Wie habt ihr euch euren Bass finanziert???

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Hey Hey...
also zu meinem ersten Bass bin ich durch tausch gekommen. Ich hab meine alten Skier gegen den BAss getauscht :rolleyes: Der typ ist heute immer noch men freund, man mags nich glauben.
Aber ansonsten:
Ich versuch immer zu arbeiten irgendwo, für den Screamer hab ich z.B bei der VHS Gitarrenunterricht gegeben, hab allgemein Noch Privat gitarrenunterricht gegeben und quasi davon "gelebt" und mein taschengeld so gut wie komplett gespart, einfach fast nichts ausgegeben, sprich: wenn man mal weggeht, dann müssen es eben 2 Bier für den Abend tun, auch wenn der Asi mit realschulabschluss der dir gegenüber am tisch sitzt, den du seit der grundschule kennst und der beim Daimler schafft mit 600 Euro ein Bier nach dem anderen in sich reinhaut und dich zu grade mal einem einläd:D
Ansonsten hab ich bisher fast immer Zuschuss von meinem Eltern bekommen, weil die mich da eben unterstützen wollen, grade weil es eben kein anderes Hoby gbt, für das ich mehr geld brauche. Volleyball verschlingt keine Unsummen, mein PC tut auch grade noch so wie er ist, wenn mannur WoW und CS spielen will, absonsten lebe ich Kleidertechnisch sehr sparsam. Handy, joar sagen wer mal alles halbe jahr ne 15 euro karte, welche dann nach 4 monaten lehr ist und dann auch 2 monate leer bleibt :)
Mein tipp: Verkauf niemals irgendwelches Equipment, um dir anderes anzuschaffen, außer du weißt genau, dass dus nie mehr brauchen wrst (Backupgitarre, übungsamp, etc) . Ich verkaufe jetzt meinen grottigen Warp 7, weil ich den nie mahr seh will, aber da krieg ich auch nich viel für. Schau lieber, dass du geld verdienst. Mein tipp: in den Herbstferien bei der gemeinde, da frag ich auch noch. bei der Gemeinde schaffen is allgemein sehr cool, man darf Rattenköder setzen, Laub aufsauge/wegblasen, Rasen mähen, ... wird nicht kontrolliert (also dass alle 10 min einer vorbeikommt und schaut was du jetzt machst) und das ist bei uns gut bezahlt. Einfach mal im rathaus anrufen und fragen oder vorbeigehn.
Das wären so meine Ideen...Austragen ist zwar gut bezahlt aber da weiger ich mich irgendwie,..
.greez.
 
ich hab ihn zum größten teil von meinen eltern bezahlt bekommen
 
ich durfte mir einen aussuchen und hab den dann zum geburtstag bekommen :D
 
@AK: *gähn* war das ein Witz? Sollte ich jetzt lachen? ;) Und es freut mich auch, dass ich dann irgendwann, wenn das Geld zusammengekommen ist, einen Bass besitze und evtl. auch irgendwann spielen kann. :D
@d'Averc: Das glaube ich auch. Ich denke, es wird Spaß machen. Und zu Weihnachten wünsche ich mir sowieso nur Zuschüsse zu meinem Bass.
 
Komische Frage eigendlich.......na wie besorgt man sich ca. 500 € ??? - man verkauft was oder arbeitet......

ODER ABER man machts wie ich.....

Meine Eltern hatten vor ewigen Zeiten mal ne Unfallversicherung für mich abgeschlossen....wohl in weiser Voraussicht. Joah....und irgendwann kams dann zum, Unfall - hab mir beim Sport den Arm ausgekugelt (tut nicht so weh wie man denkt, ist aber wohl das unangehnemste Gefühl der Welt :( ).
Tjoah - der Arzt bescheinigte Folgeschäden und 1 Jahr später lag die Kohle aufm Tisch :D

Reichte für Führerschein, Bass (SRX 500), zwei Boss Tretminen und es is immer noch was übrig um ne 4x10er Box und nen kleinen Gebrauchtwagen zu kaufen :great:

Von der Nachahmung rate ich allerdings ab :screwy: - wie gesagt: "unangenehm"! ;)
 
Bei mir wars so: Bass hab ich selber finanziert. Ich hab meinen Eltern geholfen und Geld verdient und manchmal bei meiner Oma. Dazu kam noch Taschengeld und ein bisschen Geld vom letzten Geburtstag, was ich behalten hab. Den Verstärker haben meine Eltern gekauft. Allerdings zählt der schon als Weihnachtsgeschenk, sodass Heilig Abend nicht ganz so viel rausspringen wird :D Preislich war das ganze so bei 500 €.
 
Meinen aktuellen Bass, den ich seit ca. 3 Jahren bearbeite, habe ich damals zum bestandenen Abitur geschenkt bekommen.

Für die Bässe davor hab ich immer fleißig sparen müssen... :)
 
smartin schrieb:
Komische Frage eigendlich.......na wie besorgt man sich ca. 500 € ??? - man verkauft was oder arbeitet......
Ja, aber das kann man eigentlich (mit "t") auch noch näher erörtern: z.B. was man verkauft hat oder als was man gearbeitet hat. Wobei deine Technik echt nicht schlecht ist...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben