Wie findet ihr diese 7 Saiter ? ESP LTD SC-607 BK

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
E
-ERAZOR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
14.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Wie findet ihr diese?

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_sc_607_bk.htm

Ich habe mir vor 3 Tagen die Ibanez RG1527 bestellt, und ich bin jetzt auf diese Gitarre gestoßen, nun überlege ich ob die Gitarre gegen die ESP austauschen soll, ja gut, kostet zwar etwas mehr, aber lohnt es sich? sie hat immerhin EMGs drin.

sagt mir eure Meinung!
 
Eigenschaft
 
Das se EMGs hat heißt ja noch nix, bedenke aber auch, dass die kein Tremolo hat im vergleich zu der Ibanez.
Bei mir in der Band hat der andere Gitarrist auch diese Ibanez, und ich finde die vom Klang her wirklich gut.
 
das ding ist gut verarbeitet, liegt gut in der hand und lässt sich gut spielen. der sound ist definitiv für "härter" ausgelegt (eben deftones). besser ist nur das "echte" esp-modell, aber da musst du auch schon das drei- bis vierfache zahlen!

soweit meine meinung - aber selber antesten ist pflicht! ;)
 
Man.....das ist immer so schwierig mit den PUs, ich weiss nie welche am besten wären, sollt ich mir in diese Gitarre vl. Dimarzio blaze 2 einabuen lassen.... hat ich ja vor eigentlich.
 
erazor, die ibanez is schon o.k. und eher ein "allrounder" als die carpenter. bei der PU-wahl kann ich dir natürlich nicht helfen, das ist geschmackssache...
 
hm,was spielste denn? icxh hab in meiner klampfe auch zwei 81eer drinne. der hals-pu klingt zwar echt geil (ja so manch einer behauoptet ja das 2 gleiche pus schwachsinnig sind:rolleyes: ), so wie es meiner meinung nach klingen sollte für cleane sachen , aber ich hab da das problem das der pu zum übersteuern neigt und ich die die gitarre was runterdrehen muss an der gitarre,minimal,aber es muss sein sonst cruncht es halt minimal wenn ich mal heftiger in die saiten haue. aber der sound dann ist wunderbar-hab damit meinen geschmack von einem fetten cleanem sound voll und ganz getroffen!
 
die sieht mal ganz nice aus bloss der preis is mir ein wenig zu hoch...habe nich die fette kohle mir sowas leisten zu können :(
 
Hast du noch Fragen zu der esp?
Ich hab eine zu Hause stehen.


Zu den PU´s
die geben die tiefe Stimmung die die 7 Saiter Baritone hergiebt...
wunderbar druckvoll und transparent wieder.

Sie ist halt ehern schlicht ohne viel schnickschnack...Und hat ehern einen fetten bassigen charakter das liegt an der Horizon Konstruktion.
Mit viel Sustain durch die Konstruktion mit dem durchgehenden Hals. Mit sicherheit ist das Halsprofil aber nicht so schlank wie
bei einer Ibanez

viele Grüße
henry
 
Hi Wie findet ihr die ESP Viper für 799€ die hat auch EMGs, aber 707 ...

würd die auch genr haben!

das is immer so ne sache mit den pus, man will diese gitarre haben und diese pus, man kann sich doch nicht jedes mal andere pus einbauen lassen nur um zu teste wie der sound ist, ich kann höhstens meinen wunsch aussprechen und mir kann man empfelen was einigermaßen so klingen würde, also ich will einen druckvollen sound der nicht matscht! am besten viel sustain als sauber, weil ich spiele sehr viel thrash metal, das sind eigentlich so meine ansprüche, vielleicht mit mehr power (emg)
 
Sustain haste massig und die PU´s setzen sich durch.
Passt eigendlich wie Arsch auf Eimer.
 
Um nicht off-topic zu werden
habe ich von der im Betreff genannten SC-607 LTD gesprochen.
 
Hi Wie findet ihr die ESP Viper für 799€ die hat auch EMGs, aber 707 ...

Die Viper hat an der Bridge einen EMG 81-7.
Steht doch alles auf der ESP Homepage, aber da geht wohl keiner hin, so oft wie die Frage zu den PUs der 7-String Viper hier auftaucht (ist jetzt nicht böse gemeint, Erazor, sondern eher eine allgemeine Feststellung ;) )
 
Die Viper hat an der Bridge einen EMG 81-7.
Steht doch alles auf der ESP Homepage, aber da geht wohl keiner hin, so oft wie die Frage zu den PUs der 7-String Viper hier auftaucht (ist jetzt nicht böse gemeint, Erazor, sondern eher eine allgemeine Feststellung ;) )


Lieber Kollege, ich weiss das sie EMG hat deswegen frage ich euch wie ihr sie findet :great: :rolleyes:
 
ich hab da das problem das der pu zum übersteuern neigt und ich die die gitarre was runterdrehen muss an der gitarre,minimal,aber es muss sein sonst cruncht es halt minimal wenn ich mal heftiger in die saiten haue. aber der sound dann ist wunderbar-hab damit meinen geschmack von einem fetten cleanem sound voll und ganz getroffen!

Schraub den Pickup mal etwas weiter von den Saiten weg, dann sollte das Problem gegessen sein.
 
Lieber Kollege, ich weiss das sie EMG hat deswegen frage ich euch wie ihr sie findet :great: :rolleyes:

Ja, sie hat EMGs aber einen 707 am Hals und ein 81-7 am Steg. So wie du dich ausgedrückt hattest, hat es sich angehört als hätte sie am Steg auch ein 707. Das wiederum erweckte bei mir den Eindruck, dass du (wie viele andere auch) erst hier fragst und erst dich erst dann umfassend über die Gitte informierst. (z.B. auf der Homepage des Herstellers, was eigentlich eine der ersten Anlaufstellen sein sollte)
War wohl ein Missverständnis von daher sorry. War ja wie geschrieben nicht böse gemeint, sondern eine reine Feststellung.

Zu deiner Frage:
EMG 707 = EMG 85 für 7-Saiter
EMG 81-7 = EMG 81 für 7-Saiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben