Wie haltet ihr euer Plek? "vorne gekippt" - "hinten gekippt"...

Wie haltet ihr euer Plek? nach "vorne gekippt" - nach "hinten gekippt"?

  • Variante 1 - nach "vorne gekippt"

    Stimmen: 143 61,9%
  • Variante 2 - nach "hinten gekippt"

    Stimmen: 46 19,9%
  • Total anders...

    Stimmen: 42 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Kurac
Kurac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
3.086
Kekse
7.069
Moin,

mir ist letztens aufgefallen das verschiedene Gitarristen ihr Plek anders halten, also entweder nach "vorne gekippt" oder "nach hinten gekippt". Klar ist das eine Gewohnheitssache aber wie haltet ihr euer Plek (vom Winkel aus gesehn)?

variante1.jpg


variante2.jpg


Ich machs wie bei der 2. Variante, so hab ich es mir angewöhnt. Hab keine Probleme damit.


mfg
 
Eigenschaft
 
was das für sinnloser kack, bitte closen!
1-2-3 closed! :D :great:
 
Bitte? :screwy:.. :D
 
Variante 2.
Obwohl ich das nie so verkrampft halten könnte:D
 
Klappt aber ganz gut! :rolleyes: ;)

E: Bin ich ein Freak? Einzigartig?.. die meisten habe ja 1. gewählt :eek:
 
Also ich nutze die 1. Variante... :D Mehr kann ich dazu nicht sagen
 
also ich hab eh noch mehr kranken pick halten scheiß gesehn

also einaml noch die daumen und zeigefinger so einrollen variante
und dann noch daumen und zeigefinger so ganz eng zusammen und das pick dann sehr nah ans daumengelenk, ich weiß auch nich ich kann mein pick nich ma so halten und spielen erstma garnicht.
hab aber das problem bei variante 2. das bei schnellerem anschlag ich automatisch schief werde, das ist bei 1. einfach nich der fall ...
 
Willeke schrieb:
[..]ich kann mein pick nich ma so halten und spielen erstma garnicht.[..]

Das trifft bei mir bei der ersten Variante zu. Das geht mal überhaupt nicht. Naja wenn's man nicht anders kennt.
 
Die zweite Variante. Und wenn die Pleks dann so 1-2mm geschrumpft sind, kann man die auch nur noch so benutzen, weil die dementsprechend geformt abgespielt sind^^
(und durch das Drop-C Rhythmus-Geprügel sind die schnell wech)
 
genau mittig!
 
:D Variante 1. ABER mit offenen also gestreckten fingern !! :D
 
Eigendlich total anders, denn ich spiele fast nur ohne Plektrum :D :great:
 
Variante 1, nur noch mit Mittellfingeruntestützung. Um die Geige zum Quieken zu bringen, kipp ich die Kante noch weiter nach vorne.
 
Ich halte es eig wie Variante 1 und 2, es gibt halt Lieder bei denen ich so und so halte is schon komisch...
 
Es gibt bestimmt drei Dutzend unterschiedlicher Möglichkeiten, mit dem Pick zu arbeiten und jede unterschiedliche Anschlagtechnik verbessert die Praxis. Je nach Mucke oder Situation wird das Pick gehalten.
Wat iss egentlich mit den guten alten Alternate Pickin's oder Thumb-Pickin's.
Die wirklich guten und effektiven Methoden werden hier nicht in Betracht gezogen. Schade und leider auch bezeichnend.
Nüscht für unjut, ihr ollen Shredders...
 
Ich hab zwar Variante 2 gewählt, wollte aber eig. Nr. 1 :D , aber manchmal auch komplett anders, ist mir letzens aufgefallen..
 
Variante 1.
 
Ich halte mein Plek wie in der 2. Variante. Komm damit auch gut zurecht.
Aber bei mir kahm diese haltung von selbst.

gruß Ali
 
ich versuch immer genau die mitte zu treffen, hab mir aber variante 1 dummerweise über lange zeit angewöhnt... tjaja umlernen is eben mist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben