Hey,

ich suche ein Lied seit Wochen. Habe die Melodie im Kopf aber keinen Text und ich find es einfach nicht mehr... Kann mir da bitte jemand helfen. :confused1:

https://vocaroo.com/i/s1IAzIv9i4yW


Liebe Grüße

SpacePresident
 
Hi Zusammen,

habe mal eine schnelle Frage:

kennt jemand von euch diesen Song?

Ab Minute 26:00




Danke im Voraus für Vorschläge und Hilfe!
 
Hallo, wie heißt die Musik, die in diesem Video im Hintergrund läuft? Wer ist der Sänger?



Die Musik hört man von Anfang des Videos bis ca. 0:14 im Hintergrund. Danke vorab für Antworten!
 
Hallo. Ich suche den Ursprung eines Samples das ich schon in vielen Liedern gehört habe. Eine Frauenstimme die die Phrase "No understanding - no communications - just..." im Stil einer Ansprache oder Rede sagt. Kennt das jemand?
Danke für die Antworten
 
@Bösmensch
Charles Schillings - No Communication No Love ?

 
@coffeebreak
Danke.
 
Das war einer der ersten Treffer bei der Google suche....
 
Hey ich suche schon seit Jahren eine Band... Ich erinnere mich an einen bisschen dickeren Sänger, der in einem Musikvideo von der Polizei flieht... dabei rennt er im Stehen vor einem Greenscreen auf den der Rest projiziert ist. Ich meine er hatte eine Jeansveste an, lange Haare und sprang wild herum. Die Musik war in die Richtung Old School Rock. Ich glaube der Song hieß auch sowas wie "Running from the police" oder so aber ich finde es einfach nicht...

Würde mich mega über Hinweise freuen! *** Mailadresse entfernt ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leutem

wie heißt der Song, der zwischen 2:35 und 3:35 gespielt wird? :)
Vielleicht etwas von Jimi?

 
Geil, danke dir! :)
 
Hi:hat:

Zuerst glaubte ich, das ist Nancy Sinatra / Bang Bang



hab dann aber festgestellt, dass nur der Effekt sehr ähnlich ist:D

gidarr liegt wohl richtig;)
 
Moinsen, kennt hier jemand diese kurze Baßsequenz?
Danke für Antworten. ;-)
 

Anhänge

  • Baßfigur.mp3
    777,3 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich leide anscheinend schon unter Altersdemenz. Ich suche ein (meiner Meinung sehr bekanntes) Album.
Das Cover war weitestgehend in Rot gehalten, Hauptaugenmerk war ein Junge in "Zirkuskleider".
Also nicht Clown oder so sondern eher in Form eines Zirkusdirektors. Bin mir nicht sicher ob es noch späte 70er war oder doch schon die 80er. Tendiere zu zweiterem.
Musik war rockig, irgendwas so in Kategorie Meat Loaf bilde ich mir ein.
Falls jemand ein paar Ideen hat, ich brauche nur ein paar Reizworte.
btw. Leider nicht im Rolling Stone Magazin unter "greatest albums of the 80s". Also anscheinend doch nicht so "bekannt"...
Danke für jeden Tip...
 
War es vielleicht 'Misplaced Childhood' von Marillion?

Marillion - Misplaced Childhood.jpg
 
GEIL. Das isses. Danke.
 
Ich weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde. Würde mich wundern wenn nicht, aber ich kann mir jetzt nicht den gesamten Thread durchlesen.

Heutzutage gibt es für solche Probleme, wie: "Ich will wissen wie der Song heißt und von wem er ist" eine schöne App Namesn Shazam. Ist in zwei Minuten auf dem Handy installiert und erkennt nahezu alles.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben