Wie greift ihr das ?

  • Ersteller Ersteller Andrew
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andrew

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.03
Registriert
19.08.03
Beiträge
242
----------
----------
----------
7----7----
5-7--5-7-
--5-----5-

Wenn ihr sowas schnell spielen wollt, macht ihr es dann so, dass ich immer frisch greift oder legt ihr den Zeigefinger als Barre über das Griffbrett und verändert nur den kleinen Finger ?
 

Ich würde es einzeln Greifen... letztendlich musst du aber ausprobieren, was dir leichter von der Hand geht...
 
es kommt auf das Tempo und die Anzahl der Wiederholungen am, gehen tut beides
 
  • Ersteller
  • #4
Hm und was wird eher verwendet ?
Ich will mir ja keinen schlechten Stil aneignen. :)
 
ich würde, ie du, den zeigefinger drauflegen und dann den ringfinger eben immer wieder verschieben.
 
  • Ersteller
  • #6
Wie spielt man denn sowas damit die beiden 11er nicht gleichzeitig klingen ?

[code:1]e:------11-------------8----8---
B:---------11--9--8-------8----8
G:------------------------------
D:------------------------------
A:------------------------------
E:------------------------------[/code:1]

Und mit welchem Finger slidet man hier am besten ?

[code:1]|----------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------|
|-2--------------------------------------------------------|
|-2--2--2--2--2--2--2--5/7---2--2--2--2--2--2--2--2--5/7---|
|-0--0--0--0--0--0--0--------0--0--0--0--0--0--0--0--------|[/code:1]
 
Andrew schrieb:
Wie spielt man denn sowas damit die beiden 11er nicht gleichzeitig klingen ?

[code:1]e:------11-------------8----8---
B:---------11--9--8-------8----8
G:------------------------------
D:------------------------------
A:------------------------------
E:------------------------------[/code:1]

Enfach mit dem einem Mini Barré beide drücken und dann den Finger so weit anheben, daß die Zweite Seite nicht mehr klingt...

Andrew schrieb:
Und mit welchem Finger slidet man hier am besten ?

[code:1]|----------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------|
|-2--------------------------------------------------------|
|-2--2--2--2--2--2--2--5/7---2--2--2--2--2--2--2--2--5/7---|
|-0--0--0--0--0--0--0--------0--0--0--0--0--0--0--0--------|[/code:1]
Ich nehme den Ringfinger...ist doch Enter Sandman oder?
 
  • Ersteller
  • #8
Klar ist das der Sandmann, das hört man doch. :)
 
Ist aber beim 2. Mal ein Downstroke zu viel! :D
 

Ähnliche Themen

daniel.at
Antworten
4
Aufrufe
1K
scabdooBA
scabdooBA
G
Antworten
39
Aufrufe
7K
Luke Pirate
L
overdriver
Antworten
51
Aufrufe
5K
Melone
Melone
Affiliate/Werbung
Harley Benton
SC-400 SBK Vintage Seri Bundle
179 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben