Wie findet ihr das?

  • Ersteller black smily
  • Erstellt am
B
black smily
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.19
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
Kekse
17
Hi! Bin grad zum ersten Mal auf diesen Teil des Forums gestoßen! ;)
Also ich komponiere seit ca. 2 Jahren fleißig Stücke. Und ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand "neutrales" ein paar Stücke anhört und mir ein Feedback gibt. Die hochgeladenen Titel gehören (meiner Meinung nach) zu meinen besseren Stücken.

Anhang anzeigen NoahIdee.gp5 (2. Stimme bitte nur im Refrain beachten) (Das Stück wird überarbeitet!!! Neue Fassung werd ich hoffentlich morgen hochladen können!)
Anhang anzeigen old style.gp5 (An der Melodie in den Strophen wird noch gearbeitet)
Anhang anzeigen Jonbon.gp5 (Melodie fehlt - für den Refrain hab ich allerdings schon eine im Kopf ;) )
Anhang anzeigen new rock.gp5
Anhang anzeigen nicht weiter.gp5

Die Stücke sind (so weit ich mich noch erinnern kann) chronologisch Sortiert. Das 1. Stück habe ich vor ca. 13 Monaten geschrieben, das 5. erst vor wenigen Wochen.

Leider kann ich sie im Moment nur als ".gp5" Dateien anbieten, da ich momentan Probleme mit meiner Soundkarte habe, und sie daher nicht als WAVEs exprotieren kann.
Bitte die Titel der Songs sowie evtl. Notitzen in den Songs einfach nicht beachten! ;)
Gruß... Jonathan
 
Eigenschaft
 
hey

"noahidee" baut ne enorme stimmung auf, welche jedoch (mich) bald langweilt.
"nichtsweiter" ist ein schöner pop/rock-song. gibts mmn nicht viel zu sagen. schöner aufbau, schöne gesangsspur, damit wirst du massen ziehen können ;) (oder vllt gerade deshalb nicht)
"new rock" ist mmn der beste song von den dreien, die ich gehört hab.
schönes intro wieder, gelungene struktur, "mit-fuß-viertel-mitklopf-flair" ;)

ein kritikipunkt zu diesem lied ist meiner ansicht nach, dass der gesang zu hoch is. ich könnte mir den song mit der stimme eines sänger wie dem von revolverheld vorstellen. und die ist mmn deutlich tiefer.

gute arbeit, weiter so! verscheuch mit deiner arbeit komponisten wie dieter bohlen!

cheers


ps: an alle, die kein gp5 haben. im anhang gibts die gp4-dateien ;)
 

Anhänge

  • NoahIdee-1.gp4
    29,9 KB · Aufrufe: 273
  • old style.gp4
    12,3 KB · Aufrufe: 205
  • Jonbon.gp4
    48,3 KB · Aufrufe: 297
  • new rock-1.gp4
    39,2 KB · Aufrufe: 218
  • nicht weiter.gp4
    36,4 KB · Aufrufe: 217
Fangen wir mal an ^^
Stück 1: Ich finde die Gitarre kommt nicht so gut raus.... Wüsste aber gerne mal wie sich das in einer richtigen Band anhört ^^
Sehr schönes Solo.
Aber insgesamt ein wenig fad, zu wenig gefühl...

STück 2: Fängt meiner nach schon viel interessanter an. Schönes Gitarren Riff.
Da haste aber en bisschen was aus Smells like teen spirit rausgeholt oder ?
hört sich so an ^^fehlt nur en bisschen was ..... insgesamt find ich das besser als Stück 1

Stück 3: cooles bass Riff am Anfang, das Gitarren Riff im intro finde ich hingegen einfallslos ^^.
danach find ich die Akkorde sehr ansprechend. Könnte aber ein wenig mehr ''pepp'' drin sein. Sehr schönes Solo aber ! Muss ich sagen gefällt mir gut ;)
Find das zweite vom sound besser aber vom Musikalischen steht das hier weit oben drüber ^^

Stück 4: Sehr harmonisches Intro, wirklich gut. Alles passt sehr gut zusammen.
Find ich echt gut ;) Sicherlichj besser als die anderen.

Stück 5: Man merkt wirklich den Fortschritt von Musik stück zu Musik Stück,
wirklich sehr cool,
den Refrain find ich echt am besten. Das mit den 2 Stimmen kommt geil ^^

Also ich muss sagen selbst wenns nicht meine Musikrichtung finde ich das es so insgesamt doch sehr ansprechend ist ^^
Hoffe du machst so weiter

Mfg Yves


...gute arbeit, weiter so! verscheuch mit deiner arbeit komponisten wie dieter bohlen!
Ja hoffentlich ^^
 
Danke euch beiden erstmal für die ausführlichen und schnellen Kritiken!
Ich hab zu Stück 1 noch was vergessen:
Ich werde das Stück in absehbarer Zeit richtig Aufnehmen. Ein Songtext ist in Arbeit! Auch durch den Text hab ich in das Stück (zumindest schon geistig ;) ) noch einige Variationen eingebaut! Ich werd das wenn ich vielleicht morgen in das Stück eintragen und dann die neue Fassung hochladen.
 
So... ich hab die Lieder jetzt auch mal in MP3s umgewandelt, damit sie auch jeder hören kann! ;)
Das erste Lied, ist noch nicht komplett überarbeitet, deshalb werde ich dieses am Wochenende als MP3 nachreichen.

Old style

Jonbon

New rock

nicht weiter


Bitte weiterhin die Titel nicht beachten... Das sind irgendwelche Wörter, die mir im Moment des Speicherns durch den Kopf geschossen sind. ;)
 
Hm... ist sonst keiner mehr da, der mir ein Feedback zu meinen Stücken geben kann? (muss ja nicht zu allen Stücken sein!) Mir ist es nämlich echt wichtig zu wissen, ob das, was ich mache insgesamt ankommt oder nicht.
 
new rock und nicht weiter sind wirklich allererste sahne der rest is nich so wirklich nach meinem geschmack, wobei die beiden angesprochen das eigentlich auch nich sind, aber das passt halt alles wie hier auch schon erwähnt wurde^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben