Wie heiss darf ein Amp werden?

  • Ersteller latinloveaffair
  • Erstellt am
latinloveaffair
latinloveaffair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.08
Registriert
31.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
Moin,

mein SWR SM 900 wird bei "normalem" Betrieb für mein Empfinden viel zu heiss.

Der Amp ist 2 HE hoch und im 3 HE Rack eingebaut. Der Lüfter pustet zwar zur Seite raus; aber die freie Höheneinheit sollte ihm eigentlich genug Luft lassen.

Ich betreibe ihn gebrückt an einer Goliath III, was kein Problem sein sollte.

Ist da irgendwo der Arbeitspunkt verschoben oder Gleichstrom im Spiel??? Oder ist das normal?
Ich will ja keine Spiegeleier auf´m Gig braten...:screwy:
 
Eigenschaft
 
was heißt denn viel zu heiß? handwarm? oder kann man ihn garnichtmehr anfassen?
 
Vermutlich mehr als handwarm... nach einem Gig, wenn mein Rack ca. 5 Stunden lief (ich schalte ja in den Pausen das Rack nicht ab), ist es auf dem Rack meist schon mehr als handwarm... mein Bier stelle ich dann nicht mehr drauf (warmes Bier - igitt).
Der ganze Kram in meinem Rack wird also schon ziemlich heiß... aber kaputt gehen kann da sicher nichts, jedes Gerät was auch nur irgendwie warm werden kann, hat idR auch eine Schutzschaltung, welche den Amp (oder was auch immer) rechtzeitig abschaltet.

Greets. Ced
 
Man sagt doch, dass wenn man eine Oberfläche nicht mehr längere Zeit mit der Hand anfassen kann, dann ist die Temperatur über ca. 50°C oder? Dummerweise steht in der Anleitung nix über die Betriebstemperatur, aber das sollte schon passen und vor allem sollte der Amp im Fall der Fälle von selbst ausgehen wie schon gesagt.

Gruß,

Goodyear
 
das ist bei meinem SM900 auch so, wird sehr heiss - beim ausstecken des Di- Kabels auf der Rückseite kann man sich nach dem Gig die Pfoten verbrennen.........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben