wie heißt der Lack auf PA-Boxen??

R
RnR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
08.04.10
Beiträge
51
Kekse
57
Hallo Leute,

ich hab mir gerade eine Gitarrenbox gebaut und möchte diese eigentlich nicht mit Tolex beziehen, sondern mit dem absolut strapazierfähigen "Lack" anpinseln, wie beispielsweise meine Powerworks-Monitore.

Powerworks RS 122 MA

Da steht leider ur was von Strukturlack schwarz???

Kann mir irgendjemand sagen, wie der Lack heißt und wo man den bekommt??

Gruß RNR
 
Eigenschaft
 
Der Lack heisst Warnex Struckturlack und wird von der Firma Warnecke und Böhm hergestellt.
Gib bei google "Warnex Struckturlack" ein dort wirst Du dann Bezugsquellen finden.
 
Hey, danke für die schnellen Antworten, werd mich gleich mal auf die suche machen

Gruß RNR
 
Da es sich um eine wasserverdünnbare Farbe handelt kannst Du dir den Lack auch in weiss bestellen und ihn in jedem Baumarkt nach deinen Wünschen einfärben lassen.
 
Hab den Weißen grad auf eBay gefunden, ich glaube ich lass die Box sogar Weiß. mal was anderes als immer das schwarz :D

Ich weis nicht ob es euch im PA-Forum interessiert, bin grad dabei meinen Mesa Boggie Gitarrencombo in eine Top-Box Kombination umzubauen. Die Box ist fast fertig, bis aufs Finish, aber das weis ich ja jetzt wie ichs hin bekomme Warnex heißt das Zauberwort. Dann muss ich halt noch Gehäuse fürs Topteil bauen.....

Ja ich glaub ich machs einfach mal weiß :D

Gruß RNR
 
Ja ich glaub ich machs einfach mal weiß
Weiss kannst Du nur nehmen wenn Du in einer Status Quo Cover Band spielst.;):eek::D
status-quo1.jpg


Zum verarbeiten des Struckturlack brauchst Du aber eine Unterbodenspritzpistole ,der Lack geht Durch keine normale Spritzpistole durch,auch darf man den nicht verdünnen,da sonst der Effeckt hin ist.
Die erste Schicht wird aber mit einer Rolle aufgetragen.
 
hab allerdings schon gelesen, dass man den Lack auch mit einer Rolle oder einem Pinsel auftragen kann...

hast du da mehr Erfahrung oder gibts da schon einen Thread zu dem Thema?

Gruß rnr
 
hast du da mehr Erfahrung oder gibts da schon einen Thread zu dem Thema?
Einen eigenen Tread gibt es meines Wissens nach nicht.
Erfahrung,was man so Erfahrung nennt nach dem man 12 Kg verarbeitet hat.
hab allerdings schon gelesen, dass man den Lack auch mit einer Rolle oder einem Pinsel auftragen kann...
Kann man ,aber die erwünschte Strucktur erreicht man nur mit der Unterbodenspritzpistole.
So ein Teil habe ich mal für nen 10€ bei Norma gekauft.
 
Wenn die Dinger so günstig gibt dann werd ich mich da auch mal schau machen...

und hab auch schon was gefunden Mauk Druckluft Unterbodenschutzpistole...

mit wieviel Druck arbeitest du da so ?

Und vor allem mit welcher Düse?

Gruß RnR
 
mit wieviel Druck arbeitest du da so
Es gibt da keine festen Werte,ich mache eine Probespritzung und daran sehe ich dann schon ob das Ergebniss stimmen könnte.
Der Druckbereich liegt so zwischen 2,5-3,5 bar.
 
Danke für die Infos, ich werds demnächst ausprobieren, nur Noch Unterbodenspritze besorgen und Lack und noch ein Gehäuse bauen, dann wirds versucht :redface:

Danke und Gruß RnR
 
ICh hab da ma ne Frage: muss ich das umbedingt vorher spachteln oder kann ich damit direkt auf mein Holz an der Box?
 
muss ich das umbedingt vorher spachteln oder kann ich damit direkt auf mein Holz an der Box?
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Natürlich muss man Schadstellen und sonstige Unebenheiten ausgleichen ,also auch spachteln (wenn es gut aussehen soll)
Den Warnex Struckturlack trägt man am besten mit einer kleinen
210_0.jpg
Rolle auf.
Unverdünnt natürlich,den Vorgang kann man so oft wiederholen bis einen das Ergebniss gefällt.
Wer dann eine wirklich attracktive Strucktur wünscht,muss zur Unterbodenspritzpistole greifen um damit dann die gewünschten Strucktur zu erreichen.
Niemals nicht aus sparsamkeits Gründen die Farbe verdünnen,es hat einen Sinn warum die Farbe von der Konsistenz genau so ist wie Sie geliefert wird.
Die Farbe ist extrem schnell trocknend also Büchse immer gut verschliessen,Pinsel und Rolle sofort auswaschen.
 
Zum Verbrauch von Warnex !

Zum optimalen Schutz sollte 2x gerollt und 1 X der Effekt mit der UB Schutzpistole aufgetragen werden.

Die Menge 1 Kg reicht gerade mal für 1,5 - 1,8 qm Fläche.

Also immer ausreichend bestellen.

Hier mal ein Tipp, wo es das Zeug zuzügl Versand günstig gibt.

http://www.profi-case.de/product_in....html&XTCsid=e064aea81bcb7f236af43323a0abafa2

Im Zusammenhang mit Dämm und Beschlagsmaterial der günstigste den ich im Moment nenen kann.

Der Tipp mit dem Einfärben von weißem Warnex ist übrigens genial.

Von mir ein herzliches Danke an "rockopa "!

Gruß

Reimund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben