Wie habt ihr Eure Aktivelektronik eingestellt?

  • Ersteller Uwenberger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
Uwenberger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
27.04.05
Beiträge
183
Kekse
36
Ort
datt bergische Land
Wie habt ihr die Bass, (Mitten), Höhen - Potis stehen? Auf, zu, halb, neutral, ein bisschen, gar nicht, odda watt?

Sandzwerg :redface:
 
Eigenschaft
 
ähhh .. na so dass Sie mir vom Sound gefällt ;-)

Ich fahre annähernd linear.

An WAS haste den WELCHEN Bass hängen?

gruß frank ;-)
 
Willst du einen bestimmten Sound erreichen, weil die Frage so nicht wirklich einen Sinn ergibt? Denke nur an die Ampeinstellungen, Effekte, Band/Stil, den jeweiligen Song oder Raum oder sonstigem was den Sound beeinflusst.:rolleyes:
 
Immer wenn ich im Musikgeschäft einen Bass von der Wand nehme, stelle ich fest das die Potis auf Vollanschlag stehen...........
 
bei meinem viper-254 hab ich die höhen rausgedreht, die mitten leicht mehr als halb und bässe leicht weniger als voll
 
bei meinem viper 254 habe ich alles linear
orge
 
Immer wenn ich im Musikgeschäft einen Bass von der Wand nehme, stelle ich fest das die Potis auf Vollanschlag stehen...........

Ja und wenn du ihn mal testen willst, probierst du unterschiedliche EQ Einstellungen aus ;) So lange bis es dir gefällt. Vielleicht kannst du ja sagen was du für einen Sound erwartest?
 
Immer wenn ich im Musikgeschäft einen Bass von der Wand nehme, stelle ich fest das die Potis auf Vollanschlag stehen...........


liegt wohl daran dass viele, insb. anfänger, gewohnt sind bei ihrem PASSIVbass alle regler aufzureißen. als ich das erste mal mit meinem music man im proberaum aufgekreuzt bin hat mein sänger den in die hand genommen und wie gewohnt erst mal alle potis hochgedreht... heieiei das hat gekracht :D

ich persönlich hebe nur die bässe leicht an. habe ich ein slappingsolo, auch mal ein bisschen die höhen. ansonsten regle ich alles am amp...
 
Also ich hab an meinem Yamaha RBX 760 AII die Bässe halb und die Höhen voll mit dem Neck Humbucker...an meinem Amp (Ashdown MAG300C410T, hört auf den Namen "Maggie") hab ich am zuschaltbaren 5Bd EQ die Mitten ganz raus gedreht und die die Regler zwischen Mitten und Bässen/Höhen noch ein kleines bisschen mehr auf gedreht aös Bässe und Höhen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben