Wie heißt das Teil an der Gitarre....

  • Ersteller st.tobi
  • Erstellt am
S
st.tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.09
Registriert
21.01.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
neuenhaus
Hi Leute,
ich hab seit einen jahr eine E-gitarre und wollte jetzt mal was neues haben.
Aber ich weis nich das "Teil" heißt.Könnt ihr mir weiter helfen?
Ich beschreibe es mal:
westonexs5ebony.jpg
das weise wo die tonabnehmer drauf sind.
Sag schnmal danke.
 
Eigenschaft
 
schlagbrett oder pickguard
 
hmm...zum Threadtitel fiel mir ja spontan was anderes ein:
Wie heißt das Teil an der Gitarre....? Gitarrist :D

@Topic: Schlagbrett. Sollte nciht weiter schwierig sein, ein anderes dafür zu besorgen. Du könntest auch einfach das Teil mit in einen großen Musikladen gehen und dann direkt angucken und neu machen lassen.
 
Wenn wir grad bei Fragen zu Bezeichnungen sind... da hätt ich auch mal eine Frage:

Wie heißen die "Hörnchen" die bei den meisten Gitarren und Bass Modellen über und unter dem Griffbrett am Korpus sind? (Bei der Les Paul ist das obere davon rund)

:confused::confused::confused:
 
Ich denke, dass das einfach nur zum Korpus gehört. Der Teil der weggeschnitten wurde nennt sich Cutaway. Korregiert mich wenns für das Hörnchen noch nen extra Namen gibt ^^
 
Dass das Cutaway heißt wusste ich schon. Aber trotzdem danke! ;)

Ich müsste halt wissen wie das "Hörnchen" heißt :rolleyes:
 
Also beim Bass heisst das Horn...aber Bass hat auch Eier!!! ;)
 
:confused::confused::screwy:
 
brummmmmmm


du, hier is das bass forum. bist zwar nicht ganz falsch, da es auch bässe mit schlagbrettern gibt, aber das nächste mal guck doch bitte etwas genauer hin, wo du hin postest ;)
 
Die Hörnchen heissen glaub ich Zargen... und das runde beider les paul ist kein hörnchen... die hat nur eine zarge... oder bei giddars mit einem hörnchen heisst das cutaway... bei a-bässen auch...

???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben