Wie gefällt euch mein neuer Song?

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
26.02.16
Beiträge
112
Kekse
1.468
Ort
Nordbayern
Hallo in die Runde,
ich habe gerade eben einen neuen Song veröffentlicht. Er heißt "Out Of The Woods" und ist im Januar/Februar entstanden.
Wie gefällt er euch, was könnte ich beim Mix besser machen und welchem Genre würdet ihr den Song zuordnen? :)



Ich bin gespannt auf eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir. Das Schlagzeug könnte mehr Dringlichkeit in Sound vertragen.

So ein reduziertes direktes und doch verspieltes Rock Schlagzeug a‘la Magnolia Electric Co. fände ich cool.
Mag den Phaser!!! Insgesamt sch
Toller Song sehr lebendig. Gefällt mir alles

Genre? Bin ich schlecht drin.
Tocotronic sangen einst
„Es ist einfach Rockmusik“

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde den Song dem Genre Blues-Rock zuordnen.
Was hältst Du davon, einen Hall / reverb über die Gitarre zu legen? :)
Diese ganz hohen Töne im Solo ab ca. 2:30 sind mir zu hoch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Insgesamt ne sehr coole Nummer.
Ich mag den Gitarrensound total.
Dein (?) Gesang ist top. Technisch nicht, aber passt super zum song.

Das Schlagzeug finde ich allerdings auch zu schüchtern.
Ich finde, dass es rhythmisch ein bisschen humpelt. Mit fehlt ein bisschen "flow" - irgendwie zwischen Bass und Schlagzeug. Vermutlich ein Einzelschicksal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finde die gitarren gegenüber dem gesang zu dominant.
solche gitarren passen zu jemand der ne rock röhre hat und den gitarren paroli bieten kann. der gesang geht irgendwie unter, obwohl er laut genug gemischt ist....aber eben zu zaghaft klingt.
dein gesang ist eher ed sheering artig, da würden westerngitarren besser passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen, mit so viel habe ich gar nicht gerechnet!
Es freut mich, dass ihr dem Gesang etwas abgewinnen könnt, ich bin wirklich nicht der größte Sänger und dieser Song nicht meine beste Aufnahme, aber ich bin mittlerweile zum Glück soweit, dass ich meine Stimme selber ganz gut aushalten kann :)
Beim Thema Schlagzeug habt ihr recht. Das ist sehr spartanisch, etwas zu leise und vom Sound nicht ideal, weil ich die "Drums" immer noch über ein altes Yamaha-Einsteiger-Keyboard einspiele. Weder hat das Yamaha einen perfekten Sound, noch fallen mir besonders kreative Rhythmen ein. Ich habe aber vor, mich perspektivisch mit einem Schlagzeuger zusammenzutun. :)
Ich finde gernerell, dass das richtige Aufnehmen und besonders das "richtige" Abmischen der Rhythmusgruppe das Schwierigste an einem vernünftigen Mix ist. Zwischen "druckvoll", "wummerig" und "flach" liegt oft nicht viel.

@Uwi1976
Tatsächlich sind da schon ordentlich Delay und auch Reverb drauf. Den Delay habe ich leider gleich mit aufgenommen und bekomme ihn deshalb nicht mehr runter, mir persönlich ist er nämlich ein bisschen zu dominant. Die hohe Note hätte ich vielleicht wirklich etwas neutralisieren sollen, etwas leiser und mehr Reverb wären da wahrscheinlich besser gewesen.

@Michi_HH
Momentan auch mein Lieblingssound, der mich immer ein wenig an Eric Clapton erinnert, leider bekomme ich ihn in fast keinem Song unter :) Es handelt sich dabei um eine Telecaster mit meinem Boss Nextone Stage im Lead-Kanal und zurückgenommener Lautstärke.

@Darkstar
Hm, auch danke für diesen Eindruck und ich kann zumindest nachvollziehen, wie Du das meinst. Dennoch reizt mich Musik im Ed-Sheeran-Stil und -Arrangement leider gar nicht, weshalb ich auf diese Idee bisher nie gekommen bin.
 
wie wäre es, mit etwas mehr schmalz (=kraft) in der stimme zu singen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie wäre es, mit etwas mehr schmalz (=kraft) in der stimme zu singen?

Ich möchte Deine Meinung nicht in Frage stellen. Nur ein paar Beispiele von Dingen, an die ich mich erinnert fühle - mit ähnlichen Kontrast:





Ich finde schon, dass man zu so einer eher weichen und klaren Stimme einen starken "Anti-Sound" setzen kann.

@JONKAR Immerhin: Bisher polarisiert Dein song ja scheinbar, das ist doch super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte Deine Meinung nicht in Frage stellen. Nur ein paar Beispiele von Dingen, an die ich mich erinnert fühle - mit ähnlichen Kontrast:


nun, dieses video ist ein gutes beispiel, für eine druckvolle und klare stimme....das meine ich mit kraft in der stimme....es muß nicht david gröhl sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das eigentlich nicht als polarisierend bezeichnen, bisher habe ich nur konstruktive Kritik gelesen, keine Fundamentalkritik :)

Ich werde mir das definitiv zu Herzen nehmen, ich weiß aber, dass meine Stimme diesbezüglich schon begrenzt ist, besonders wenn man von höheren Tonlagen redet.
 
Ich werde mir das definitiv zu Herzen nehmen, ich weiß aber, dass meine Stimme diesbezüglich schon begrenzt ist, besonders wenn man von höheren Tonlagen redet.
das ist allerdings übungssache. am anfang war ich auch ein gesangsflüsterer....mittlerweile beschwert sich mein gesangeskollege, daß man ihn nicht mehr hört.
und das ist wahr.....ich singe durch training wirklich laut, mit recht wenig anstrengung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Uwi1976
Tatsächlich sind da schon ordentlich Delay und auch Reverb drauf. Den Delay habe ich leider gleich mit aufgenommen und bekomme ihn deshalb nicht mehr runter, mir persönlich ist er nämlich ein bisschen zu dominant. Die hohe Note hätte ich vielleicht wirklich etwas neutralisieren sollen, etwas leiser und mehr Reverb wären da wahrscheinlich besser gewesen.
Ah echt? Dann muss ich mir das nochmal mit anderen Kopfhörern anhorchen, weil mir ist der Reverb / Delay irgenwie gar nicht aufgefallen.
Diese superhohen Noten im Solo kannst Du doch eigentlich weglassen, es klingt doch trotzdem gut - wäre einen Versuch wert :)
 
ich finde die gitarren gegenüber dem gesang zu dominant.
solche gitarren passen zu jemand der ne rock röhre hat und den gitarren paroli bieten kann.
Ich find's super so, wie es ist. Da steht nicht das eine über/vor dem anderen. Trotzdem kommt der Gesang gut durch. Ich finde die Art zu Singen und die Stimme für den Song perfekt.

Überhaupt eine schöne Nummer. Ich habe 2-3 Takte gebraucht um reinzukommen Dann habe ich aber mit Spaß bis zum Ende gehört.

:great:

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben