Wie gut kennt eure Partnerin/euer Partner euer Gear?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Ich hab eine Gitarre und einen Amp...und eine Frau mit fotografischem Gedächtnis...deswegen bleibt's wohl auch dabei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hab eine Gitarre und einen Amp...und eine Frau mit fotografischem Gedächtnis
Das ist aber echt eine scheiß Kombination.....ne solange du mit der Gitarre und dem Amp glücklich bist passt das ja auch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Marschjus Ja, alles gut, ich war noch nie ein Gitarrensammler und Vielfalt hab ich durch meinen Helix;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Frau hat ein Pferd in weiß und einen Esel in braun. Ich denke sie weis über mein hobby genau so bescheid.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ziemlich gut. Sonst interessiert sich kein Sau dafür:D. Also muss Sie.:D

+1. Ich nehme sie fast immer auch zum Kauf mit (und das seit 40 Jahren), da sie gute Ohren für Klänge hat (auch wenn sie selbst nicht Gitarre spielt, sondern Klapperkram).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie gut kennt eure Partnerin/euer Partner euer Gear?

Meine Frau weiß was ich habe, aber nicht warum und wofür. Für sie ist das "eine grüne", "eine rote" und "eine blaue". Als der Kauf der LP anstand, habe ich versucht ihr zu erklären, warum ich eine LP brauche (zusätzlich zu Strat und SG) und was die unterschiede sind, aber dieses Wissen hat glaub ich 5 min gehalten. Dafür weiß sie, dass "die andere rote die so lang ist" ein Bass ist und das "der Lautsprecher" (wie ihn mal eine ehemalige genannt hat) ein Verstärker ist. Mit den Bodentretern kann sie gar nichts anfangen.
Aber: es ist auch gut so. Wenn ich vor ihrer Staffelei stehe und 25 verschiedene Pinsel da liegen sehe, neben 30 Tuben Farbe (wo 5 mal rot dabei ist, aber immer anders heisst), dann geht es mir genau so. ;)
Sie akzeptiert mein Hobby als das was es ist und wie es ist und lässt mir eine sehr lange Leine, weil sie weiß, dass ich es gern mache. Und dafür liebe ich sie :cool: (Vor "größeren Käufen" wird dennoch germeinsam erörtert, was warum und was dafür verkauft wird :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wo 5 mal rot dabei ist, aber immer anders heisst

tn-farbwahrnehmung-gender.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(Vor "größeren Käufen" wird dennoch germeinsam erörtert, was warum und was dafür verkauft wird :D)
Ihre Topfpflanzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok : Hier die OFFIZIELLE Antwort meiner besseren hälfte , eben Live vom Sofa : Ich eben das MB aufgemacht ..und nch entdecken des Threades sie gefragt "Wie gut kennst du eigentlich mein Equipment" Antwort : "Sehr gut würde ich sagen" (Selbstbewusst)
Und ich muss da schon zustimmen , dafür dass sie nie Gitarre gespielt hat und eigentlich das Intresse begrenzt ist weiss sie einiges , ich les ihr auch manch Intressante Sachen aus dem MB vor oder wenn eine Gitarre/amp eines Users hier besonders gefällt , schaut sie sich sehr gerne an .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihre Topfpflanzen?
Nee, tatsächlich sind es meine Topfpflanzen (zum Großteil) :D Nein, wir gehen einfach durch was nicht mehr gebraucht wird, da sammelt sich mit der Zeit hier und da was an. Ich glaube sie würde mich nie zwingen irgendwas von meinem Equipment zu verkaufen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor allem erhöht ein charmantes Mädel neben uns bei Musikerflohmärkten das Interesse der Käufer deutlich! :great:

Mal kurz eine wahre Geschichte, weil sie zum Thema passt:
Ich hatte 3mal meine damalige (optisch nicht direkt abstoßende ;)) Lebensgefährtin mit dabei, ihr hat das großen Spaß gemacht! Sie hatte sich schon im Vorfeld die wichtigsten Infos gemerkt und konnte viele Fragen der Interessenten (zu den Gitarren!) selbst beantworten. Motiviert war sie auch, das Geld sollte immer teilweise in gemeinsame Urlaube fließen. Und sie hat das richtig gut gemacht. Nur ein Beispiel: Zu einer alten Charvel sagte sie Interessenten immer (was inhaltlich zutraf): "Die hat eine total direkte Ansprache. Klingt großartig, aber nur, wenn man richtig gut spielen kann, Fehler hört man auch, da verzeiht die nichts!" Da kein Interessent ihr gegenüber jemals zugegeben hätte, dass er fehlerhaft spielt, wurde die Gitarre stets darauf hin ganz genau angesehen. Nach 20 Minuten war sie verkauft! :D Überhaupt konnte ich, wenn sie dabei war, mehr und besser verkaufen. Scheinbar bekommen Mädels weniger unverschämte Preisangebote als wir. Oder die Interessenten feilschen nicht so intensiv, wollen sich nicht so geizig zeigen. Muss eine unbewusste psychologische Komponente haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn sie dabei war, kannte sie mein Equipment ganz genau. Wenn es nur zuhause herum stand, interessierte es sie nur am Rande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
2 Meiner Gitarren, einige Pedale, und weiterer Krempel waren Geschenke von meiner Frau.
4 akustische Gitarren, 1 Klavier, und ein paar Mikrofone bei uns gehören ihr ;)

Sie hat grundsätzlich keine Ahnung vom Gear, kanns nur optisch bewerten (2 der 3 Westerngitarren wurden aus optischen Gründen gekauft) - aber ich erzähle auch, wenn mal wieder was neues kommt, und es ist in Ordnung für sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich lieb bin, dann darf ich auch schon mal auf einer der Gitarren meiner Frau spielen. ;-)
Dafür hat sie sich in meine kleine Collings verliebt. So langsam teilen wir uns den Kram immer mehr.
Zumindest die akustischen Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zum Glück nicht zu gut :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Schatz weiß, dass alle meine Gitarren "Paula" heißen, außer "Siggi" natürlich (sinnigerweise eine SG), und sie mag meine Epiphone LP Studio ganz besonders, weil sie einfach nach Holz aussieht und warm klingt.

Aber sie hat es mal vor einigen Jahren geschafft, mich an einem Geburtstag mit einem EHX QTron Plus zu überraschen, da war ich baff. Ich fragte sie, wie sie denn auf diese Idee gekommen wäre und woher sie das Pedal denn hätte. Da meinte sie, ich hätte doch vor zwei Monaten mal so davon geschwärmt. "Und es war ganz einfach", fuhr sie fort, "ich wusste, dass du irgendwas von 'EHX' gesagt hast und den Preis. Und dann hab' ich einfach im Internet nach diesem Thomann gesucht, von dem du einige Kartons in der Zimmerecke hast, habe dort angerufen und und gesagt, Entschuldigung, ich hätte gerne was für meinen Schatz und seine Gitarre zum Geburtstag, das nennt sich Pedal und der Hersteller 'EHX' und es kostet soundsoviel und quakt wie ein Frosch. Und der junge Mann am Telefon wusste sofort, was ich meinte, und hat's mir geschickt." :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
aber ich erzähle auch, wenn mal wieder was neues kommt, und es ist in Ordnung für sie.
...jo, so sieht das hier auch aus. Ich bin kein Mensch mit Talent zum backdoor. Und habe eindeutig die passende Frau (nicht nur dazu :love: )
Mit Klavier kriege ich sie aber auch zum Instrumentenkauf (sie spielt, ich nicht), wären die Dinger nicht so groß, wäre sie da deutlich gefährdet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich meine Luke III für die Finanzierung meiner 74 er verkauft habe, sagte sie nur: „ Da verkaufst Du die wunderschöne blaue und holst Dir so eine hässliche verranzte alte Gitarre!!!“ :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Brazolino :hat: Hut ab vor deiner Frau, das nenn ich mal Initiative!

Meine weiß, dass ich ein paar Gitarren hab, aber ich glaube nicht, dass sie das näher auseinanderhalten kann. Ich sag auch nicht vorher, wenn ich mir was kaufe, ist schliesslich mein Geld und das Musik mein großes Hobby ist, weiß sie. Wahrscheinlich würde sie mir da ganz gern auch mal ein kleines Geschenk machen, aber da fehlt ihr glaub ich der Überblick was ich hab und was ich brauchen könnte. Wobei ich ja selbst sag, dass ich weitgehend wunschlos bin, was mein Gear betrifft. Und was ich noch gern hätte kostet eh mehr, als wir uns derzeit leisten könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben