Wie findet man am besten Leute für ne Band ?

  • Ersteller Rythmicker
  • Erstellt am
R
Rythmicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.02.10
Beiträge
43
Kekse
0
Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem es so geht aber ich find einfach keine Leute für ne Band. Bis Januar hatte ich eine 3 Mann Band. Wir wollten in dem halben Jahr wo wir zusammen waren noch einen Keyboarder und nen Basser dazu haben aber da klappte gar nichts trotz großer Suche auf verschiedenen Internetseiten. Nun musste unser Leadgitarrist gesundheitlich (Bandscheibe) aufhören. Nur als Drummer und Gitarrist funktioniert es nicht. Wir hatten Rocksongs im Programm und da braucht man zwei Gitarren . Nun suche ich unermüdlich wieder Musiker aber entweder sind die zu jung und wollen andere Musik machen als wir oder andere mit denen man ein Treffen ausmachte melden sich gar nicht mehr. Hab auch schon überlegt in eine Band einzusteigen aber die meisten legen Wert darauf das man auch Solos spielt und das krieg ich nicht gebacken. Auch alleine ohne meinen Drummer weiter zu machen ist mir durch den Kopf geschossen aber irgendwie kriegt da gar nichts Hand und Fuß. Dabei sind meine Musikstile keineswegs außergewöhnlich eher etwas altmodisch.Sollte es denn keine Musiker mehr geben die auf gute handgemachte Musik stehen ? :(:mad:
 
Eigenschaft
 
Tja, vor dem Problem haben wohl die meisten hier im Board schonmal gestanden; sei es nun ein Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger oder Sänger, irgendwer fehlt immer.
Da bleibt Dir im Endeffekt wohl nichts anderes übrig als die üblichen Verdächtigen abzuklappern, d.h. Internetflohmärkte, Anzeigen im lokalen Käseblatt, Aushänge in Läden, in denen sich Musiker rumtreiben etc. pp.

Bin derzeit auch auf der Suche, aber entweder es passt irgendetwas nicht (Alter, Einstellung, technische Fähigkeiten) oder man findet erst gar niemanden.
Sehr deprimierend bisweilen.
 
Also ich finde andere Musiker am besten durch Musiker bzw. Freunde die dann wieder welche kennen^^

Du kannst aber auch hier im Forum mal nachfragen^^
 
Danke für Eure Tipps . Werd mal sehen und das Beste draus machen.:)
 
Ich habe bist jetzt fast ausschließlich die Leute bzw. Band im Internet durch Anzeigen gefunden.
Das ist meiner Meinung nach auch der beste, schnellste und einfachste Weg!
 
Ich hab meine derzeitige Band auch über das Internet gefunden. Unsern Basser haben wir dann über dieselbe Plattform gefunden :D.
Hier in Karlsruhe gibt es aber auch einige Clubs/Kneipen, wo ab und an (bzw. wöchentlich) offene Bühne mit Jamsession is. Da findet man eigentlich recht schnell Leute für eine Band, zumal an solchen Abenden fast nur Musiker anwesend sind :). Solche Lokalitäten gibt es in einigen größeren Städten.
 
Probier es doch einfach Oldschool.

Hänge auffallende Flugblätter am Schwarzenbrett (Supermarkt, Jugendzentrum, Schule und etc) aus und
klebe die Dinger an jede 3-4 Laterne auf.

Achte nur eine neue Email Adresse anzulegen, damit Du von manchen Doofys, die so etwas witzig finden, nicht zu gespamt wirst.

Bei uns haben sich sehr viele gemeldet, wo wir echt nicht dachten, das sich überhaupt wer melden würde.
Wir wohnen in einem Kuhkaff. Selbst hier waren jede Menge Drummer und Basser mit bei.
 
Für die erste Band haben wir uns einfach in der Uni kennengelernt, irgendwann festgestellt, dass wir die gleiche Musik hören, Musik machen wollen und los ging's ;)

Die zweite Band besteht aus den Überresten einer anderen Band bei uns im Bunker, Bekannten und zwei Mitgliedern der anderen Band ;)

Manchmal muss man einfach nur zuhören, wenn Leute über Musik reden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben