Wie Greif ich das?

  • Ersteller wikki11
  • Erstellt am
W
wikki11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.12
Registriert
27.04.09
Beiträge
73
Kekse
38
Liebes Forum,

Ihr wart bisher immer meine beste Anlaufstation im Gitarren-Bereich, daher hoffe ich auch diesmal mit einem aha Effekt und einem lächeln aus dem Thread zu gehen :)

Zum Problem:
ich möchte unbedingt, ja UNBEDINGT den Song "The Element of one" von Killswitch Engage spielen können, ich liebe ihn einfach, die Töne sind der Hammer *_*. Nun fangen meine Probleme schon am Anfang des Songs an:

0
0
5
3
1
0

Ich bekomme meine Finger beim besten Willen nicht so weit auseinander! Selbst wenn ich mit der Rechten die Finger zwingen will richtig zu liegen geht es nicht, anscheinend ist meine Hand zu klein-.-

Gibt es da Tricks? Oder noch besser, einen Alternativ-Griff? Denn ich glaube das ich das sonst nie schaffe :(

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Tja, da musst du wohl durch. Ich hab auch kleine Hände und kriege es gerade so hin. Das ist reine Übungssache und für jemanden der noch nicht lange spielt, oder für solche überdehnten Griffe keine Übung hat, ist das halt schwer.

Also Zeigefinger kommt auf A-1, MIttelfinger!!! auf D-3 und der kleine Finger auf G-5. Du musst immer schauen, dass die größte Spreizung zwischen Zeige- und Mittelfinger ist, da du die beiden in der Regel am weitesten auseinander bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu zu kleinen Händen sagt der Herr im Link etwas:

http://www.ibreathemusic.com/article/144





Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass deine Darstellung falsch ist, oder willst du die Leersaiten wirklich mitspielen?
Für die Version ohne Leersaiten und Drop Tuning gibt es eine einfache Variante:

x
x
x
10
8
8

oder ohne Drop-Tuning

x
x
x
10
8
6

Grüße,

Danke für den Link, schaue ich mir sofort mal an.
Du hast rech! die 0 sollten x sein, tut mir sehr leid :X

Gelten deine Alternativen jetzt also für das Falsche oder das Richtige Tab?

Edit:
Hier mal der Tab-Link:
http://tabs.ultimate-guitar.com/k/killswitch_engage/element_of_one_guitar_pro.htm
 
Also ich an deiner Stelle würde versuchen es so zu greifen, wie es in deinem Tab drin steht. Um deine Finger zu dehnen würde ich dir diverse Übungen zum Fingerstretching empfehlen. Weil wenn du das mal gemeistert hast, fällt es dir leichter allgemein die Finger zu strecken und schlecht ist das nie ;)
Dein Problem ist, dass dir der Bundabstand einfach (noch) zu hoch ist oder eben deine Hand klein ist. Du kannst das Ganze auch so spielen:

X
X
X
X
10
8
6

Der Bundabstand ist so schon mal geringer und du kannst es Standart spielen.
Mit dem gleichen Fingersatz wie oben gesagt (Zeige- auf E, Mittel- auf a und Kleiner- auf d)

Ich hoffe, das hilft dir :)
 
Du kannst das Ganze auch so spielen:

X
X
X
X
10
8
6

Thread nicht gelesen?
Wurde zum einen bereits vorgeschlagen, zum anderen ist das die Griffweise für ein Standard Tuning. Das Stück erfordert jedoch ein Drop Tuning.
 
Thread nicht gelesen?
Wurde zum einen bereits vorgeschlagen, zum anderen ist das die Griffweise für ein Standard Tuning. Das Stück erfordert jedoch ein Drop Tuning.

Also:
x
x
x
10
8
8


Ist natürlich vieeeeel besser! ICh danke dir, auch für den Link, ich habs zwar nicht mit Akkorden, aber das mach ich jetzt täglich, quasi win-win, ich lern finger spreitzen UND akkorde :p
Danke danke!
 
Thread nicht gelesen?
Wurde zum einen bereits vorgeschlagen, zum anderen ist das die Griffweise für ein Standard Tuning. Das Stück erfordert jedoch ein Drop Tuning.

Doch, habe ich. Ich wollte es noch editieren, aber mein PC hat gesponnen und ich hab das Abends geschrieben und hatte eben keine Böcke das nochmal zu machen.
Sry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben