Wie habt ihr euch euren Bass finanziert???

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
mein ersten bass.. den hab ich mir finanziert indem ich mir ne freundin gesucht hab die geld hatte und mir nen bass kaufen lassen, ja ich habe mich prostituiert.. aber was solls :twisted:
 
Siehe erster Post:
ChAoS KeEpEr schrieb:
Prostitution (...) oder sonstige Zwiespältige bis verbotene (Zwiespältig deswegen, weil Prostitution erlaubt ist) Aktivitäten gehören hier nicht rein :p !
;)

Aber gute Idee... hmmm... Wen gibt es denn schönes in meinem Alter? Olsen Twins? Nee, nicht mein Geschmack... Mist, mir fallen nur so Popsternchen ein. Egal, es ist für das Geld... :( hoffentlich wird Nate nicht eifersüchtig! :D
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Naja, ein 5000 Seelen Kaff mit Stadtrechten und insgesamt einem (!) Laden, bei dem man mit etwas Glück mal einen Job bekommt. Nächste Stadt ist 17km südlicher Kassel.

Und ich dachte, dass ich am Arsch der Welt wohnen würde...
Das ist wirklich heftig!

Btw: Ich hab mir meinen Bass durch ne Steuerrückzahlung finanziert, feine Sache! :D
 
prostitution.. hm mist..

in meinem alter war die dame nich, weit drüber, hihi .. aber egal..

achja meine erste e gitarre hab ich übrigens damit finanziert das ich nen fotoappart und aktion man figuren verkauft hab (jaja ich war halt jung)
 
4 wochen ferien arbeit,8 stunden am tag, 5 tage die woche-> 1637Euronen:great:

->Fender Usa Jazz Bass mit S1 Switch:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
->Noch 600 fürne box(entscheidung ist noch nicht gefallen)
(top schon vorhanden)
 
Bassmensch schrieb:
4 wochen ferien arbeit,8 stunden am tag, 5 tage die woche-> 1637Euronen:great:

->Fender Usa Jazz Bass mit S1 Switch:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
->Noch 600 fürne box(entscheidung ist noch nicht gefallen)
(top schon vorhanden)

Wenn ich mich nicht verrechnet hab macht das 10,23€ Stundenlohn :eek:
Wo gibts das denn? :)
 
Musiker@bildung schrieb:
Wenn ich mich nicht verrechnet hab macht das 10,23€ Stundenlohn :eek:
Wo gibts das denn? :)

sowas gibts eben in der Industrie. Hab ich früher auch immer gemacht. Man wird zwar dreckig und es stinkt ;) aber Bezahlung ist echt super.

Kassieren im Supermarkt (bei mir Netto) gibt übrigens ~7,50 €/h.

Bei Zeitarbeitsfirmen sollte man immer vorsichtig sein, die verrechnen sich gern oder zahlen gar nicht, wenn man nicht die Initiative ergreift (eigene Erfahrung).

So, aus oben genannten Quellen hab ich mir mein Krempel finanziert. Unser Sänger spielt immer in nem Altersheim Klavier, da gibts massig Trinkgeld wenn man alte Schlager oder so drauf hat.

hmm ja ChaosKeeper bei dir hört sich das echt nicht rosig an... wünsch dir viel Glück!

MfG
 
cool. Wie kommt man denn zu sonem Job?
Muss man die adresse der Firma bzw. tel nummer raus finden und einfach mal nachfragen?
War das für länger oder nur für ne kurze Zeit?
 
Musiker@bildung schrieb:
Wenn ich mich nicht verrechnet hab macht das 10,23€ Stundenlohn :eek:
Wo gibts das denn? :)
in bayern im großbetrieb... sind abba nur knapp 10 eus jedoch gibbet dann noch zuschläge wegen lärm...
hast abba recht mit der rechnung

bin abba n ossie aus dem schönen thüringerwald!:great:
 
-Zeitungen jeden Samstag austragen. Kommt halt immer drauf an was ich so an Beilagen etc hab aber im Monat so 30-40 Euro. Ist zwar nicht viel aber besser als garnichts ;)
-Taschengeld so 20€ im Monat
-Rasen mähen und im Garten arbeiten bei meiner Oma. Gibt immer so 15 Euro. Dauert dann immer etwa eine Stunde :p . Macht mir den Stundenlohn nach :D

Ansonsten bin ich halt erst 14 und kann noch nicht wirklich arbeiten
 
Die geilste Arbeit ist definitiv auf den Hund vom meinem Opa aufzupassen, wenn der weg ist. Der hund ist voll lieb, und ich kann die ganze Zeit Fersehen. Pro Abend 30€ ;-)

Das nenn ich mal geile Arbeit!
 
Also mal mein tipp ich habe mir ein zweites sparbuch ngelegt nur für musikzeugs da kommen dannjeden monat 100€ (wenn ichs schaufe) von meinem magerten lehrlingsgehalt drauf aber dan darf ich mir keine größeren sachen in dem monat kaufen dann kommen die ca 300€ zu weinachten drauf und die 300€ vom geburtstag aber ich meine da spare ich mich auch dumm und dämlich bis ich da mein zeugs bekomme. aber billiges equitment kaufen da sind die zeiten bei mir jetzt auch vorbei aber ich habe leider nicht noch die zeit nach der arbeit noch was zu machen ich würds aber jeder zeit tun weil wenn ich ne neue gitarre oder n topteil oder was weis der teufel noch habenin den händen halte und ich weis das ich dafür geschufftet habe dan finde ich das ding 10x besser als wenn ich in einfach so bekommen hätte*g*
 
Aber bitte nicht mehr mit Kommata und Punkten sparen, du liest dich dann wesentlich angenehmer. ;)
 
hi,

bin jetzt erst hier mal reingeplatzt. Ganz schön interessant. Hab mal nachgedacht wie ich zu meinem ersten Bass und Verstärker gekommen bin. Ist ein Weilchen her. Hab aber in den Ferien auch gearbeitet und einen Gutteil des Geldes für Instrumente und Verstärker ausgegeben. Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber die Kohle, die ich mit der Musik verdient habe ist dann auch sofort wieder investiert worden. Heute hab ich da weniger Probleme mit der Finanzierung, hab letztens erst wieder ein paar alte Bässe und Verstärker gegen Neu/Gebrauchtteile ausgetauscht.
Geheimtip: Versuch doch mal eine Lehrstelle als Vorstandsvorsitzender zu bekommen.;)
 
BallTongue schrieb:
-Rasen mähen und im Garten arbeiten bei meiner Oma. Gibt immer so 15 Euro. Dauert dann immer etwa eine Stunde :p . Macht mir den Stundenlohn nach :D
Kann ich nicht immer, konnte es nur einmal, aber: einmal kurz das Auto der Oma durchgesaugt, ca. 20-30 Minuten Zeitaufwand. Habe dafür 20 (in Worten: zwanzig) Euro bekommen... :cool:
 
Da hier alle so unendlich hart und schwer für ihr Equipment arbeiten mussten, ich hab meinen ersten Bass und 'nen Marshall Combo von meiner Mama gekauft bekommen. War 14.

Und ich habe so den Eindruck, dass ich da nicht ganz alleine bin. :)

Gruesse, Pablo
 
ENDLICH!!!!!!
Ich habe einen kleinen, feinen Nebenjob, um meinen Bass zu finanzieren. Ich werde bei einem Beschallungsunternehmen beim Auf- und Abbau helfen. Evtl. sogar noch etwas Tontechnik und Lichttechnik lernen. Je nachdem, wie viele Bühnen sie beschallen müssen, bei denen ich helfen muss, werde ich so im Durchschnitt 2mal im Monat (also jede zweite Woche) zur Hand gehen. *froi* Die Unendliche Geschichte hat ein Ende gefunden!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
...einmal kurz das Auto der Oma durchgesaugt, ca. 20-30 Minuten Zeitaufwand...

Durchsaugen...kein Problem für einen Saxer...

Sorry Chaos daß ich diesen Kalauer erst so spät mache, hab's irgendwie übersehen...

Schön, daß Du bald ein echter Basser sein wirst.
 
@Chaos: Geiler Job :great: (und Weihnachten naht ja auch ...)
 
Fünf Wochen blau aufm Bau inkl. Weiterarbeiten nach Feierabend. :D :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben