Wie findet ihr dia alte korg cx-3

  • Ersteller richieblack
  • Erstellt am
R
richieblack
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
22.02.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hi,
ich wollte euch nur mal fragen: Wie ihr die alte Korg cx-3 findet:redface:
 
Eigenschaft
 
Für die 70er-80er Jahre war es ein super Instrument!
Heute ist das Gerät einfach total überholt!!!
Die Tastatur ist Käse, Leslie-Sim ist Käse...Sound...naja, ganz nett, aber eher schon eigener Sound als Hammond-Ersatz!
 
Wie viel ist korg cx-3 heute noch wert.:redface:
 
Gute Frage...also ich würde mal bei eBay einschauen...denke so 300-400 €!
Würde ich allerdings nicht dafür ausgeben...
 
Hi
Fuer Jazz Sachen ist die old CX3 nichts, aber fuer Rockmusik besser als die meisten digitalen Clones. Der Sinus wird aus einem Rechtecksignal gefiltert, also analog erzeugt.
Trotz fehlendem Hall und der hakeligen Tastatur hat die CX3 schon noch ihre Berechtigung.
Besonders im Zusammenhang mit einer lauten Band. Die old CX3 ist durchsetzungsfaehiger als eine Hammond und deren Clones.
300-400 EUR faende ich als Preis ok. Meist wird sie aber hoeher gehandelt.
Die Beschaffung von Ersatzchips kann ein Problem sein :
http://home.arcor.de/richardon/richy2001/manuals.htm
Wobei ich hier eine neue Quelle ausfindig gemacht habe.
Dennoch wuerde ich mir den Kauf wegen dem Ersastzteilproblem gruendlich ueberlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben