Wie gut ist die Cort MR 740?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich bin mal zum Musikladen gefahren und hab dort eine paar Elektroakusik ausprobiert. Als ich die Cort MR 740 in der Hand hatte uns spielte dachte ich : Boaar die ist geil (aber unbezahlbar). Dann schaute ich auf den Preis und war erstaunt. Wie kann so eine schöne und gut verarbeitete Gitarre so günstig sein? Nun ich hab ein bisschen nachgedacht und überlegt vielleicht wird ja am Tonabnehmer gespart. Beim PU handelt es sich um einen FISHMAN Matrix Pickup & PREFIX PLUS Vorverstärker. Wie gut ist das?
 
Eigenschaft
 
ist halt ne Cort!!!
 
Ich find die auch verdammt interessant. :cool:
Zum PU: Wenn ich richtig recherchiert habe ist das ein verdammt gutes Teil, denn es kostet seperat 300 Steine. :eek: :p
klick
 
boah was ist den das für en teil... 300€ ist doch wahnsinn...

Oder ist das normal bei den teilen
 
bizkit_the_sam schrieb:
boah was ist den das für en teil... 300€ ist doch wahnsinn...

Oder ist das normal bei den teilen

Naja, Fishman ist eigentlich DER Hersteller für A-Gitarren PU's.
Aber ich frag mich: Wenn der PU schon 300 Steine kostet, die ganze Klampfe aber "nur" 550. Wie gut kann dann die Klampfe sein??? :redface:
Ich mein da bleiben gerade mal 250 für die Klampfe...
 
Ich find Cort vom Preis-Leistungsverhältniss ganz O.K.
Hab selbst ne Cort CJ-5x mit Fishman, ist schon geil...
 
Ups doppelpost :redface: wie lösch ich das ding...
 
-=KDD=- schrieb:
Ich find Cort vom Preis-Leistungsverhältniss ganz O.K.
Hab selbst ne Cort CJ-5x mit Fishman, ist schon geil...

Hört sich aber nicht so toll an. Ganz ok sind die Meisten. :p :rolleyes:
 
Maverick018 schrieb:
Hört sich aber nicht so toll an. Ganz ok sind die Meisten. :p :rolleyes:

Hört sich besser an als Yamaha, Ibanez,Ovation, Crafter und andere in der Preisklasse bis 500€!
 
Also die Klampfe an sich ist 1. Sahne. Super verarbeitet geleimter Hals ab werk schon gut eingestellt......einfach gut und das Holz ist spitzenmäßig es erzeugt einen mittigen , brillianten Ton....
 
kooper schrieb:
Also die Klampfe an sich ist 1. Sahne. Super verarbeitet geleimter Hals ab werk schon gut eingestellt......einfach gut und das Holz ist spitzenmäßig es erzeugt einen mittigen , brillianten Ton....

Genau so muss ne Western eigentlich auch sein! :great:
Mein Laden hat gerade nur das kleinere Modell (730) vorrätig. Werde dieses, aber ganz sicher antesten. :)
 
Jumbo ist auch nicht so mein fall auch nicht vom Klang her....
 
Alles ist halt geschmacksache...vom Sound und vom aussehen her
 
Seh ich genauso, hätte jeder das gleiche Instrument, wäre die Musikwelt um einiges Langweiliger...
 
Im moment steht eine MR 730 bei Ebay drin. Für 250€ und 330€ (glaub ich) Sofortkauf. Was haltet ihr davon?
 
kooper schrieb:
Im moment steht eine MR 730 bei Ebay drin. Für 250€ und 330€ (glaub ich) Sofortkauf. Was haltet ihr davon?

Kommt auf den Zustand an. Neu kostet sie 479.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben