Wie habt ihr euch euren Bass finanziert???

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
also mir is im moment wiriklich noch die musik wichtiger...das schließe ich daraus, dass ich nachts immer von geilen bässen träume und nicht von dicken bmw's mit 10 chicks im schlepptau
 
Heliklaus schrieb:
Also wenn Entscheidungen anstehen zwischen Musik-Anschaffungen und Führerschein, dann würde ich dir raten immer den Führerschein vorzuziehen.
Mit Führerschein hat man eigentlich nur Vorteile und ist wichtig im Leben.
Das sehe ich dann bei meinem Bruder.. Hat seit einem Jahr und ein paar Monaten seine Pappe und faehrt nur gaaaanz selten ( 1 mal in mehreren Monaten )... So ein eigenes Auto ist ( vor allem als Schueler ) arschteuer.. Und wenn es dann nur eins in der Familie gibt, was aber durch beschissene Arbeitsplaetze von meinem Dad kaum Zuhause ist......
Naja.. Mal schauen wie es in 10 Monaten aussieht.. :(
MfG Aoeke
 
tja, ich hab meiner tante mal beim umzug geholfen (bringt fast keine kohle) und ich trag hin und wieder prospekte von ner versicherungs aus, für was andres (regale einräumen, etc) hab ich keine zeit - (gymmischüler, konfi, musikschule x2, freundeskreis, chor, theatergruppe, usw)
vielleicht kann ich in den ferien irgendwo jobben
ich spar seit nem halben jahr, dann kommen ncoh weihnachtsgeld und das geld von der konfirmation dazu - ich hoffe das werden dann etwa 600 euro, ich muss instrument und unterricht nämlcih selbst bezahlen und das wird sehr schwierig!!!!!
 
aoeke schrieb:
Das sehe ich dann bei meinem Bruder.. Hat seit einem Jahr und ein paar Monaten seine Pappe und faehrt nur gaaaanz selten ( 1 mal in mehreren Monaten )... So ein eigenes Auto ist ( vor allem als Schueler ) arschteuer.. Und wenn es dann nur eins in der Familie gibt, was aber durch beschissene Arbeitsplaetze von meinem Dad kaum Zuhause ist......
Naja.. Mal schauen wie es in 10 Monaten aussieht.. :(
MfG Aoeke
Aber irgendwann muss man durch, denn ohne Führschein steht man heutzutage ziemlich aufm Schlauch. Trotz öffentlicher Verkehrsmittel.
Wobei Bass spielen ja "nur" ein Hobby ist...
 
4 Wochen arbeiten im Ausland. Ordentlich kohle geschäffelt. Dann noch bei Oma bischen angezapft. Geburtstag, Weihnachten und alles andere auf den TAg des Basskaufes gesetzt :)

Soweit sogut

nichts ist unmöglich wenn mans wirklich will

so far

ANdI
 
no-future-man schrieb:
4 Wochen arbeiten im Ausland. Ordentlich kohle geschäffelt. Dann noch bei Oma bischen angezapft. Geburtstag, Weihnachten und alles andere auf den TAg des Basskaufes gesetzt :)

Soweit sogut

nichts ist unmöglich wenn mans wirklich will

so far

ANdI

im ausland?
wie alt bist du?
wo?
als ws hast du gejobbt?
wieviel haste verdient?
 
So, grabe ich ihn mal aufgrund erneuter Aktualität wieder aus und hoffe, dass nicht wieder irgendwelche Kommentare zum Anfangspost kommen. Bitte nur noch konstruktive Vorschläge.

Folgende Lage:
4 Jobanfragen - 4 Absagen. Keine freien Jobs in der näheren Umgebung. Theoretisch bei einem Geschäft: Interesse seitens Mitarbeiter. Praktisch: Chef sieht keine Notwendigkeit.
 
hmm ... wie siehts denn mit inventuren aus ? heutzutage machen das ja oftmals inventur agenturen, die vermitteln leute an die jeweilige firma. da könntest du mal schauen ob du eine findest, die für firmen aus deinem kreis vermittelt. ich sehe aber, dass du noch nicht 18 bist und das würde das ganze erschweren, da für inventuren meistens nur leute mit mind. 18 jahren in erwägung gezogen werden
 
huch, das ging ja schnell!

1.) Wie schon erwähnt: Noch keine 18
2.) Nein, gibt keine in der näheren Umgebung, von der ich wüsste... :(
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
So, grabe ich ihn mal aufgrund erneuter Aktualität wieder aus und hoffe, dass nicht wieder irgendwelche Kommentare zum Anfangspost kommen. Bitte nur noch konstruktive Vorschläge.

Folgende Lage:
4 Jobanfragen - 4 Absagen. Keine freien Jobs in der näheren Umgebung. Theoretisch bei einem Geschäft: Interesse seitens Mitarbeiter. Praktisch: Chef sieht keine Notwendigkeit.

Das tut mir leid. :(

Ich habe damals bei Firmen aus den unterschiedlichsten Bereichen telefonisch nach einem Ferienjob gefragt.... und habe dann irgendwann eine Zusage bekommen, aber nur weil ich so hartnäckig bin und nie aufgebe... ;) ....insgesamt habe ich ~20x telefoniert und hatte den Job.

Hilfreich ist es, wenn man den Leuten aus der Verwandtschaft ebenfalls sagt das man einen Ferienjob sucht. Mit hat's geholfen! :great: Kopf hoch!
 
Einfach weiter versuchen! Frage bei anderen Firmen an, irgendwo wird normalerweise immer jemand gesucht.
Die Verwandschaft fragen ist da eigentlich auch immer ne gute Idee, oder mal bei ner Baufirma anfragen, die suchen öfter mal Leute, gerade im Sommer. Ist zwar anstrengend, aber oft auch gut bezahlt.
Gärtnereien können auch Leute im Sommer gebrauchen, da muss viel gegossen werden.
Im Spätsommer, wenn die Erntesaison los geht, werden auch Leute gesucht, die z.B. bei der Weinlese helfen usw.
 
The Dude schrieb:
Einfach weiter versuchen! Frage bei anderen Firmen an, irgendwo wird normalerweise immer jemand gesucht.
Gibt ja nix mehr sonst. Zumindest nicht viel. Ehrlich gesagt wüsste ich nix...
The Dude schrieb:
Die Verwandschaft fragen ist da eigentlich auch immer ne gute Idee, oder mal bei ner Baufirma anfragen, die suchen öfter mal Leute, gerade im Sommer. Ist zwar anstrengend, aber oft auch gut bezahlt.
Verwandschaft: 2 sind über eine Stunde Autofahrt entfernt und ansonsten sind min. 500 km Fahrt notwendig... :/ Und Baufirma: Glaube nicht, dass die mich nehmen wollen. Bin nicht so kräftig gebaut...
The Dude schrieb:
Gärtnereien können auch Leute im Sommer gebrauchen, da muss viel gegossen werden.
Gärtnereien gibt es nicht in der näheren Umgebung. Und ansonsten sind sich die Leute zu fein, jemand anderen an den Garten zu lassen.
The Dude schrieb:
Im Spätsommer, wenn die Erntesaison los geht, werden auch Leute gesucht, die z.B. bei der Weinlese helfen usw.
Gibt es leider auch eher weniger Möglichkeiten...


ALLES DOOF! BRAUCHE GELD! BRAUCHE BASS! :evil:
 
n tipp von mir:

frag bei altersheimen und betreuten wohnstätten an! die suchen speziell zu den sommerferien hin immer aushilfen im pflege- und hauswitschaftsbereich. man wird gut bezahlt und ich fand es immer ganz net. :great:
 
Nächstes Altersheim: Zu weit weg und keine Stellen, nicht mal im Sommer. Ein Freund wollte im Sommer aushelfen und wurde auch abgelehnt, obwohl er sich sehr zeitig gemeldet hat. Trotzdem Danke! Auch an alle anderen, die bis jetzt Ideen gepostet haben!
 
Hmm...scheinst ja ein besonderer Härtefall zu sein... ;)

Wie schaut's mit Autohändlern aus? Frag mal nach, ob du da vielleicht Auts waschen, aussaugen, polieren kann....irgendwas in der Richtung. Wäre auch ein Job, den du das ganze Jahr über machen könntest.
 
ich werd meinen neuen echt geilen bass ende august haben...

tja, ich hab so ziemlich alles was ich im moment habe zusammengelegt und mir den gekauft. jetzt bin ich blank, pleite, kohlenlos oder wie man das sonst noch nennt...
aber wenn einem das hobby echt wichtig ist, why not! :great: :screwy: :D
 
@The_Dude: Naja, du weißt gar nicht, was ich sonst noch so probiert habe... Ist wirklich krass! Auch mit dauerhaften Jobs: Ein Freund hat über 70 Bewerbungen abschicken müssen. Nur ein Unternehmen hat Interesse gezeigt. Er war einer der Leute, die Glück hatten. Bis vor kurzem dachte ich auch nicht, dass es so krass ist, aber ein anderer hat 80 Bewerbungen abgeschickt und immer noch keinen Job. Die haben auch weit über meine möglichen Grenzen (ich gehe ja noch zur Schule) Bewerbungen geschickt. Ein anderer Freund sucht auch nur einen Nebenjob, um sich Moped/Mofa + später LesPaul Kopie zu kaufen. Der sucht schon deutlich länger als ich und hat auch noch nix. Entweder wir haben hier so eine besch***ene Jobsituation (auch Nebenjobmäßig) oder die mögen uns alle nicht.

@fufu: Selbst wenn ich das tun würde, würde ich zur Zeit nicht mal ein 8tel von dem mindesten, was ich eingeplant habe, zusammenbekommen. Ich verticke schon alles mögliche bei Ebay, aber es bringt kaum was! Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde noch weiter versuchen, auch trotzdem ich abgelehnt wurde, den Job, bei dem ich zuletzt abgelehnt wurde, zu bekommen. Ansonsten: Postet fröhlich weiter, soll hier nicht nur um mich gehen, soll eher ein allgemeiner Thread sein, wo jeder gucken kann, was es für ihn für Möglichkeiten gibt.
 
Wohnst du aufm Land wo weit und breit nichts ist? :eek:

Ne aber hört sich ja echt an, als ob alles zu weit weg ist wo man noch fragen könnte. Also ich hab 4 Jahre lang zeitungen verteilt. Warn zwar nur so 50€ im monat aber das + Taschengeld hat für mein Equipment gereicht. Musste so alle möglichen tv zeitschriften so bei mir in der Gegend verteilen.

Gibts bei euch in der nähe viele Häuser? Dann könnte das für dich vllt auch in frage kommen. Ich hab die Stelle irgendwann durch n Inserat in der Zeitung bekommen (musste ca. 6 monate warten).

Getränkemarkt is auch immer gut. Am Wochenende dann so 12 Stunden arbeiten und sogar teils 300€ im Monat kassieren!!

Ansonsten musst du warten bis du 18 bist. dann kannste anner Tankstelle oder so fragen.
 
Naja, ein 5000 Seelen Kaff mit Stadtrechten und insgesamt einem (!) Laden, bei dem man mit etwas Glück mal einen Job bekommt. Nächste Stadt ist 17km südlicher Kassel. Naja, da habe ich es auch vergeblich versucht, da wären nur noch Läden, wo man Ausbildung oder ähnlich braucht...
Zeitung: Wie ich schon sagte: Keine Stellen mehr frei, hatte ich auch schon probiert. Ich werde weitersuchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben