Wie findet ihr diese Ibanez ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Phili schrieb:
Was sagst du zu meinen Jacksons?

also irgendwie sind deine gitarren bischen ah aehm... "anders" ;)
bei gitarre 1 sind aktiv und passiv pu gemischt (sieht man ja auch nicht jeden tag :D).
bei gitarre 2 ist das poti (volume?) etwas zu weit unten find ich (waere schwer zu erreichen).
gitarre 3 hat eine H/S/H bestueckung, _ich_ wuerde ihr einen 5-way switch spendieren :) und noch schwarze mechaniken draufmachen.
nr. 4 - ich will floyds!!! ;)
...und aeh, damit es nicht heisst ich koennte nur meckern, die ibanez faend ich klasse, aehmm wenn da irgendwas zum pu auswaehlen installiert waere... :)

ansonsten mag ich eigentlich diese strat-type klinkenbuchsen nicht so...
wenn ich mir eine von dir wuenschen koennte, wuerd ich die ibanez nehmen *GG* ;)

ps. hoer nicht auf mich ;) gibt bestimmt andere die deine gitarren besser finden als ich.
pps. ...und ich hab eigentlich eh keine ahnung, also zaehlt meine meinung nicht hehe
 
andere farbe der kopfplatte, den komischen griff da weg und das teil is geil ... aber so trotzdem ganz nice
 
@Phili:

Sind halt bissl mal was anderes. Nur die weisse mit dem blauen burst und dem blauen Griffbret ... *suchtmalneneimer* :D


Hab mal 2 RRs gemacht, irgendwie net so super, aber egal :)
 

Anhänge

  • rr1r.JPG
    rr1r.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 80
  • rr.JPG
    rr.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 75
ICH PRÄSENTIERE DIE NEUE CUSTOM TPM PURPLE EYE 2 mir Reversed Neck

513_dfhrguj.jpg
 
kith schrieb:
also irgendwie sind deine gitarren bischen ah aehm... "anders" ;)
bei gitarre 1 sind aktiv und passiv pu gemischt (sieht man ja auch nicht jeden tag :D).
bei gitarre 2 ist das poti (volume?) etwas zu weit unten find ich (waere schwer zu erreichen).
gitarre 3 hat eine H/S/H bestueckung, _ich_ wuerde ihr einen 5-way switch spendieren :) und noch schwarze mechaniken draufmachen.
nr. 4 - ich will floyds!!! ;)
...und aeh, damit es nicht heisst ich koennte nur meckern, die ibanez faend ich klasse, aehmm wenn da irgendwas zum pu auswaehlen installiert waere... :)

ansonsten mag ich eigentlich diese strat-type klinkenbuchsen nicht so...
wenn ich mir eine von dir wuenschen koennte, wuerd ich die ibanez nehmen *GG* ;)
https://www.musiker-board.de/vb/newreply.php?do=newreply&p=617064#
Verkleinern
ps. hoer nicht auf mich ;) gibt bestimmt andere die deine gitarren besser finden als ich.
pps. ...und ich hab eigentlich eh keine ahnung, also zaehlt meine meinung nicht hehe
Wow, ihr seht aber genau hin. Bei Gitarre 1 sind zwar aktiv und passiv gemischt, aber es ist meine Traumgitarre, da wird doch wohl der Gitarrenbauer einen Trick kennen, wie man die gleich laut bekommt... ;-). Aber sieht doch schnucklig aus. Leicht durchschimmernde Wölkchendecke, helles Griffbrett, schwarze Scharkfins.
Bei dem Poti bei Gitarre 2 gebe ich dir Recht. Könnte nerven. Außerdem habe ich vergessen, die Stimmmechaniken oben auch schwarz zu machen.
Gitarre 3 findet ihr so hässlich? Hat doch was. So ein bisschen Eismeer im Wohnzimmer. Aber stimmt, wenn man nur entweder H, S, oder H nehmen kann, ist das etwas schei...e. Dass ihr aber auch so genau hinseht.. :screwy: ;) .
Gitarre 4: ich brauche normalerweise auch Floyds, aber bei 5 Gitarren...kann ja dann ne andere nehmen. Ihr müsst das im Gesamten überblicken ;-).
Und die Ibanez, die ist echt fein geworden. Schönes Holz, einfach gehalten, schnörkelloses Griffbrett und je ein Volumepoti pro Humbucker. Aber auch hier müssten eigentlich noch Tonepotis ran. Oder eben noch mit einem Switch ergänzen und aus den Potis Tonepotis machen.
Danke für eure Reaktionen.

@Ayran: die ist wirklich sowas von Gay...
 
Hier ist das Timothy M. Equipment in der Geldfreundlichen aber guten Variante :D
513_xcv%20byfvgbsdkjsdr.jpg
 
Hab auch mal ne RR gebastelt. Außerdem finde ich den Thread zu gut, um ihn untergehen zu lassen :D
 

Anhänge

  • Traum RR 3.jpg
    Traum RR 3.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 118
Danke das du den thread nicht hast untergehn lassen :D Ich habe ihn schon für velohren geglaubt. Deine Rhoads sieht Funky aus iss das ne Disco Rhoads ?
 
die erste von allen sieht scheisse aus.
.greez.
 
Ayran-Maiden schrieb:
Danke das du den thread nicht hast untergehn lassen :D Ich habe ihn schon für velohren geglaubt. Deine Rhoads sieht Funky aus iss das ne Disco Rhoads ?
Ach, nichts zu danken, als Moderator hat man doch auch eine gewisse Verantwortung dem Board und seinem Inhalt gegenüber ;) .

Es ist in erster Linie eine "One Noise Level Guitar" :D
 
und warum ? das is ne tolle antwort die erste von allen sieht scheisse aus. Begründung bitte ?!
 
Hässliches Finish, mag kein Naturfinish. Außerdem passen Headstock und Body nicht zueinander, was bei mir schonmal gar nich geht.
Dann eine hässliche form, ist mir zu spitz, der "pickguard" ist überdimensioniert.
Der Haltegriff ist wohl Geschmacksverirrung (hat nicht Vai damit angefangen?). Und wtf soll mir der eigentlich bringen? wer bei den Cutaways (falles bei dem Body da noch gross was zu cutten gibt) die
Klampfe nicht so halten kann hat wohl ein sehr ernstes Problem.
Man macht einfach keine Löcher in seine Gitarre. erst recht nicht, wenn man sie noch verkaufen will!
vom Sound her kenn ich sie nicht, schätz die Klingt wie jede RG.
Ich mag den Sound von den RG's nicht sonderlich.
das wären jetzt mal alles Argumente, warum ich diese gitarre ganz subjektiv gesehen scheiße finde :great:
.greez.
 
Ayran-Maiden schrieb:
Hier ist das Timothy M. Equipment in der Geldfreundlichen aber guten Variante :D
513_xcv%20byfvgbsdkjsdr.jpg

auja, super! zwei topteile, eines für den preamp, eines für die endstufe, und das noch mit zusätzlicher vorstufe... das nenne ich verschwendung!! ;)
 
Cursive schrieb:
Hässliches Finish, mag kein Naturfinish. Außerdem passen Headstock und Body nicht zueinander, was bei mir schonmal gar nich geht.
Dann eine hässliche form, ist mir zu spitz, der "pickguard" ist überdimensioniert.
Der Haltegriff ist wohl Geschmacksverirrung (hat nicht Vai damit angefangen?). Und wtf soll mir der eigentlich bringen? wer bei den Cutaways (falles bei dem Body da noch gross was zu cutten gibt) die
Klampfe nicht so halten kann hat wohl ein sehr ernstes Problem.
Man macht einfach keine Löcher in seine Gitarre. erst recht nicht, wenn man sie noch verkaufen will!
vom Sound her kenn ich sie nicht, schätz die Klingt wie jede RG.
Ich mag den Sound von den RG's nicht sonderlich.
das wären jetzt mal alles Argumente, warum ich diese gitarre ganz subjektiv gesehen scheiße finde :great:
.greez.


Ich muss dich zu deiner höchst objektiven und sinnvollen Einstellung beglückwünschen...

Hast du eigentlich die Erlaubnis, den Bender als Avatar zu benutzen? Den hat ike gemalt und er hat das copyright nur an Mortok gegeben. bist du Mortok oder ike?
 
Kann man eigentlich seine eigene Gitarre Designen und die dann von Ibanez oder Jackson oder oder baun lassen?
 
Kommt drauf an, ob der jeweilige Laden nen Custom Shop hat.

Grundsätzlich aber ja.

Geht nicht gibt's nicht. Es ist nur teilweise mit immensem Aufwand verbunden. Soll heißen: Im Zweifelsfall wirds teuer ;)

Der Gibson Custom Shop gibt keine Gitarre unter 5K € raus, ESP legt noch a weng drauf glaub ich.

Eher günstige Alternativen wären "Shamray" und "Ran". Ob die da dann allerdings qualitativ mithalten, wage ich nicht zu beurteilen. Beste Alternative wäre natürlich selber bauen, da lernt man dann auch noch was dabei :]

Die Gitarren, die hier geposted wurden, kann man eh so ziemlich alle ohne größere Probleme aus schon bestehenden basteln.
RG kaufen, alles ausbauen, abschleifen, lackieren, Teile einbauen, die man ham will.
Das dürfte relativ kostengünstig werden (Relativ aufwändig isses trotzdem).

Das, was man damit nicht verwirklichen kann, sind spezielle Korpus-Konzepte.
Die müsste man dann selbst machen oder sich einen bei Warmoth, Rockinger, Stewmac etc. kaufen.

Ich hab n paar Namen genannt, die dazugehörigen Seiten sollteste recht schnell bei google finden.
 
LoneLobo schrieb:
Ich muss dich zu deiner höchst objektiven und sinnvollen Einstellung beglückwünschen...
Gegenfrage: Hast du lesen gelernt??
Ich habe geschrieben
"dass ich diese Gitarre SUBJEKTIV scheisse finde" was wohl auch mein gutes Recht ist, oder?!
Und wenn du im Threadtitel schreibst, "wie findet ihr diese gitarre?"
dann geh ich davon aus, dass du es ertragen kannst, wenn ich die von dir so heiß geliebte gitarre nicht toll finde!
Und: Nein ich habe keine Erlaubnis, ihn als Avatar zu benutzen.
ich wusste nicht, wer ihn gemalt hat. Ich finde ihn aber Klasse und ergefällt mir :great:
Wenn das Ike nicht gefallen sollte, kann er mir das gerne sagen, ich werde ihn umgehend entfernen!
.greez.
 
Cursive schrieb:
Gegenfrage: Hast du lesen gelernt??
Ich habe geschrieben
"dass ich diese Gitarre SUBJEKTIV scheisse finde" was wohl auch mein gutes Recht ist, oder?!
Und wenn du im Threadtitel schreibst, "wie findet ihr diese gitarre?"
dann geh ich davon aus, dass du es ertragen kannst, wenn ich die von dir so heiß geliebte gitarre nicht toll finde!

Ich mag auch andere Gitarren mehr, aber man kanns auch übertreiben mit der Glaubensbezeugung a là "Alle RGs klingen gleich" usw.

Deine "kritik" geht nur in eine Richtung, und das is destruktivität.
Dann kannste sie gleich lassen. Wenn du ihm nur zu sagen hast, dass die Gitarre scheisse is, halt die Klappe.
Wenn du ihm sagst, was er besser machen kann etc. dann tu das.

Aber das was du machst, hilft keiner Sau auch nur ein Stückchen weiter.
Ich kann auch einfach sagen du hast doofe Ohren. Toll. Bringt mir viel, bringt dir viel.

Überleg das nächste mal n bisschen, bevor du's Posten anfängst, ja?
 
Warum muss ich mich eigentlich von dir so von oben herab behandeln lassen? Das spricht nicht gerade für deinen HCA!
Gut, wenn sie mir einfach nicht gefällt, halt ich in Zukunft die Klappe.
Wenn das dann jeder so macht, dann werden sich einig User freuen, wenn sie planen sich ne Harley Benton zu kaufen und niemand sagt was...
:great:
Und: Die RG's klingen nun mal ähnlich, zumindest die 5 die ich bei uns im Soundland schon gespielt habe. Dass diese Gitarre soooo anders klingen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dass der erste Beitrag nicht sonderlich intelligent war, gebe ich ja zu.

Aber gleich so zu stressen...mh

.greez.
 
Ich hab mir auf Nymphusa auch mal eine Jackson RR gebastelt und noch n bissl "customized".

Naja, n bissl "missraten" aber so in etwa würde sie dann aussehen.
 

Anhänge

  • Custom Jackson.JPG
    Custom Jackson.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 446

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben