Moin,
Wer kennt diesen Song?
Hab den zuerst im zusammenschnitt gehört, später als Einzel Video.

Wenn mir jemand beim Titel helfen könnte ich nach der Album Version schauen und die tabs vom Intro rausschreiben.
Hab etliche Alben und Platten danach abgesucht von Status quo aber es nicht gefunden. Ich kenne die Melodie nur komme ich nicht mehr darauf.


Über den Text god Save me a Russian ? Bin ich auch nicht weiter gekommen, was aber nichts heißen muss.
Danke für eure Hilfe.
 

Bitteschön :)
 
Danke Danke Danke :great::great::great::great::prost::hail::hail:

Jetzt wo ich weiß wie es klingen muss erkennt man auch die wortfetzten. Danke dir. Das ging ja wirklich flott.:juhuu::rock::m_git1::m_git2:
 
Hallo,

ich suche einen Song von bzw. einem Trompetenspieler (nicht Herb Alpert). Ich würde ihn in die 80er oder frühen 90er packen, aber ich könnte mich irren. Ich hatte noch mehrere Lieder von ihm und hatte auch mal einen Artikel gelesen, dort wurde er als "god/master of dry (oder cold) trumpet" bezeichnet. Mir haben alle Songs von ihm sehr gut gefallen, aber ich komme nicht mehr auf seinen Namen. Es lief mal fast eine ganze Nacht ein Special zu dem Künstler. Viele Songs von ihm waren sehr abgedreht, z.B. haben die Blasinstrumente völlig gegensätzliche Dinge gespielt, aber wenn man sich auf eines konzentrierte, war Melodie dahinter! Mehr Infos habe ich leider nicht.
 
Maynard Ferguson?
 
Es war glaub ich in den 70 er Jahren. Da war ein Song in den Charts der mit Mundharmonika gespielt war. Falls jemand weiß wie der heißt wäre ich dankbar. ;)
 
Groovin' with Mr. Bloe?
 
Ich suche eine compilation. Hatte es damals nur auf MC. Muss anfang bis Mitre 90er gewesen sein. Es war die Musik zur Skateboardweltmeisterschaft in Münster. Googlen hat mit nicht geholfen :(
 
Juhu... ich hab den perfekten Thread gefunden :)

Ich suche einen alten Song den ich glaube von einer Schallplatte meiner Oma zu kennen (die sich selber nicht mehr an den Song errinnern kann).

Der Songtext ging wie folgt:
Jeden Tag ein Apfel,
ja das ist der Grund,
dass ich 75 bin,
und noch kerngesund,
das sagt die Omama, Omama,.....

Hier die Melodie:
n7P98yY.png


Kennt jemand den Song oder hat einen Hinweis, wie ich ihn finden kann?
 
Also, ich erkenn das leider nicht. Hast Du mal versucht über Dienste oder Seiten wie shazam, Midomi, Musipedia was herauszufinden? Shazam oder Midomi dürfte wohl am einsteigerfreundlichsten sein.
 
Hallo,
ja habe ich, leider nichts gefunden. Auch schon zig Suchen mit dem Text brachte nichts ein!
 
Moinsen,

vom wem ist das Original und wie heißt es?

Hier im Video von 3:00 bis 3:30.



Danke fürs verschieben, wuste ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe leider nur ein paar sehr vage Angaben, aber ich hoffe dass vielleicht ja jemand hier einen Glückstreffer landen kann und an meinem Geschreibsel erkennt, was ich suche :engel: Leider habe ich den Song in einem ziemlich lauten Restaurant gehört und konnte deshalb fast nix Weiteres erkennen/merken. Sorry dafür :nix:

Ich suche einen Song, in dem mir vor allem die Instrumental Hook aufgefallen ist. Für mich klingt es nach einem Klavier, dass in absteigender Tonfolge Triller auf jeweils zwei Noten spielt. Es müsste sich dabei um ein relativ aktuelle, radiotaugliche Nummer handeln, da das restliche Programm in diese Richtung ging. Vielleicht irgendein Dance-Track? Der Song hatte so eine leicht hypnotische Wirkung, dass das vielleicht passen könnte.

Ich weiß, das sind nicht viele Infos. Mich wurmt das jetzt aber schon seit Tagen und mangels Anhaltspunkte kann ich nicht mal googeln, worum es sich handelt. :ugly: Es wäre also wirklich super, wenn jemand von euch einen Tipp hat. Danke schon mal!
 
Hallo liebe Leute,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Lied heißt, das am Anfang des folgenden Videos gespielt wird? Bis ca 1:20.
Vielen Dank und beste Grüße
Dries

 
Hallo,

ich suche ein Metal Song, bisher konnte mir keiner in meinem Umfeld helfen.




Bei 1:40 min spielt der einen Riff den ich kenne aber weder Titel noch Interpret zuordnen kann.

Ich hoffe einer von euch kennt den Song.

Danke
 
@Craces: Das ist kein Metal, das ist Nena ,nur geträumt`.
 
so um 1970 vielleicht von Blood, Sweat & Tears ? der Song war eine ganze LP Seite ? wo eine Stimme mit einem Synth oder ähnlich gesungen wurde .

Vielleicht kennt das noch einer pse Info
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben