Wie GAS-Anfall unterdrücken ? :D

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Moinsen Leute, bin heute auf etwas bei Thomann gestossen, und zwar das hier https://www.thomann.de/de/esp_ltd_alexi_200_bk_lh.htm
Da mein größter Traum ne Lefthand flying V ist (net so ne Gibson flying bird oder so, sondern genau so eine) habe ich natürlich sofort in einen richtig extremen GAS anfall bekommen, nun wollte ich fragen, wie unterdrücke ich GAS, ich mein, es macht mich so irre das ich für diese gitarre sogar meine Xbox verkaufen würde (in die ich knapp 1000€ gesteckt habe), naja, aufjedenfall, erzählt mal wie ihr es schafft, wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen ?? :D

MfG Julian
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine bessere Art zur Realität zurückzufinden, als festzustellen, dass man eben kein Geld hat.
Wenn du die Gitarre haben willst, verkauf doch die Xbox. Andererseits: GAS erfolgreich abgewehrt.
Wie wärs alternativ mit den klassischen Tugenden, wie Selbstbeherrschung und Maß halten?
 
Hab da keinen Tipp, musste da bisher immer irgendwann nachgeben ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
naja, problem wäre hierbei, die xbox bekomme ich so an sich net mal mehr für die hälfte weg, und für weniger als 800 (mit allen spielen natürlich) würde ich die net hergeben, naja, ich glaube sparen ist hier angesagt, bald kommt ja der man mit dem bierbauch und dem sack aufm rücken xDD
 
Die beste Medizin gegen GAS ist immer ein Blick aufs Konto... :rolleyes:




PS: WER ZUR HÖLLE steckt 1000 (EINTAUSEND!!!) Euro in eine XBox? Das Teil kostet doch keine 300 Euro...???
Kinder Kinder... macht doch was sinnvolleres mit eurem Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sparen ist natürlich der beste weg und hey, man kann sich da lange drauf freuen!

naja, problem wäre hierbei, die xbox bekomme ich so an sich net mal mehr für die hälfte weg, und für weniger als 800 (mit allen spielen natürlich) würde ich die net hergeben, naja, ich glaube sparen ist hier angesagt, bald kommt ja der man mit dem bierbauch und dem sack aufm rücken xDD
 
das richtig blöde hierbei ist, die gitarre gabs 2009 bei thomann, dann war sie bis jetzt net mehr zum verkauf, hoffe nur, wenn ich das geld zusammen habe, gibts die noch :gruebel:


PS: WER ZUR HÖLLE steckt 1000 (EINTAUSEND!!!) Euro in eine XBox? Das Teil kostet doch keine 300 Euro...???
Kinder Kinder... macht doch was sinnvolleres mit eurem Geld...)

hmm, naja, die xbox an sich war ja net das teure xD, nur die onlinekäufe (knapp 130 spiele xDD)
 
gestern war's ne Schecter...

heut ist's ne LTD...

morgen wird's auch noch was schönes geben...

;)

gruß

ps: die Schecter ist die bessere wahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegen GAS einfach nicht mal rumschauen was es gibt bzw nicht jedesmal beim pc hochfahren auf den Artikel schauen. 'Aus dem Auge, aus dem Sinn'.

Ansonsten mal zwei Monate kein Xbox Gold und keine Spiele kaufen oder einfach mal Wochenends arbeiten gehen, dann kann man sich sowas auch schneller Leisten. ;)
Dann nochmal bei ebay reinschauen denn da gehen die alexis ein gutes Stück günstiger weg.

Gruß
-Matze
 
Hab mit deiner jetzigen Gitarre Spaß!

Der Titel des Threads "Weg vom Equipment... ran an die Gitarre!" oder so hat mich dazu gebracht, jetzt wirklich mehr Gitarre zu spielen, als nach neuem Zeug zu sehen. Vor kurzem hatte ich einen extremen GAS Anfall, wegen dem Buddy Guy Wah, aber ich habe geschafft, dass das bis Weihnachten warten kann. Ich wollte auch schon einiges Zeug verkaufen, also PC Spiele zum Beispiel. Es scheint irgendwo eine unsichtbare Grenze zu geben, die man überwinden muss um glücklich mit seinem Equipment zu werden.
 
Bei einem GAS-Anfall hilft immer eine Rücksprache mit der Frau....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich behaupten, dass jemand der 1000€ für ne Xbox ausgibt, wohl keine Frau hat...:D

Ansonsten kauf ich bei bei großen GAS-Anfällen oft eitwas kleines zur schnellen Befriedigung...daher kommen dann aber auch allerlei unnütze Effektpedale, viel zu viele Küchenmesser und irgendwelche Carbonkleinteile an meinem Rennrad...
Mmh, ich merke gerade, dass ich gar nicht weiterhelfen kann:weird:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schlaf ein paar Nächte drüber und du wirst sehen das das der "Anfall" auch schnell wieder vorbei geht. :) In einer Woche willst du wieder was ganz anders und hast die letzte Gitarre schon wieder vergessen. So kämpf ich mich von Woche zu Woche :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich behaupten, dass jemand der 1000€ für ne Xbox ausgibt, wohl keine Frau hat...
biggrin.gif


hab ich auch net da ich erst 14 bin :eek: xDD ps. ist jetzt bei mir ab morgen (b-Day !!) 5 jahre ansammlung, da kommt halt was zusammen xD
 
Seine schon vorhandene(n) Gitarre(n) in die Hand nehmen, damit spielen und einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat. Man will immer das was man nicht hat, aber glücklicherweise kann man lernen das abzustellen - dauert aber seine Zeit. Und da du erst 14 bist, dreht dir auch niemand einen Strick draus ;)...
 
Behalte die XBox und spare bis du das Geld zusammen hast. Ein Kumpel von mir (er ist ebenfalls 14) musste auch knapp 800 Euro für seinen Traum PC sparen. Hat einige Zeit gedauert aber er hats geschafft. Jetzt will er auch seine XBox verkaufen weil er die ja nicht mehr braucht (wegen des Super Gaming PCs ;) aber er wird sie nicht zu einem vernüftigen Preis los. Dann kann er sie auch behalten.

Und die anderen haben recht, GAS geht auch wieder vorbei. Ich war auch in einer schlimmen GAS Phase aber Gott sei dank habe ich jetzt kein Geld mehr und das hilft am besten :)
 
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich behaupten, dass jemand der 1000€ für ne Xbox ausgibt, wohl keine Frau hat...:D

Ansonsten kauf ich bei bei großen GAS-Anfällen oft eitwas kleines zur schnellen Befriedigung...daher kommen dann aber auch allerlei unnütze Effektpedale, viel zu viele Küchenmesser und irgendwelche Carbonkleinteile an meinem Rennrad...
Mmh, ich merke gerade, dass ich gar nicht weiterhelfen kann:weird:;)

Bei mir sinds halt dann Schallplatten, Bandshirts und RC Cars :D
 
Und bei mir sind es Bücher :)
 
Bei mir sinds CDs, Lautsprecher und Kopfhörer. Und wenn mal (kein) Geld mehr übrig ist, ist immernoch das eine oder andere Instrument drin...
Sorry, aber ich hau wirklich alles für Musik raus. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben