Wie "Glanz" bei Waterslide Decals erreichen ?

simplemind70

simplemind70

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
19.01.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

es hat mich immer interessiert, wie macht man das Fender Logo damit es dann auch Glänzt wie die Originalen nach dem Ausdrucken?
Wird das mit ein Laserdrucker gemacht oder ist das Tatsächlich in eine Druckerei Erstellt?

Gruß, Paul
 
Sele

Sele

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
03.08.04
Beiträge
7.507
Kekse
29.145
Ort
Schleswig-Holstein
es hat mich immer interessiert, wie macht man das Fender Logo damit es dann auch Glänzt wie die Originalen nach dem Ausdrucken?
Wird das mit ein Laserdrucker gemacht oder ist das Tatsächlich in eine Druckerei Erstellt?

Man kann das Logo nachfärben nach dem Ausdruck:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
simplemind70

simplemind70

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
19.01.19
Beiträge
3
Kekse
0
ist zwar Edel gemacht, echt Super aber ich glaube trotzdem dass anders erstellt wird. ;-)
 
gesch

gesch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
05.08.15
Beiträge
843
Kekse
3.666
Siebdruck

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
03.06.06
Beiträge
19.341
Kekse
170.418
Ort
Zentrales Münsterland
wie macht man das Fender Logo damit es
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Du das für Deine originale "F" brauchst, weil Du sie (z.B.) nach Headstock-Überarbeitung wieder "aufhübschen" möchtest, oder den Hersteller nur beispielhaft für ein eigenes Logo heranziehst. Solltest Du dies jedoch für einen "Blender" vorgesehen sein, müsste ich hier umgehend dicht machen, weil wir "Fake-HowTos" hier grundsätzlich nicht dulden wollen ;).

B.t.w.: Herzlich willkommen an Bo(a)rd :).

LG Lenny
 
mrairbrush

mrairbrush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
17.02.13
Beiträge
718
Kekse
4.635
Die Decals werden mit Lösemitteldruckern erstellt. Gibt ja auch Maschinen die weiss, silber,gold drucken z.B. von Roland. Werden in der Regel einlackiert damit sie halten. Die Decalfolie die üblicherweise auf dem Markt sind, sind meist relativ dick. Gibt auch Folie für Tinte, die muss aber vor Verarbeitung fixiert werden.
 
simplemind70

simplemind70

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
19.01.19
Beiträge
3
Kekse
0
OK, vielen dank für die Antworten. ;-)
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben