Wie Guitar Rig in Sequencer einbinden???

von Funmichi, 09.09.10.

Sponsored by
QSC
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funmichi

    Funmichi Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.09
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    171
    Kekse:
    115
    Erstellt: 09.09.10   #1
    Ich habe mir Guitare Rig von Native Instruments heruntergeladen und möchte es nun in meinen Sequencer einbinden.
    Unter meinen VST Effekten wird es nicht aufgeführt, obwohl es im gleichen Ordner ist.
    Da gibt es im Hauptordner auch keinen speziellen Plugin Ordner, was ich schon sehr komisch finde.
    Wie mache ich das?
     
  2. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 10.09.10   #2
    In welchem Programm willst Du das denn nutzen ? Bei Deinen ganzen verschiedenen Fragen zu DAW hab ich den Überblick verloren, welches aktuelle genutzt wird. Und welches Betriebssystem hast Du dabei im Einsatz ?
     
  3. Funmichi

    Funmichi Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.09
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    171
    Kekse:
    115
    Erstellt: 10.09.10   #3
    Presonus Studio One in Windows.
    Ich kriege es einfach nicht hin, eine VST Verbindung herzustellen.
    Studio One erkennt normalerweise sofort alle VST Plugins, war auch bisher bei anderen Plugins kein Problem...
     
  4. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 10.09.10   #4
    Vielleicht hilft ja:

    http://support.presonus.com/entries/238232-studio-one-how-do-i-add-a-3rd-party-vst-to-studio-one (einmal googlen, und schon findet man was ;))

    Hast Du die Artist version ? Die kann, soweit ich weiss, keine VSTs. Aber GuitarRig LE sollte doch bei der Version 1.5 dabei sein ? :

    http://www.presonus.com/products/SoftwareDetail.aspx?SoftwareId=11

    Ich würde bei Problemen mit Studio One auch das Presonus-Forum betrachten. Ich denke, da das Programm noch relativ neu ist, dass hier nur wenige helfen können. Oder direkt auf eine andere Platform (DAW) wechseln. Wenn ich heute neu anfangen würde (bin alter Cubase-User und neuer Logic-User), würde ich mit Sicherheit Reaper nehmen. Was jetzt nicht heissen soll, dass man Studio One keine Chance geben sollte ;) - ist mit Sicherheit auch gut :D
     
  5. Funmichi

    Funmichi Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.09
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    171
    Kekse:
    115
    Erstellt: 10.09.10   #5
    Danke Pars_ival für die Links.
    Ich habe ja eigentlich nicht direkt Guitar Rig, es geht vielmehr um Traktors 12, das über Guitare Rig läuft.
    Ich habe von Studio One die Full Version, so Full das es nicht Fuller geht ;)

    Und ich habe doch schon geschrieben, dass ich kein Problem habe andere Vsts einzubinden, weil die aufgeführt werden, aber halt nicht Guitare Rig...:( :( :(
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 10.09.10   #6
    Das bedeutet zunächst mal, das es nicht mit Studio One Artist geht. Aber du hast ja gesagt, dass du die große Version hast, und nicht Artist. Ich frag mich grad nur, warum das dan auch bei der Vollversion da steht. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, den Hinweise daraus zu nehmen, verwirrt ja nur.
     
  7. Funmichi

    Funmichi Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.09
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    171
    Kekse:
    115
    Erstellt: 11.09.10   #7
    habe es geschafft, -close- thx
     
  8. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21.715
    Ort:
    So südlich
    Kekse:
    95.800
    Erstellt: 11.09.10   #8
    Sagst Du uns noch, woran es gelegen hat? Haben ja doch einige Anteil an Deinem Problem genommen und vielleicht hat wieder jemand das Problem und wir müssten wieder von vorne mit dem Raten anfangen.

    Banjo
     
  9. Funmichi

    Funmichi Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.09
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    171
    Kekse:
    115
    Erstellt: 11.09.10   #9
    also, das problem war, ich musste den pc erst neu starten, damit guitare rig von der software erkannt werden konnte.
    weil ich den pc oft in standby habe, anstatt ihn auszuschalten bin ich erst nach einem Herunterfahren darauf gestoßen.
     
  10. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 11.09.10   #10
    Aaaarrrrrrgggggghhhhhh, das tut schon weh :bad: Sorry :gruebel: Aber das musste raus !

    Mods (speziell Banjo), verzeiht mir ;)
     
  11. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21.715
    Ort:
    So südlich
    Kekse:
    95.800
    Erstellt: 11.09.10   #11
    Zumindest sind wer jetzt alle schlauer, Danke für das Update, funmichi. Bevor noch andere das kommentieren, sperr ich jetzt hier mal ganz schnell zu;)

    Banjo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping