Wie Guitar Rig in Sequencer einbinden???

  • Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
171
Kekse
105
Ich habe mir Guitare Rig von Native Instruments heruntergeladen und möchte es nun in meinen Sequencer einbinden.
Unter meinen VST Effekten wird es nicht aufgeführt, obwohl es im gleichen Ordner ist.
Da gibt es im Hauptordner auch keinen speziellen Plugin Ordner, was ich schon sehr komisch finde.
Wie mache ich das?
 
Eigenschaft
 
In welchem Programm willst Du das denn nutzen ? Bei Deinen ganzen verschiedenen Fragen zu DAW hab ich den Überblick verloren, welches aktuelle genutzt wird. Und welches Betriebssystem hast Du dabei im Einsatz ?
 
Presonus Studio One in Windows.
Ich kriege es einfach nicht hin, eine VST Verbindung herzustellen.
Studio One erkennt normalerweise sofort alle VST Plugins, war auch bisher bei anderen Plugins kein Problem...
 
Vielleicht hilft ja:

http://support.presonus.com/entries/238232-studio-one-how-do-i-add-a-3rd-party-vst-to-studio-one (einmal googlen, und schon findet man was ;))

Hast Du die Artist version ? Die kann, soweit ich weiss, keine VSTs. Aber GuitarRig LE sollte doch bei der Version 1.5 dabei sein ? :

http://www.presonus.com/products/SoftwareDetail.aspx?SoftwareId=11

Ich würde bei Problemen mit Studio One auch das Presonus-Forum betrachten. Ich denke, da das Programm noch relativ neu ist, dass hier nur wenige helfen können. Oder direkt auf eine andere Platform (DAW) wechseln. Wenn ich heute neu anfangen würde (bin alter Cubase-User und neuer Logic-User), würde ich mit Sicherheit Reaper nehmen. Was jetzt nicht heissen soll, dass man Studio One keine Chance geben sollte ;) - ist mit Sicherheit auch gut :D
 
Danke Pars_ival für die Links.
Ich habe ja eigentlich nicht direkt Guitar Rig, es geht vielmehr um Traktors 12, das über Guitare Rig läuft.
Ich habe von Studio One die Full Version, so Full das es nicht Fuller geht ;)

Und ich habe doch schon geschrieben, dass ich kein Problem habe andere Vsts einzubinden, weil die aufgeführt werden, aber halt nicht Guitare Rig...:( :( :(
 
Bedeutet das: Nee, geht net??
Das bedeutet zunächst mal, das es nicht mit Studio One Artist geht. Aber du hast ja gesagt, dass du die große Version hast, und nicht Artist. Ich frag mich grad nur, warum das dan auch bei der Vollversion da steht. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, den Hinweise daraus zu nehmen, verwirrt ja nur.
 
habe es geschafft, -close- thx
 
Sagst Du uns noch, woran es gelegen hat? Haben ja doch einige Anteil an Deinem Problem genommen und vielleicht hat wieder jemand das Problem und wir müssten wieder von vorne mit dem Raten anfangen.

Banjo
 
also, das problem war, ich musste den pc erst neu starten, damit guitare rig von der software erkannt werden konnte.
weil ich den pc oft in standby habe, anstatt ihn auszuschalten bin ich erst nach einem Herunterfahren darauf gestoßen.
 
Aaaarrrrrrgggggghhhhhh, das tut schon weh :bad: Sorry :gruebel: Aber das musste raus !

Mods (speziell Banjo), verzeiht mir ;)
 
Zumindest sind wer jetzt alle schlauer, Danke für das Update, funmichi. Bevor noch andere das kommentieren, sperr ich jetzt hier mal ganz schnell zu;)

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben