben sie wohl verzichtet.
gewundert hat es mich auch, das nicht alle verstärker angeschlossen waren und die meisten topteil so zu sagen "cabinetlos" waren.
nach ewigen umgestelle an verstärkern und gitarren sind wir in

die Bassabteilung

gegangen

Der bassist hat sich direkt erstmal aufgeregt, warum diese so klein ist. ( ungefähr so groß wie das wohnzimmer eines normalverdieners). naja wie auch immer. Bässe angeschaut -> nen Bass rausgefischt -> und ab in den Amp Raum.
Da der Bassist ja generell der Bandarsch ist waren wir in der abteilung mal nicht ne stunde oder länger, sondern grad mal ne viertel stunde ;)




Also meiner meinung nach sind die Arbeiter dort sehr nett. Ob sie ahnung haben oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich hatte nur das gefühl, dass es den Verläufern ab und zu geschmerzt hat ja zu sagen ( z.b bei der frage ob ich das tama anspielen darf )
Vom aufbau ist der laden auch sehr schön gegliedert. Sauber ists dort auch ( wir wurden von putzfrauen verfolgt . sogar als wir im KFC futtern waren :confused:!? )
in ungefähr 2 wochen bin ich dort noch einmal um mir dann meine becken zu kaufen . mal schauen ob ich ein kleines extra bekomme ;)


Ich hoffe mein beitrag war euuch nicht zu lang und langweilig. weil ich schaff es oft langweilig zu sein : D
 
Aber der Output von diesem Roland-Fetisch ist wirklich ausgezeichnet versteckt. Ich weiß das, weil ich auch mal an demselben Schlagzeug saß und ihn suchen durfte :D

Und wenn du meinst, dass die Bassabteilung so klein ist wie "das Wohnzimmer eines Normalverdieners", frage ich mich was für Normalverdiener du kennst :gruebel:
Immerhin gibts da ne Bühne mit Sofa. Und nen endgeilen Fretless-Akustikbass :great:
Was dagegen doof ist, ist die Mikrofonabteilung, aber da scheint ihr ja gar nicht reingeschaut zu haben.

Ach ja: Der Gong in der Eingangshalle ist dazu da, Ankunft und Abreise der hohen Herrschaften zu verkünden.
Zumindest hab ich den so benutzt :D

Übrigens heißt es Verkäufer und nicht Verläufer.
MfG,

Pisaura
 
Betrifft: Über´s Ohr gehauen

Das habe ich mich auch gefragt, warum du da nicht angerufen hast...:gruebel::rolleyes:

Daß die mail nicht beantwortet wurde, hatte sicher andere Gründe...Es gehen täglich sehr viele mails ein. Evtl. wurde sie übersehen o.ä. Diesen Schluß daraus zu ziehen ist schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen...Bzw. du siehst darin eine Bestätigung deines bereits vorher getroffenen Voruteils...

Und die Idee, daß PPC, oder irgendein Laden, absichtlich eine Kiste kaputter Kabel anbietet, ist ja wirklich zum kringeln...

Du kannst sicher sein, daß PPC dies nicht tut! ;) (Insider-Wissen)

(PS: Kann natürlich deinen Ärger verstehen, aber du hättest mal einen Versuch starten sollen die Sache per Telefon zu klären. Vielleicht hätten sie dir ja ein günstigeres Kabel überlassen.)

Tip für alle Unzufriedenen: Weist doch die Verkäufer einmal in freundlichem Ton darauf hin, wie ihr euch als Kunden fühlt.
Und was ihr euch von ihnen wünscht.

Dann können sie darauf reagieren. Viele Leute in dem Beruf wissen leider nicht um die Bedürfnisse des Kunden.

Beispielsweise die persönliche Begleitung zum Gerät, statt nur draufzeigen und weggehen. Aufmerksamkeit, Freundlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peter55 Das war schon beabsichtigt so. (Getrennte, einzelne Antworten.)
 
Ich war heute da. Wollte mir ne Gibson holen.
Verkäuferin ganz nett, nich nervig und nich besonders engagiert. Für mich das optimale, weil ich wusste was ich wollte und mich da nich von Leuten belabern lassen will. Hatte meinen Amp dabei, hat sie auch sofort angeschlossen usw..
Dann war ich noch in der ACC Abteilung, da war dann son grau bärtiger älterer Herr, der mir recht unysmpathisch vorkam. Als ich dann ein wenig die Gitarre ausprobiert habe, kam er rein und meinte. KEINE JAMSESSION HIER !
Und das nur, weil mein Kumpel eine Gitarre in der Hand hatte, zum vergleichen..

Das beste war dann in PA Abtielung.



Shure SM 58 ausprobiert im großen PA Raum.

Sänger klopft aufs Mic um zu hören, ob es geht
Verkäufer: Bloß nicht aufs Mic klopfen, davon kann die Membran kaputt und die Anlage hochgehen.
(Dann noch ein bissl Bullshitbingo, um zu zeigen, wie sehr er es drauf hat usw.. )
Sänger: Ja okay, wusste ich nicht.

3 Stunden später, gleicher Raum, anderer Verkäufer.
Wieder die Mikrofone angeschlossen und jetzt ratet mal was der Verkäufer gemacht, um zu hören, ob es an ist..

*klopf , klopf , klopf*
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung ist bitte mit dem Boardbetreiber (Musik Service Aschaffenburg) abzusprechen ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben