Wie gut kennt eure Partnerin/euer Partner euer Gear?

von peter55, 23.03.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.459
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.700
    Kekse:
    232.946
    Erstellt: 23.03.19   #1
    Grade drüber gestolpert:



    Als Single kann ich diesen Test (leider?) nicht machen :D
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. Quasimodo_0815

    Quasimodo_0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.17
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    2.067
    Erstellt: 23.03.19   #2
    Ziemlich gut. Sonst interessiert sich kein Sau dafür:D. Also muss Sie.:D
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  3. DerThorsten

    DerThorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Wästmünsterland
    Zustimmungen:
    564
    Kekse:
    1.845
    Erstellt: 23.03.19   #3
    Ja, nicht schlecht. Die Frau von Brian Wampler schneidet schlechter ab, wie man ab 2:30 sieht.

     
  4. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    248
    Kekse:
    611
    Erstellt: 23.03.19   #4
    Bester Moment ever.
    J Mascis Konzert
    Vorne am Bühnenrand wir beide und andere Paare.
    Sie zu mir:
    "Schau mal der hat zwei Vox AC30 als Monitore und spielt die Gibson (CF100) mit nem P90 in zwei Fender Twins. Das wird super."
    Es folgten neidvolle Blicke der anderen Nerds die auf ein wundervolles Konzert warteten.

    Sie kennt mein ganzes Equipment und die Fender Mustang ist schon lange nicht mehr meine.
     
    gefällt mir nicht mehr 13 Person(en) gefällt das
  5. Luckie

    Luckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.12
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    1.570
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1.239
    Kekse:
    3.928
    Erstellt: 23.03.19   #5
    Also irgendwie erotisch wie sie mit verbundenen Augen die Gitarrenkorpuse befummelt. :tongue:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    15.150
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    8.621
    Kekse:
    123.591
    Erstellt: 23.03.19   #6
    Nicht wirklich gut, weil ich mich jedesmal, wenn in meinem Umfeld und ihrem Beisein die Namen "Lucille", "Paula" und "Blondie" fallen, im Nachgang endlosen Diskussionen und Verdächtigungen ausgesetzt sehe :D.

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 12 Person(en) gefällt das
  7. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    5.077
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3.054
    Kekse:
    30.610
    Erstellt: 23.03.19   #7
    ...wir wissen nicht, aus welchem Arsenal die gute Frau da Kenntnisse haben musste ... meine hat's schwer und dürfte ziemlich verloren sein ...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. badguitarplayer

    badguitarplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    733
    Kekse:
    6.328
    Erstellt: 23.03.19   #8
    Gar nicht..., null und nix..., unmusikalisch und ohne jegliches Interesse! Finde ich das schade, oder ärgert es mich... nein!
    Warum? Sie bekommt genau deswegen nie mit, wenn neues Gear ins Haus schneit, sei es eine Gitte, ein Amp, oder Treter oder whatever.
    Die Gitarren sehen ja eh alle gleich aus..., ich könnte wöchentlich wechseln. Toll oder...:D!
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  9. ACIES

    ACIES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.16
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    933
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    723
    Kekse:
    3.811
    Erstellt: 23.03.19   #9
    Du Glücklicher!
    Meine Freundin ist sogar in der gleichen Band...und das seit 9 Jahren-Beziehung...Sie kriegt alles mit. Und passt natürlich auch gut auf. Wenn ich mal was verkaufe unterstützt sie mich aber auch :)
    Sogar beim Schleppen hilft sie gerne...also Pro- und Contra
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    3.162
    Kekse:
    15.858
    Erstellt: 23.03.19   #10
    Meine Gattin hat als Kind mit ihrem Bruder beim Spielen die edele Klassikgitarre der Mutter getötet (ist irgendwie in den Korpus hineingetreten..) muss ein schwarzer tag gewesen sein für meine schwiegermutter..:rolleyes::ugly:
    Deswegen tue ich die Akustischen gerne im Koffer lagern :D (Aber Psst , nicht weitersagen )
    Aber generell kennt sie den Unterschied zwischen Gibson und Fender , sogar die Mensur und Stil unterschiede und sobald eine Gitarre mal ungünstig steht legt sie sie vorsichtig weg oder sagt bescheid ..und Klar dass da ab und zu ein Ironischer spruch kommt wegen der Gitarre der Mutter ..
    An Gitarristen mag sie Michael Schenker , Clapton , Queen (Brian May) , Blackmore , Page , Hendrix , die ganzen Metaltypen wie Hetfield und jetzt aktuell Natürlich Mastodon ..(Da hab ich sie mit genug Stoff versorgt )
    Sie selbst Hat ein E-piano und manchmal spielen wir bisschen zusammen , was schon lustig /Intressant kommt (Europa von Santana , oder Autumn leaves ..)
    Mit gear labere ich sie auch oft voll , allerdings fand die manches Youube vid schon super intressant ..z.B. Gibson Factory tour , Manches Musikvideo ,oder ich versuche dann Musiktheorie zu diskutieren ..
    Heureka Momente teile ich dann auch mit ihr
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    5.180
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2.572
    Kekse:
    33.618
    Erstellt: 23.03.19   #11
    Da bin ich in einer glücklichen Situation - meine Frau hat früher in einer Band gesungen und in einem Schulorchester Percussion und Drums gespielt. Jetzt fotografiert sie Events u.a. Über die größeren Teile meines Musiker-Equipments (Gitarren, Amps) weiß sie recht gut bescheid. Das ging sogar soweit, dass sie mich beim Kauf des Yamaha THR-10 und etwa drei jahre später des Mesa Boogie Mark-V nahezu gedrängt hat, zuzuschlagen (der THR gefällt ihr, wir nennen ihn den "Toaster" - und den Sound vom Boogie mag sie sogar sehr). Auch meine letzten fünf Gitarren fanden ihren Segen, eine davon hat sie mir sogar geschenkt. Und manchmal hilft sie mir beim Schleppen. Für Kleinigkeiten wie Effekttreter interessiert sie sich wenig bis gar nicht. Auch bei meinem PA-Equipment ist sie eher zurückhaltend. Bei größeren Investitionen informiere ich sie vor dem Kauf. Kleinigkeiten und Verbrauchsmaterialien beschaffe ich einfach so - sie sieht die Päckchen und Pakete vom großen T dann sowieso :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.459
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.700
    Kekse:
    232.946
    Erstellt: 23.03.19   #12
    Ich kann zum Thema zumindest die Reaktion meiner Eltern beitragen, die mich zu ihren Lebzeiten so 1 - 2 x im Jahr besuchten und zwar regelmäßig eine Zunahme der Gitarren
    feststellten, aber sicher nicht, welche Instrumente nun "Altbestand" oder neu waren.
     
  13. Deltablues

    Deltablues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.09
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    1.440
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    1.214
    Kekse:
    6.623
    Erstellt: 23.03.19   #13
    Meiner Frau geht das

    00211B94-52BF-402F-9C59-8C33F967B6AD.jpeg
     
    gefällt mir nicht mehr 14 Person(en) gefällt das
  14. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    4.952
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.550
    Kekse:
    17.272
    Erstellt: 23.03.19   #14
    Gar nicht :) Die Gitarren sehen doch alle gleich aus...klingt auch alles ähnlich obwohl es Kombinationen sind die massive Soundunterschiede haben. Aber: Sie hört auch fast nur Elektro Musik (ja schlimm) und ich höre in der Regel nur Sachen die mit echten Instrumenten gemacht werden :D. Vorteil: Sie hat keine Ahnung was der Krempel gekostet hat und was ich noch für Pläne habe :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. gustavz

    gustavz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.12
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    1.368
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    635
    Kekse:
    3.631
    Erstellt: 24.03.19   #15
    Meine fragt schon mal, ist die neu? , obwohl ich die Gitarre schon ewig im Bestand habe. Also so ganz gut orientiert ist sie nicht, obwohl ich nur 10 Gitarren habe.
    Aber sie unterstützt mich auch, nur mehr darf es nicht werden.
     
  16. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    3.010
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    1.650
    Kekse:
    7.498
    Erstellt: 24.03.19   #16
    Ich glaub meine weiß nur das ich nen großen blauen Amp habe und so'n kleinen Kasten, 2 rote ,ne Schwarze und eine naturbelassen gitarre habe.
    Und viele solche komische kleinen Kästchen die da vor herumstehen. Als ich mir vor ca 2 Jahren die Palmer 112 gekauft hatte ist ihr das auch nicht aufgefallen.
    Hat seine Vor und Nachteile, ich werde schon hin und wieder mal gefragt wann ich mir das schon wieder gekauft habe....dabei ist das schon ewig da und als ich das gekauft habe hab ich ihr ja auch voller Begeisterung davon erzählt. Aber da hört'se ja nie zu.
     
  17. gesch

    gesch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.15
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    516
    Kekse:
    1.523
    Erstellt: 24.03.19   #17
    Meine Frau muss nicht Wissen was wofür ist aber ich habe eine Excel-Tabelle wo alles was ich zum Musikmachen besitze mit Seriennummern und ehemaliger Neuwert notiert ist.
    Sie soll ja wissen was im Proberaum mir ist und was sie im Fall der Fälle verkaufen kann.:):o

    Gruß
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  18. Synspila

    Synspila Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.17
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    944
    Erstellt: 24.03.19   #18
    Meine Fruendin hat schon Interesse an dem was ich da mache. Sie muss sich auch immer alles anhören, sowohl was ich für Gearideen habe als auch was ich erworben habe. Sie kommt auch oft mit. Aber trotz alle dem kann Sie keine Gitarre von der anderen unterscheiden und erst recht nicht verstehen wofür man den ganzen Krempel braucht. Nach ihrer Meinung haben „gute“ Gitarristen nur ein Instrument:eek:. Sie fragt mich immer noch warum ich eine akustische Gitarre für einen Gig verstärken muss, die ist doch laut genug (im Wohnzimmer:D) und warum ich dafür nicht den JCM 900 nehme.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. micharockz

    micharockz Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    2.577
    Ort:
    Varel
    Zustimmungen:
    1.649
    Kekse:
    11.277
    Erstellt: 24.03.19   #19
    Meine Gattin ist schon über jedes Teil informiert, da im Moment Anschaffungen abgesprochen werden müssen. Auch wenn es oft lange dauert, bis ich mir eine Gitarre oder ein Pedal andchaffen kann unterstützt sie meine Wünsche. Sie interessiert sich nicht für jedes Detail, aber dass Gitarren beispielsweise Griffbretteinlafen haben ist ihr nicht entgangen. So ist es ihr zu verdanken, dass meine Deimel Firestar für jedes meiner drei Herzchen (Frau und die zwei Kinder) passend zum Candy Apple Red ein rotes Herz im Grifbrett trägt - eins im dritten Bund und zwei im zwölften... :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

    Verheimlichen ist in unserem Fall nicht, kommt mir aufgrund der Akzeptanz meines Hobbies aber auch garnicht in den Sinn. Sie träumt schon von einer wesentlich teureren Deimel Artist Edition als von Franks Gattin Kora Jünger designtes Gesamtkunstwerk... :saliva:. Hätte ich auch gerne, aber erstmal müssen andere Punkte auf der Liste abgehakt werden.

    Über technische Details müssen wir nicht sprechen, aber sie weiß, dass eine Egitarre nicht alles abdeckt und ich habe verstanden, dass Nähmaschine nicht gleich Nähmaschine ist und drei bis vier verschiedene nebeneinander absolut eine Daseinsberechtigung haben, wenn man es ernst meint. Für die wo es nicht glauben: Ist wirklich so ;).
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.053
    Kekse:
    13.945
    Erstellt: 24.03.19   #20
    Ob sie meine Gitarren blind unterscheiden könnte? Weiß ich nicht. Kennt sie die Gitarren? Ja!
    Zwei meiner Gitarren hat eine mir geschenkt (PRS SE 245 und Lag Roxane), meinen letzten Kauf, eine PRS S2 Singlecut, hat sie mir „aufgedrängt“.
     
Die Seite wird geladen...

mapping