Wie findet ihr meinen ersten Versuch ein Lied zu schreiben und zu recorden?

  • Ersteller Eraseyourdestiny
  • Erstellt am
E
Eraseyourdestiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
08.04.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hey ich hab mal einen Versuch gestartet und ein Lied geschrieben (instrumental) und es gleich versucht aufzuhnemen. Wie findet ihr die ersten Versuche? Was könnte ich besser machen?

Kritik erwünscht.

Hier der Link:

http://soundcloud.com/eraseyourdestiny/new-1

lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eraseyourdestiny,

was mir so auffällt:

Wenn es rein instrumental bleiben soll, würde ich der Lead Gitarre ein wenig mehr Freiraum in den verbleibenden Tönen der Tonleiter gönnen und sie nicht 8 mal das gleiche spielen lassen. Klingt langweilig.

Die Aufnahme klingt arg komprimiert. Die Snare kommt als einzige gut raus, die Becken gaten ganz fürchterlich - keine Ahnung, ob das so gewollt ist.

Viele Grüße,

Guido
 
Hey, danke für die schnelle antowrt GFi

Nein es soll nicht instrumental bleiben, kommen noch vocals drauf. aber mit mehr freiraum verstehe ich schon was du meinst.

Ich versteh leider nicht was arg komprimiert bedeutet, srry bin noch newbie xD

Die Becken sind leider Addictive Drums zu verdanken, ich find sie auch nicht gut.

Wie könnt ich dass mit dem stark komprimiert vermindern oder was könnt ich besser machen?

lg
 
Hi Eraseyourdestiny,

Ich versteh leider nicht was arg komprimiert bedeutet, srry bin noch newbie xD

das bedeutet mal ganz einfach erklärt, das fast alles gleich laut ist und am oberen Limit ausgepegelt ist.

Die Becken sind leider Addictive Drums zu verdanken, ich find sie auch nicht gut.

Also die Demos die ich auf der Webseite des Herstellers gehört habe klingen eigentlich sauber. Hör Dir selber mal Deine Aufnahme an und achte auf das Crash beginnend ab 1:45 - das klingt nicht aus sondern pulsiert im Takt der Kick Drum. Eigentlich typisch für einen Kompressor da die Kick in dem Moment im Pegel lauter als das Crash ist und der Kompressor den gesamtpegel dann runterregelt, damit es nicht zu clippen anfängt. Aber das kann ein Ausio Profi vielleicht besser erklären.

Viele Grüße,

Guido
 
Also ich finde es sehr schön. Klar, ein bisschen monoton, aber mir gefällts. Die Aufnahme find ich auch gar nicht so schlecht.

Also für den ersten Versuch wirklich meinen Respekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben