Hey Leute, ich bin schon ewig auf der Suche nach nem Song von - glaube ich zumindest - Jonny Cash. In einem Songteil hört man, wie mit eisernen Fußfesseln auf dem Boden gestampft wird. (Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich :rolleyes:) Den such ich schon ewig und bis jetzt konnte mir wirklich noch niemand helfen, evtl. kennt ihn ja wer von euch :)
 
Bösmensch;6325637 schrieb:
Ich suche ein lied, das dem DIalekt nach vermutlich von einer österreichischen Popband ist. Ich weiß leider nur daß das Lied mit rhythmischem Gehuste im 4/4 Takt beginnt und kenne noch diese Refrain-Zeilen im 3/4 Takt:
"Es stirbt si auf Smart, Es stirbt si auf Camel doch am Besten Stirbt sichs auf die Stuyvesant"

Google findet leider nichts, wahrscheinlich ist diese morbide Art von Zigaretten-PR nicht mehr aktuell aber ich bin mir zu 100% Sicher daß es dieses Lied gibt!
Wäre sehr froh wenn mir irgendwer helfen könnte, danke!
*bump*

Das kann es doch nicht sein... niemand kennt das? ist das eine Verschwörung?
 
Vllt. solltest du dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass deinen gesuchten Song keiner der hier aktiven User kennt ... soll vorkommen :rolleyes:
 
Moin,

wie der Titel es verrät suche ich eine vestimmte Metal Band. Ist nur blöd das ich sogut wie nichts an Anhaltspukten habe. Vielleicht erkennt hier jemand etwas wieder.

- Stilistisch Metal, Metalcore. Auf jedenfall Brüütal.
- War Spanischer Gesang. Klang zumindest so. Süd amerikanische Band?!
- Musikvideo zu einem Song spielte in einer Wüste (keine klassische sondern eher total ausgetrockneter Boden, (Ruinenstadt), mit toten Bäumen.

Ja das wars auch schon mit den Infos xD Ich weiß ist echt nicht brauchbar. Habe das Video auf Youtube vor ein paar Jahren gesehen und jetzt bin ich gedanklich wieder drüber gestolpert.

Wer den Nagel auf den Kopf trifft bekommt nen Imaginären Kasten Bier :D
 
Kenn ich mich auch nicht^^ Ist aber leider nicht dabei.

Es war auch eine neuere HD Produktion. Also kommen nur Sachen ab 2008/2009 in Betracht.
 
dazu fällt mir Forever von naily ein. Ist aber russisch... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, ist es auch nicht.

Habe selber schon alle gängigen Metal Labels auf Youtube durchforstet, aber da die Gema und andere einige Videos erst gar nicht auftauchen lassen...
 
Habe eben beim Laufen die CD gehört, neulich aber nur die MP3-Dateien gekauft, deshalb habe ich den Titel nicht, obwohl das Stück ja wirklich jeder kennt und spielt. Bin blockiert, wer hilft mir? Danke!
 
Hallo Balgstopp,

ich habe die CD nicht, aber nach Bachs D-Moll-Toccata sollte der bekannte "2. Walzer" aus Schostakowitschs "Suite für Varieté-Orchester" kommen.
Viele glauben, er sei aus der "Jazz Suite Nr. 2", seit das in Kubricks Film "Eyes Wide Shut" falsch im Abpann stand. ;) (ich hatte da kürzlich mit Kollegen drüber diskutiert).

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jawoll. Danke!
VG,
Balgstopp
 
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Vater ein Lied, das er seit ca. 35 Jahren nicht mehr gehört hat
icon_smile.gif

Er erinnert sich nur noch an ein paar Textstellen am Anfang:

"Baby, Baby, Baby, I can see it in your eyes. You don't have to tell me that it's over, cause I Know it's not the way it used to be… once upon a time";
Im Netz habe ich mit den lyrics leider nichts gefunden, auch über die Musikerkennungen auf meinem Smartphone nicht.
Wer kennt das Lied und weiß von wem es ist?
Danke schonmal für Eure Tipps!

VG
 
@th2
Kann man das Genre eingrenzen? ´Sänger oder Sängerin? Instrumentierung?
 
Mein Vater würde es in Richtung Pop/Soft-Rock einordnen und es war ein Sänger.

VG
 
"Baby, Baby, Baby, I can see it in your eyes. You don't have to tell me that it's over, cause I Know it's not the way it used to be… once upon a time";
Im Netz habe ich mit den lyrics leider nichts gefunden,
Wenn man einen minimalen Melodieschnipsel hätte...
 
Das "Gedächtnis wie ein Sieb" schlägt wieder erbarmungslos zu. :D Gestern bei der Meyersound-Vorführung einen interessanten Song gehört (Duett, in Richtung Folk) und gedacht: "Den Refrain kannst dir eh merken"...Pustekuchen.

Habe nur noch irgendwas mit "hope for her" im Hinterkopf, was zum Schluss von der Sängerin immer wiederholt wurde (leider den Song nicht von Anfang an gehört). Ich meine mich an den Satz "If there's still hope for her" erinnern zu können, aber da spuckt mir Google nix brauchbares aus. Vielleicht kennt ja einer das Lied...


LG Stephan
 
kannst du denen nicht ne mail schreiben?
 
Hallo zusammen. Ich kann leider nicht die Melodie in meinem Kopf hier posten, aber ich hoffe ihr werdet verstehen was ich ungefähr meine.
Ich bin auf der Suche nach einer Happy Birthday Version (ohne Gesang!) die recht flott daherkommt. Also jetzt nicht etwas Extravagantes, es ist für meine Oma die 80 wird. Aber es soll auch nichts so Lahmes sein.

Kennt jemand eine gute Version??? Ich muss sie allerdings kaufen/runterladen können, denn es muss auf CD sein.

Vielen Dank!


PS Um euch einen Anhaltspunkt zu geben: Das ist ungefähr das Tempo das ich im Kopf habe: http://www.youtube.com/watch?v=p523RPhD24U
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben