Wie gefällt euch mein neuer Song?

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
26.02.16
Beiträge
112
Kekse
1.468
Ort
Nordbayern
Einen schönen Sonntag in die Runde,

ich habe mal wieder einen neuen Song geschrieben, aufgenommen und veröffentlicht. Er heißt Into The Deep und ist im Mai entstanden.
Wie gefällt er euch? Was sollte ich anders bzw. besser machen und was mich immer besonders interessiert: Was ist das für ein Genre? :)
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rock als Genre passt schon :)
Die Gitarre ist mir definitiv zu laut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, Rock passt.
Und finde auch, dass die Gitarre zu laut ist, insgesamt finde ich es unausgewogen (in der Bridge 1:25-1:40 finde ich es am stimmigsten).
Das durchgehende Instrument (VST?) klingt für mich künstlich und eher unangenehm. Der Gesang geht eher in Richtung Pop - kann man machen, ist dann halt eher so eine Art Stilmix, der aber immer noch - für meine Ohre - eher unausgewogen einherkommt.

Auch stimmungsmäßig: ist das jetzt eher so eine Protesthaltung gegen irgendwas oder wird eine Geschichte erzählt oder ist da ein lakonischer Berichterstatter am Werk?

Einige Ideen und Teile (wie die Bridge) finde ich klasse.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für euer Feedback!
Findet ihr die Gitarre durchgängig zu laut oder nur in bestimmten Teilen (Chorus/Vers/...)? Ich denke, dass Du mit dem durchgängigen Instrument das Cembalo/Harpsichord meinst, was in Vers und Chorus auftaucht. Das ist tatsächlich kein VST, sondern einem Nord Electro entsprungen, geht aber irgendwie unter im Sound, was wahrscheinlich den etwas künstlichen Klang erklärt.
Textlich ist es eine zugegeben sehr distanzierte Beschreibung über einen Kontaktabbruch dem starkes, einseitiges partnerschaftliches Interesse vorausgegangen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben