Wie findet unseren Song? Pickdown4 - Criminal

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am

Wie findet ihr den Song?

  • Perfekt!

    Stimmen: 1 14,3%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für eurer Alter entsprechend OK

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja... Könnt schon besser sein

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ähm? Das soll ein Song sein? Schrecklich!

    Stimmen: 4 57,1%
  • Antwortmöglichkeit nicht dabei - Bitte im Forum beschreiben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.912
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo! :)

Wir haben uns letzte Woche mal Zeit genommen und unseren Song "Criminal" aufgenommen:

http://rapidshare.com/files/127798759/Pickdown4_-_Criminal.mp3.html

Bitte sagt einfach eure Meinungen zu dem Song, vom musikalischem her, und erwartet euch bitte nicht zuviel, keiner von uns ist älter als 17 ;)

Bevor jemand fragt: Ja ich habe auch einen anderen Tread erstellt (KLICK), dort geht es um die Aufnahme, Hier geht es nur um den Song :great:

Freu mich schon auf eure Meinungen!
 
Eigenschaft
 
Uiuiui...

Also da stimmt ja mal kaum was. Timing ist wirklich mies, Sänger hat Hänger, Gitarre genauso, vom Schlagzeug ganz zu schweigen.... Hat der Drummer mal Klick (Metronom) versucht ? Das würde schonmal einiges ausmerzen. Ihr klingt nicht harmonisch, jeder spielt sein Ding, so wie das klingt ohne auf den andern zu achten.

Sorry für die Ehrlichkeit, aber du wolltest Kritik und schönreden kann man nur, das sich Menschen zum Musik machen gefunden haben ;)
 
Was Benschi sagt ist leider richtig. Ganz abgesehen davon, dass der Sound sehr unbehauen rüberkommt, ist vor allem das Timing der Knackpunkt.

Aber du willst, wenn ich das richtig verstehe, nur die Grundidee des Songs bewertet haben. Ich sag mal so, mit einigem Schrauben am Sound (Lead-Gitarre!!!), perfektem Timing und ein paar feineren Schlagzeugkniffen taugt das Ding wohl was. Mit der Stimme des Sängers hätte ich nicht mal sooo das Problem, aber der muss sein Timing von allen noch am stärksten verbessern und darf nicht passagenweise so schleppend gelangweilt klingen. Der "Hey hey hey... yeah!"-Part am Ende klingt als hätte die Band nun vollends den Überblick verloren, vor allem wieder gesanglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben