Wie funktioniert dieser Ton?

  • Ersteller BlackMetalhead
  • Erstellt am
Feedback oder Rückkopplung.
Funktioniert so:
Gitarre aufdrehen, Verzerrung hoch und Amp so laut wie möglich. Dann fängt die Gitarre von selber an zu fiepen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das nennt man Feedback: Amp aufdrehen, Gain aufdrehen, Gitarren Volumenpoti ganz aufgedreht haben und vor dem Amp stellen, mal die Hände von den Saiten nehmen (nicht abdämpfen) dann müsste es anfangen zu fiepen bzw. Feedback sollte nun kommen.
Jetzt musst du mal bißchen rumprobieren, aber ich würde mal fast behaupten, dass einer der beiden Gitarristen einfach seine tiefe E-Saite (ist ja kein E, da Behemoth glaub ich in B-Standard??? spielen) anschlägt und bis ins Feedback ausklingen lässt..

Probier das bitte nicht in einer Mietswohnung und das Feedback ist laut und geht auf die Ohren ;)

Wie bekomme ich diesen Ton bei 00:05 hin?

http://www.youtube.com/watch?v=M86IdGSqTsY

Wie nennt man soetwas?

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, nun bekomme ich es auch hin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben