Wie findet ihr diese 7 Saiter ? ESP LTD SC-607 BK

von -ERAZOR-, 14.08.06.

  1. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #1
    Wie findet ihr diese?

    https://www.thomann.de/de/esp_ltd_sc_607_bk.htm

    Ich habe mir vor 3 Tagen die Ibanez RG1527 bestellt, und ich bin jetzt auf diese Gitarre gestoßen, nun überlege ich ob die Gitarre gegen die ESP austauschen soll, ja gut, kostet zwar etwas mehr, aber lohnt es sich? sie hat immerhin EMGs drin.

    sagt mir eure Meinung!
     
  2. 7even

    7even Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
    Erstellt: 14.08.06   #2
    Das se EMGs hat heißt ja noch nix, bedenke aber auch, dass die kein Tremolo hat im vergleich zu der Ibanez.
    Bei mir in der Band hat der andere Gitarrist auch diese Ibanez, und ich finde die vom Klang her wirklich gut.
     
  3. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 14.08.06   #3
    das ding ist gut verarbeitet, liegt gut in der hand und lässt sich gut spielen. der sound ist definitiv für "härter" ausgelegt (eben deftones). besser ist nur das "echte" esp-modell, aber da musst du auch schon das drei- bis vierfache zahlen!

    soweit meine meinung - aber selber antesten ist pflicht! ;)
     
  4. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #4
    Man.....das ist immer so schwierig mit den PUs, ich weiss nie welche am besten wären, sollt ich mir in diese Gitarre vl. Dimarzio blaze 2 einabuen lassen.... hat ich ja vor eigentlich.
     
  5. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 14.08.06   #5
    erazor, die ibanez is schon o.k. und eher ein "allrounder" als die carpenter. bei der PU-wahl kann ich dir natürlich nicht helfen, das ist geschmackssache...
     
  6. weeman!

    weeman! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.05.08
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Meerbusch (bei Düsseldorf)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 14.08.06   #6
    hm,was spielste denn? icxh hab in meiner klampfe auch zwei 81eer drinne. der hals-pu klingt zwar echt geil (ja so manch einer behauoptet ja das 2 gleiche pus schwachsinnig sind:rolleyes: ), so wie es meiner meinung nach klingen sollte für cleane sachen , aber ich hab da das problem das der pu zum übersteuern neigt und ich die die gitarre was runterdrehen muss an der gitarre,minimal,aber es muss sein sonst cruncht es halt minimal wenn ich mal heftiger in die saiten haue. aber der sound dann ist wunderbar-hab damit meinen geschmack von einem fetten cleanem sound voll und ganz getroffen!
     
  7. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 14.08.06   #7
    die sieht mal ganz nice aus bloss der preis is mir ein wenig zu hoch...habe nich die fette kohle mir sowas leisten zu können :(
     
  8. Samba_de_Amigo

    Samba_de_Amigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.08.06   #8
    Hast du noch Fragen zu der esp?
    Ich hab eine zu Hause stehen.


    Zu den PU´s
    die geben die tiefe Stimmung die die 7 Saiter Baritone hergiebt...
    wunderbar druckvoll und transparent wieder.

    Sie ist halt ehern schlicht ohne viel schnickschnack...Und hat ehern einen fetten bassigen charakter das liegt an der Horizon Konstruktion.
    Mit viel Sustain durch die Konstruktion mit dem durchgehenden Hals. Mit sicherheit ist das Halsprofil aber nicht so schlank wie
    bei einer Ibanez

    viele Grüße
    henry
     
  9. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #9
    Hi Wie findet ihr die ESP Viper für 799€ die hat auch EMGs, aber 707 ...

    würd die auch genr haben!

    das is immer so ne sache mit den pus, man will diese gitarre haben und diese pus, man kann sich doch nicht jedes mal andere pus einbauen lassen nur um zu teste wie der sound ist, ich kann höhstens meinen wunsch aussprechen und mir kann man empfelen was einigermaßen so klingen würde, also ich will einen druckvollen sound der nicht matscht! am besten viel sustain als sauber, weil ich spiele sehr viel thrash metal, das sind eigentlich so meine ansprüche, vielleicht mit mehr power (emg)
     
  10. Samba_de_Amigo

    Samba_de_Amigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.08.06   #10
    Sustain haste massig und die PU´s setzen sich durch.
    Passt eigendlich wie Arsch auf Eimer.
     
  11. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #11

    von welcher klampfe redest grad? viper oder rg1527
     
  12. Samba_de_Amigo

    Samba_de_Amigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.08.06   #12
    Um nicht off-topic zu werden
    habe ich von der im Betreff genannten SC-607 LTD gesprochen.
     
  13. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 15.08.06   #13
    Die Viper hat an der Bridge einen EMG 81-7.
    Steht doch alles auf der ESP Homepage, aber da geht wohl keiner hin, so oft wie die Frage zu den PUs der 7-String Viper hier auftaucht (ist jetzt nicht böse gemeint, Erazor, sondern eher eine allgemeine Feststellung ;) )
     
  14. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #14

    Lieber Kollege, ich weiss das sie EMG hat deswegen frage ich euch wie ihr sie findet :great: :rolleyes:
     
  15. DJerry

    DJerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    1.909
    Erstellt: 15.08.06   #15
    Schraub den Pickup mal etwas weiter von den Saiten weg, dann sollte das Problem gegessen sein.
     
  16. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 15.08.06   #16
    Ja, sie hat EMGs aber einen 707 am Hals und ein 81-7 am Steg. So wie du dich ausgedrückt hattest, hat es sich angehört als hätte sie am Steg auch ein 707. Das wiederum erweckte bei mir den Eindruck, dass du (wie viele andere auch) erst hier fragst und erst dich erst dann umfassend über die Gitte informierst. (z.B. auf der Homepage des Herstellers, was eigentlich eine der ersten Anlaufstellen sein sollte)
    War wohl ein Missverständnis von daher sorry. War ja wie geschrieben nicht böse gemeint, sondern eine reine Feststellung.

    Zu deiner Frage:
    EMG 707 = EMG 85 für 7-Saiter
    EMG 81-7 = EMG 81 für 7-Saiter
     
Die Seite wird geladen...

mapping