Wie habt ihr Eure Aktivelektronik eingestellt?

von Uwenberger, 30.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwenberger

    Uwenberger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    12.02.11
    Beiträge:
    185
    Ort:
    datt bergische Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 30.06.07   #1
    Wie habt ihr die Bass, (Mitten), Höhen - Potis stehen? Auf, zu, halb, neutral, ein bisschen, gar nicht, odda watt?

    Sandzwerg :o
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 30.06.07   #2
    ähhh .. na so dass Sie mir vom Sound gefällt ;-)

    Ich fahre annähernd linear.

    An WAS haste den WELCHEN Bass hängen?

    gruß frank ;-)
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 30.06.07   #3
    Willst du einen bestimmten Sound erreichen, weil die Frage so nicht wirklich einen Sinn ergibt? Denke nur an die Ampeinstellungen, Effekte, Band/Stil, den jeweiligen Song oder Raum oder sonstigem was den Sound beeinflusst.:rolleyes:
     
  4. Uwenberger

    Uwenberger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    12.02.11
    Beiträge:
    185
    Ort:
    datt bergische Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 30.06.07   #4
    Immer wenn ich im Musikgeschäft einen Bass von der Wand nehme, stelle ich fest das die Potis auf Vollanschlag stehen...........
     
  5. Plassi

    Plassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 30.06.07   #5
    bei meinem viper-254 hab ich die höhen rausgedreht, die mitten leicht mehr als halb und bässe leicht weniger als voll
     
  6. Orgetorix

    Orgetorix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.439
    Erstellt: 30.06.07   #6
    bei meinem viper 254 habe ich alles linear
    orge
     
  7. Silv0x

    Silv0x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 30.06.07   #7
    Ja und wenn du ihn mal testen willst, probierst du unterschiedliche EQ Einstellungen aus ;) So lange bis es dir gefällt. Vielleicht kannst du ja sagen was du für einen Sound erwartest?
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.07.07   #8

    liegt wohl daran dass viele, insb. anfänger, gewohnt sind bei ihrem PASSIVbass alle regler aufzureißen. als ich das erste mal mit meinem music man im proberaum aufgekreuzt bin hat mein sänger den in die hand genommen und wie gewohnt erst mal alle potis hochgedreht... heieiei das hat gekracht :D

    ich persönlich hebe nur die bässe leicht an. habe ich ein slappingsolo, auch mal ein bisschen die höhen. ansonsten regle ich alles am amp...
     
  9. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 01.07.07   #9
    Also ich hab an meinem Yamaha RBX 760 AII die Bässe halb und die Höhen voll mit dem Neck Humbucker...an meinem Amp (Ashdown MAG300C410T, hört auf den Namen "Maggie") hab ich am zuschaltbaren 5Bd EQ die Mitten ganz raus gedreht und die die Regler zwischen Mitten und Bässen/Höhen noch ein kleines bisschen mehr auf gedreht aös Bässe und Höhen...
     
  10. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 01.07.07   #10
    Schwachsinn.

    <'nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping