Wie gefällt euch die Ibanez Xiphos XPT700?

  • Ersteller UmbraNox
  • Erstellt am
U
UmbraNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
15.07.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hi Leute :)
An diejenigen, die die xpt700 schon mal ausprobiert haben oder eine besitzen, was haltet ihr z.B von den dimarzio pickups und dem edge III tremolo?
Und ich hab gehört, dass die Position der Gurtknöpfe nicht ideal ist, sodass die Gitarre zu weit unten hängt :(
 
Eigenschaft
 
Hab genau Diese mittlerweile den 3ten Monat und find die eigentlich richtig gut. Als Nachteile kann ich dir nur die von dir schon erwähnten Gurtknöpfe und das Tremolo erwähnen. Die PUs haben mich allerdings vollends überzeugt (ok kannte vorher fast nur emgs ;) ), dazu der Flitzehals *träum*

Falls du eine erwerben willst, kann ich sie dir nur empfehlen, denn für den Preis ist die echt mehr als ok.
 
Ich habe die XPT700 mal angespielt als ich auf der Suche nach einer neuen Klampfe war und war echt begeistert.
Klanglich hat die Gitarre meine Erwartungen echt übertroffen, da ich aber kein Fan von Tremolos bin hab ich sie mir dann nicht gekauft
 
Optisch sehr gut! Klanglich überzeugt sie ebenfalls, genau wie die Verarbeitung der Gitarre, die ich angespielt hatte! :great:
 
Von der Optik finde ich sie nett. Die 27 Frets finde ich auch nett. Schade finde ich das es keine Prestige Modelle gibt. Auch fand ich die Xiphos ( war jedoch ein ältere Modell) relativ Kopflastig. Mit Tremolos kann ich mich jedoch nicht so recht anfordern, und das Edge III soll ja noch anfälliger sein als andere.

Eine nicht Kopflastige Prestige ohne Tremolo würde ich vermutlich kaufen, auch für mehr als 800€.
 
Oh jaaa, die Muhammed Suicmez Klampfe, geniales Teil vom Sound, war kurze Zeit mein Favourit, hab mich aba gerade noch für die RGT6 entschieden:rolleyes:
 
Hätte ich auch gerne, aber das Edge III stört mich. Ich bin jetzt das Lo Pro Edge gewöhnt auf meiner RG550, da würde mir ein weniger stabiles sicherlich auf die Nerven gehen. Und lackierte Hälse mag ich eigentlich nicht, aber ok, Gewöhnungssache.
Aber da meine nächste Gitarre wohl eine Steinberger werden wird muss ich mir da eigentlich kaum Gedanken machen ^^
 
Ich fand das Gerät total geil, als ich es bei Produktiv angespielt hab. Optisch natürlich Geschmackssache - bin eigentlich auch mehr der Strat-Mensch - aber diese Korpusform lies sich so dermaßen geil bespielen, ich hatte in meinem Leben noch nicht so eine komfortable Gitarre in der Hand (im Sitzen, wohlgemerkt). Als FR-Benutzer hat mir das Tremolo auch ganz gut gefallen, Verstimmungen gab es an sich keine merkbaren und auch der Sound gefiel mir sehr gut, wobei der ja ohnehin kein gewichtiger Grund für oder gegen einen Kauf sein sollte. Hat also meine absolute Empfehlung das Ding :)
 
Hi,
Ich hab mich auch mal ne Zeit lang mit ihr auseinander gesetzt. Hab mal eine andere Xiphos angespielt, die war allerdings nciht optimal eingestellt, aber war trotzdem ziemlich knorke. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken die XPT700 zu kaufen, vllt. hilft dir dieses video bei der Entscheidung:
http://www.youtube.com/watch?v=MUtjPwbfQcI
 
Der Seerrrräuber;4081541 schrieb:

Yeah, er spielt Pantera :rock:

Eigentlich bin ich mir eh schon ziemlich sicher, dass ich mir die xiphos kaufe, ausprobiern will ich sie vorher halt noch. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir lieber die xpt700XH oder die mit red chamaelon finish kaufen soll. Der kleine Preisunterschied ist ja nicht so das Problem
 
Also das Red Chameleon fandich nicht sonderlich gut beim anspielen...kann aber sein dass die auch net so toll eingestellt war, weiß nicht wieviel man da mit ner guten Einstellung rausholen kann. Ausserdem gefiel mir das finish nicht...das blau/grüne Chameleon-Finish gibts ja hierzulande leider nicht....
 
Ich bin mir nicht sicher, weil mir zwar das matte Design von der XH ziemlich gefällt, aber dafür das Grün nicht so. Mal abgesehen vom Aussehen, was ist eig. der Unterschied zwischen den beiden? Die XH hat andere Pickups, sind die besser? :gruebel:
 
Ob die PUs besser sind, ist geschmackssache. Aber die XH hat keinen reversed head und eben 27 Bünde statt 24.
 
Was ist der Unterschied zwischen dem reversed und dem normalen head? Einfach nur reversed? ^^
 
Was ist der Unterschied zwischen dem reversed und dem normalen head? Einfach nur reversed? ^^

jop, der kopf ist einfach nur reversed, also umgedreht ;)

sieht meiner meinung nach besser aus, aber 27 bünde sind auch cool... hm.. zum glück sagt mir der korpus nicht zu xD
 
das schon, aber dafür hat sie nur einen humbucker und ein single coil PU. Für metal klingen humbucker doch besser, oder?
 
Der DiMarzio Air Norton-S ist nen Humbucker im Singlecoil format. Allerdings weiss ich nciht wie dieser klingt.
 
Verdammt, muss ich doch beide mal ausprobiern
 
entweder hatte bei PPC ein schmier lappen die gitarre vor mir in der hand oder der lackierte hals ist schrott:bad: Ich fand das teil sowas von unangehnem zu spielen.
Kann aber auch sein das lackierte hälse nicht mein fall ist:D

Und was mich sehr erschrocken hatte, die wollten 950€ haben für ne gitarre made in Indonesian:eek:
Das es vielleicht kein made in japan ist kann mann ja noch mit fertig werden aber ein made korea wäre doch für den preis doch drin gewesen.

Oder ist Indonesian inzwischen nicht mehr schlecht????
 
Ich hab die vbt 700. (die ja leider nicht mehr hergestellt werden darf) Die hat 800€ gekostet und ist auch made in Indonesia! Also ich find das Teil von der Verarbeitung, Bespielbarkeit Qualität und Sound einfach nur der Hammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben