Wie findet unseren Song? Pickdown4 - Criminal

von guitar_master, 07.07.08.

?

Wie findet ihr den Song?

  1. Perfekt!

    1 Stimme(n)
    14,3%
  2. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Für eurer Alter entsprechend OK

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Naja... Könnt schon besser sein

    2 Stimme(n)
    28,6%
  5. Ähm? Das soll ein Song sein? Schrecklich!

    4 Stimme(n)
    57,1%
  6. Antwortmöglichkeit nicht dabei - Bitte im Forum beschreiben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 07.07.08   #1
    Hallo! :)

    Wir haben uns letzte Woche mal Zeit genommen und unseren Song "Criminal" aufgenommen:

    http://rapidshare.com/files/127798759/Pickdown4_-_Criminal.mp3.html

    Bitte sagt einfach eure Meinungen zu dem Song, vom musikalischem her, und erwartet euch bitte nicht zuviel, keiner von uns ist älter als 17 ;)

    Bevor jemand fragt: Ja ich habe auch einen anderen Tread erstellt (KLICK), dort geht es um die Aufnahme, Hier geht es nur um den Song :great:

    Freu mich schon auf eure Meinungen!
     
  2. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 08.07.08   #2
    Uiuiui...

    Also da stimmt ja mal kaum was. Timing ist wirklich mies, Sänger hat Hänger, Gitarre genauso, vom Schlagzeug ganz zu schweigen.... Hat der Drummer mal Klick (Metronom) versucht ? Das würde schonmal einiges ausmerzen. Ihr klingt nicht harmonisch, jeder spielt sein Ding, so wie das klingt ohne auf den andern zu achten.

    Sorry für die Ehrlichkeit, aber du wolltest Kritik und schönreden kann man nur, das sich Menschen zum Musik machen gefunden haben ;)
     
  3. bobcät

    bobcät Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.071
    Erstellt: 08.07.08   #3
    Was Benschi sagt ist leider richtig. Ganz abgesehen davon, dass der Sound sehr unbehauen rüberkommt, ist vor allem das Timing der Knackpunkt.

    Aber du willst, wenn ich das richtig verstehe, nur die Grundidee des Songs bewertet haben. Ich sag mal so, mit einigem Schrauben am Sound (Lead-Gitarre!!!), perfektem Timing und ein paar feineren Schlagzeugkniffen taugt das Ding wohl was. Mit der Stimme des Sängers hätte ich nicht mal sooo das Problem, aber der muss sein Timing von allen noch am stärksten verbessern und darf nicht passagenweise so schleppend gelangweilt klingen. Der "Hey hey hey... yeah!"-Part am Ende klingt als hätte die Band nun vollends den Überblick verloren, vor allem wieder gesanglich.
     
Die Seite wird geladen...