wie findet man das passende studio?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
462
Kekse
0
hallo :)
was ich meine, ist schwer zu beschreiben.. ich würde gerne wissen ob es irgendwo eine aufzählung der besten studios gibt.. anhand von testberichten oder ähnliches. wir waren jetzt einmal im studio und das war zwar schon eine steigerung zum homerecording aber für das geld geht es auf jeden fall besser. das war halt eher nicht so auf moderne aufnahmen ausgerichtet.

oder ganz einfach gesagt:
solche aufnahmen wie die -> www.myspace.com/thesceneaesthetic
wollen wir (wir sind im gleichen genre.. auch gesang und gitarre nur)
 
Eigenschaft
 
mika
mika
HCA - Raumakustik
HCA
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
19.10.04
Beiträge
1.035
Kekse
3.920
Ort
Mexico, Queretaro
ich würde gerne wissen ob es irgendwo eine aufzählung der besten studios gibt
Ich denke nicht, denn sowas liegt immer auch am persönlichen geschmack.
Es gibt sicher gute und schlechte studios, dies ist aber hauptsächlich von den räumen abhängig und geringermaßen am equipment.
Wichtiger wäre es für euch denke ich den richtigen Toning zu angagieren, denn das know how und dessen stil gepaart mit eurer performance wird den sound am ende ausmachen.
Achtet bei der wahl des Studios auf hohe Decken ab 3,5m aber lieber höher. Dies ist ein guter Anhaltspunkt wie gut ein Raum klingen kann.
Hört euch die Referenzen des Tonmenschens an, dies gibt euch einen Einblick in den Stil und die qualitäten von ihm.
Und ganz wichtig: Lasst euch nicht von endlosen Equipmentlisten beeindrucken.
ICh habe schon so viele Studios mit dem edelsten Equipment gesehen wo nur schrott produziert wurde, da die träume beschissen klangen und der Tonmensch scheinbar auch nicht wusste was er macht.
Lieber ein Studio nur mit behringer equipment und ssnake kabeln und guten Räumen, als die edelsten neumannmikros, apogee wandlern und einem beschissen klingenden Raum.
Den techniker könnt ihr euch ja auch gesondert vom Studio aussuchen, denn ein guter kann in jedem Studio arbeiten.
cheers
Mika
 
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
462
Kekse
0
erstmal vielen dank für deine antwort.
ich meinte eigentlich einen schritt davor.. also wie man allgemein studios finden kann.. einfach nach studio und ne stadt in der nähe zu googlen ist nicht so praktisch weil es ja mitlerweile an jeder ecke ein "studio" gibt und die meisten davon total sch.. sind. hätte gehofft es gibt irgendwo ein verzeichnis dafür
ich wusste garnicht, dass man tontechniker auch gesondert vom studio "mieten" kann. wo kann man sich so jemanden denn mieten?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben