Hallo, kennt ihr das auch. Man hört eine Melodie und weiß ganz genau, die hat man irgendwann, irgendwo schon mal gehört, aber eher friert die Hölle ein, bevor einem der Titel einfällt. Bitte hört euch dieses wenige Sekunden lange Beispiel an. Es wurde von jemandem mit einer akustischen Gitarre ohne Gesang "nachgespielt", aber soweit ich noch weiß, wurde das Stück von einem einzelnen Mann gesungen, möglicherweise aus Großbritannien. Vielen Dank ... click here
 
Room Service von Fisher Z?
 
Hi,

ich suche ein Lied, das aus den 80ern ist und sich vom Lead-Klang her ähnlich dem Axel F. anhört.

Ich habe hier mal ein Sample hochgeladen:



Kennt das jemand von euch?

Das wäre mir sehr hilfreich, Danke!

LG,
Patrick
 
Grund: Hab es nun auf Youtube hochgeladen.
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link funktioniert nicht ...
 
Yazoo - Don't Go

 
Beim Gitarrenuntericht hat mir mein Lehrer heute ein Lied gezeigt, jedoch habe ich den Namen vergessen, das Lied geht so (TAB's):
H10 H12 H13 E10 E12 E13 H9 E13 E12 E10 H13 H12 H10 E12 E10 E12 E8 E12 E7 E12 H10 E12 H9 Danach wieder vom Anfang und dann geht es weiter in die oberen Bünde und wiederholt sich. Das Lied wird sehr schnell gespielt und ich glaube nach dem Part kommen ein paar Verminderte Akkorde in denen die Töne schnell einzeln gespielt werden. Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend und jemand kennt das Lied.
 
Mein gesuchtes Lied ist ein bekannter Klassiker. Es ist wohl instrumentale Surf-Musik und klingt "indianisch" - es handelt sich NICHT um Apache, könnte aber auch von den Shadows sein. Es beginnt mit einem wsl gepfiffenen Riff, auf den ein Blechbläser antwortet. Dann folgt die Twang-Gitarre. Kennt es jemand? VLt ist es auch das TV-Intro einer alten Western-Serie.

@Trxdr:
Lehrer fragen?
 
Da fällt mir spontan "The Good The Bad And The Ugly" von Ennio Morricone ein ...

 
Genau das ist es, danke :) Leider keine Kekse hier möglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja im Prinzip nur 3 Akkorde ... e - C7+ - D - Dsus4 - Dsus2

Ich erkenne da jetzt keinen spezifischen Song, aber diese Akkordkombi gibt es öfter.
 
Hallo, kennt ihr das auch. Man hört eine Melodie und weiß ganz genau, die hat man irgendwann, irgendwo schon mal gehört, aber eher friert die Hölle ein, bevor einem der Titel einfällt. Bitte hört euch dieses wenige Sekunden lange Beispiel an. Es wurde von jemandem mit einer akustischen Gitarre ohne Gesang "nachgespielt", aber soweit ich noch weiß, wurde das Stück von einem einzelnen Mann gesungen, möglicherweise aus Großbritannien. Vielen Dank ... click here

Vielleicht was von Milky Chance?
 
Super Danke also einfach eine Akkordfolge wie jedes Lied
 
Hallo, wer kann helfen.
Such den Titel der Melodie. Wenn vorhanden auch Noten oder Midifiles
Hab ich so in Erinnerung.

Gruß Erky
 

Anhänge

  • Titelsuche.jpg
    Titelsuche.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 66
  • Titel.mid
    429 Bytes · Aufrufe: 83
Hallo,
Ich hoffe der Bereich hier ist richtig.
Da ich mich für die neue Taylor interessiere bin ich durch Zufall auf das Musikbeispiel gestoßen.
Kennt jemand zufällig das Lied bzw hat die Tabs?
http://www.gitarist.nl/nieuws/artikel/18912/video-bij-de-taylor-test-in-gitarist-315-
Gruß Rolf


Ich krieg das Zupfmuster nicht richtig hin..vielleicht kann mir ja jemand helfen?
6-4-3-4-1-2-3-4 bei Em wäre mein Vorschlag aber irgendwas fehlt oder ?
Gruß Rolf
 
Ich suche den Song aus den ersten Sekunden im Video

 
Beim Spielen in meiner DAW ist diese kleine Melodie entstanden: http://picosong.com/W2w8/

Mir kommt das irgendwie sehr bekannt vor.
Danke im Voraus!
 
Kennt jemand den Dylan Song ersten 10 sek.


Und ich suche immer nch das Zupfmuster..siehe#4391

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
VG Rolf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben