Hallo miteinander! :)

Kann mir bitte jemand sagen wie das Lied heißt, welches Im hintergrund während dieses kurzen clips zu hören ist. ...

Kann sein, dass ich den Titel schon mal gehört habe, aber mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Die Stimme erinnert mich an Sting.

... aber ich hoffe ihr werdet verstehen was ich ungefähr meine. ...

Ich fürchte nein! Suchst Du eine schnellere Version des Liedes "Happy Birthday" oder irgendein anderes Geburtstagslied? Sonst würde ich einfach mal nach "Happy Birthday Karaoke" suchen.
 
Kennt jemand eine gute Version??? .

Sowas in der Art meinst Du sicher...an 1:28 min. wird's flotter.

youtube.com/watch?v=Gu7dN4MPS8U

bzw. hier geht's von Anfang an in die Richtung...

youtube.com/watch?v=l8uHyrsYJM4
 
Hallo Leute!

Ich hab vor ein paar Wochen etwas sehr starkes gesehen! Eine Liveperformance von einem DJ gefilmt der eine ganze "Show dazu hatte. Die ganze Bühne bestand irgendwie aus Objekten die per Projektor beleuchtet wurden und sich immer zur Musik veränderten. Ein Thema waren Maschinenähnliche Konstrukte die sich bewegten. Der Dj selbst war hinter einem Halbdurchsichtigen Gitter in der Mitte des ganzen. Ich hab es damals gefunden über einen Artikel oder ein Interview, denn ich kann mich erinnern das sie über die Zusammenarbeit von dem DJ und einem Künstler geredet haben. Oder so. :(

Ich glaub das war live in Graz oder Salzburg und gesehen hab ich es auf Youtube.

Kennt ihr das? Wisst ihr vielleicht wie das heißt?

Lg
 
ManuHeart schrieb:
Hey Leute, ich bin schon ewig auf der Suche nach nem Song von - glaube ich zumindest - Jonny Cash. In einem Songteil hört man, wie mit eisernen Fußfesseln auf dem Boden gestampft wird. (Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich :rolleyes:) Den such ich schon ewig und bis jetzt konnte mir wirklich noch niemand helfen, evtl. kennt ihn ja wer von euch :)
Vielleicht, mit ganz viel Interpretation und Fantasie, könnte es "Ain't no grave" sein.
Oder ist das zu einfach?
Ohne Fußfesseln gestampft wäre "God's gonna cut you down".

Gibt es weitere Merkmale bezüglich Stimme oder Text?
 
Hi!

Ihr kennt das sicher...gestern beim Stimmen hab ich dieses Riff gespielt, und jetzt fällt mir nicht ein welcher Song das ist.:confused::confused:

Ich habs mal schnell in 2 Minuten im GuitarPro erstellt, ist sicher nicht perfekt, erkennen tut man es aber.

Bitte helft mir.....

Greetz
 

Anhänge

  • IchhabkeineAhnung.gp3
    1,1 KB · Aufrufe: 113
Puhh... könnte was von Slayer sein, wenns nach paar Wiederholungen oder von Anfang an zweistimmig gespielt wird (mit einer Quarte obendrauf).
Aber konkret kann ich dir nicht helfen, sorry.
 
Slayer glaub ich auch! Das treibt mich in den Wahnsinn......[emoji12]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Venom - Don't burn the Witch? War jetzt das erste, was mir dazu einfiel :gruebel:
 
Habs mir auf Youtube angehört, das ist diese Riff! Hab das Lied seit den 90ern nicht mehr gehört....[emoji15]
Könnte trotzdem schwören, ich kenns von wo anders........danke trotzdem!
Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich suche einen bekannten Rocksong aus den 90ern, läuft oft im Radio. Stil etwa Richtung Barenaked Ladys, sehr poppig.

Im Refrain, der zwischendurch ma A Capella gesungen wird, heißt es immer irgendwas von wegen "I will get you out(down?), I will get you out" oder so ähnlich.
Ich verstehe es allerdings akustisch nicht richtig, weswegen mir Google nicht hilft...
 
cause i will get you down, i will get you downi, will get you down... ....i will get you down, i will get you down, i will get you down...Takt zuende ^^

Down oder up, sonstwas, ich weiß es einfach net XD Aber der Song ist bekannt.
 
Leider nein - schon schneller und rockiger, ein Party-Lied
 
Ich suche einen bekannten Rocksong aus den 90ern, läuft oft im Radio. Stil etwa Richtung Barenaked Ladys, sehr poppig.

Im Refrain, der zwischendurch ma A Capella gesungen wird, heißt es immer irgendwas von wegen "I will get you out(down?), I will get you out" oder so ähnlich.
Ich verstehe es allerdings akustisch nicht richtig, weswegen mir Google nicht hilft...

Einen letzten Versuch wage ich noch...Hier ist etwa der Refrain als Midi (so ungefähr...):

https://www.dropbox.com/s/lni09c48h8a7lzz/Song.mid
 
Wowang
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ...
Hey
ich hab eben mal ein wenig einen Musikblog durchstöbert und bin dabei auf das hier gestoßen.
Jedoch geht es mir so um :25 bis zur 1. Minute so.
Die Sängerin und die Melodie - das erinnert mich an irgendwas, was ich mal im Radio gehört habe - aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Und jetzt hab ich dieses Pochen im Kopf "irgendwo hast du das doch schonmal gehört!! Das musst du doch wissen!"
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Dieser Song ist dafür verantwortlich :D
https://soundcloud.com/rubblebucket/carousel-ride-1
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben