Wie Garage dämmen

  • Ersteller Der Unbeugsame
  • Erstellt am
D
Der Unbeugsame
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.22
Registriert
07.01.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe vor, meine Garage, die direkt im, unterm Haus, quasi im EG ist, zu dämmen.

Wie gehe ich am besten vor?

Was muss ich beachten?

Wie muss ich die dämmen, damit wenig möglich nach außen durchs Garagentor, aber besonders möglichst wenig nach oben durch die Decke ins Haus schallt?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Edit MJ: Habs mal hierhin verschoben, ich denke, hier ist es noch besser aufgehoben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Garagentor müsste nach aussen hin Luftdicht werden, um effektiv Schall zu dämmen.
Das ist glaube ich Utopie.
Die Garagendecke müsste man mit Mineralwolle und Rigips dämmen, je dicker und mehrlagiger, desto besser.

Oder die Komplettlösung und einen Raum im raum bauen.
Ich weiß nicht, inwieweit die Garage noch als solche genutzt wird.
Ist natürlich leider auch mit Kosten verbunden.
 
Was kostet denn so ein Raum im Raum?
 
Im allgemeinen:

-Schalloptimierung eines Raumes
relativ guenstig

-Schalldaemmung eines Raumes
richtig teuer (Raum im Raum)
vorallem das Schlagzeug (Bassdrum) ist hier das Problem und nur durch
teure Masznahmen in den Griff zu bekommen.

Liesz Dich mal hier durch:
http://www.johnlsayers.com/phpBB2/index.php

Du wirst erkennen das Schalldaemmung erhebliche Baumasznahmen erfordert;
Vorallem wenn sich dein Proberaum im/unter einem Wohnhaus befindet.

Cheers,
Vaupe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben