Wie Gitarre zum weinen bringen?

Thorn schrieb:
Du kannst auch n leichten bend oder n Vibrato über dem halsende (also über diesem Ding da, hab gerade vergessen wies heißt, halt da wo die Saiten durchführen, ihr wisst schon was ich meine) machen;)

Exakt.
Jedoch ist das BEI MIR auf jeder Saite anders. Bei der tiefen E-Saite geht's z.B. so gut wie gar nicht :D :)
 
wie wärs du versuchst das weinen statt mit Effekten, mit deinen FINGERN zu erzeugen??
Wenn ich mich nich irre benutzt zum beispiel der gute Gary Moore keinerlei Effekte ausser Reverb und Zerre, spielt aber dass einem die Tränen grad so runterlaufen ;)
kommt aus seinen Fingern. Das "Moore-Vibrato": recht langsam und weit anfangen und dann progressiv steigern (schneller und enger)
kannst ja mal ausprobiern :)
 
Zakk_Wylde schrieb:
wie wärs du versuchst das weinen statt mit Effekten, mit deinen FINGERN zu erzeugen??
Wenn ich mich nich irre benutzt zum beispiel der gute Gary Moore keinerlei Effekte ausser Reverb und Zerre, spielt aber dass einem die Tränen grad so runterlaufen ;)
kommt aus seinen Fingern. Das "Moore-Vibrato": recht langsam und weit anfangen und dann progressiv steigern (schneller und enger)
kannst ja mal ausprobiern :)

edit: achso, und natürlich bei den bendings immer an deine verflossene/toten hund/ ähnliches denken. wirkt bei mir Wunder :great:
 
@Hans3: Deine "Zum Geburtstag viel Glück!"-Interpretation ist ja mal richtig geil! :D
 
Zakkrifice schrieb:
was es meiner Meinung nach bringt, ist ein stärkerer Hall, bzw. Echo, mit den der Ton schön breit und getragen wird.
Du könntest auch über ein in Maßen eingesetztes Wah-Wah denken, damt kannst du deinen Ton "Kippen lassen", was die Klangfarbe angeht.

Damit müsstest du schonmal auf kleineren Beerdigungne durchkommen können!
jop das mache ich auch manchmal... :great:
 
HI

@Hans: Klingt alles gut, ich denke so eine Mischung aus bendings und dem bei happy wär net verkehrt, das könnte es treffen, natürlich mit etwas passenderem Gefühl dafür, halt das langsamere was dazu besser passt, das könnte der Sache auf jedne fall den richtigen weg zeigen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben