€: Booooaaaaahhhh .... Peter, du lässt nach ... :rolleyes:
 
"great minds think alike" - klingt doch besser als "fools seldom differ" :opa:
 
+ @C_Lenny
+ @peter55

Yes... und mein "what the fuck" moment des Halbjahres. Ich hab dieses kleine Pentatonische Lick zufällig gespielt und es hämmerte genau diesen Song in meinen Schädel. Hätte ich es einen halbton höher gespielt, hatte ich diese Assoziation nicht bekommen. Strange, denn ich bin kein absoluthörer. Aber für mich war irgendwie klar, dass der Song genau in der Tonart steht in der ich zufällig gespielt habe. Authismus... :D
 
LIebe Jazzer und Pianisten,
wer mag wohl das anhängende Stück spielen? Der Name der Datei scheint zweifelhaft, also suche ich Urheber und Interpret, wenn nicht gar Noten.
Das Stück ist 7:30 min lang, aufgebaut im Sonatenformat, alle Variationen, selsbt der "Solo-Impro"-teil scheint durchkomponiert.
Was hier zu hören ist, ist nur die erste Minute. Da hält der Spannungsbogen für die restliche zeit aber noch Fulminantes bereit.

Ich freu mich erhellende Info.

Herzliche Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • Ved Haver.part1.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 295
Juhu, gefunden!
Auf einer Veröffentlichung von Bang&Olufsen als Testscheibe für deren Geräte findet sich dieses Stück:

Lars Brogaard*

Ved Havet in der Danmark Suite
[TBODY] [/TBODY]
auch auf youtube (wenn man denn den Namen hat...).
 
Prima ... danke für die Rückmeldung!
 
Danke, ja das wars!
 


er beginnt in dem obigen Video als 2 Stück, nach der ersten Minute.
Ich habe es schon öfter in diatonischen Akkordeondemos gehört.......aber keinen Hinweis zu der Melodie.
Wer kennt diese hübsche Melodie,oder kennt vielleicht noch die Noten dazu?
Danke:) und
Grüße vom bluesy
 
Hallo Tom,

vielen Dank!:)
ich war lange nicht hier,und doch hat sich die Hilfsbereitschaft nicht geändert.....;)

mit Gruß bluesy
 
Moricasso
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelpost
bluesy
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Van Halen - Ain't Talkin' 'Bout Love

Aber morgens um 2 kann man da schon mal auf'm Schlauch stehen. ;)
 
Van Halen dachte ich mir ... :rolleyes: :great:

Danke dir!
 
Hallo, Leute.

Vor einigen Monaten sind wie in Australien in den Ferien gewesen. Wir haben da ein Rodeo besucht. Da lief ein Country-Song, aber ich konnte leider mein Shazam nicht benutzen. Hätte den Song gerne in meiner Sammlung. Im Hauptteil sang er über eine Frau und "nothing but trouble". Immer und immer wieder kam diese Line vor. Ich habe schon die Betreiber des Rodeos angeschrieben, aber da kam leider keine Antwort.

Kennt jemand diesen Song? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 
Was?! Genau das ist es. Konnte es nirgendwo finden. Whut? Verstehe die Welt nicht mehr. Danke dir!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben