Ein Kollege meinte mal, das Stück sei aus einem Bud Spencer-Film, ich weiß aber nicht ob das stimmt.
Dann such doch bei YouTube einfach mal nach 'Bud Spencer' und 'Oliver Onions'. Von dem ist die Musik in vielen Bud Spencer-Filmen.
 
Dann such doch bei YouTube einfach mal nach 'Bud Spencer' und 'Oliver Onions'. Von dem ist die Musik in vielen Bud Spencer-Filmen.

Eine schnelle suche erbrachte leider keinen Erfolg. Vielleicht war der Hinweis meines kollegen mit Bud spencer auch völlig irreführend
 
@Mike3000
Groovin with Mr. Blow vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

folgendes Lied suche ich.

In den Video geht es um junge Leute so im ALter um die 20 Jahre, manche fahren mit dem Skateboard und manche mit dem Auto. Auffällig sind dabei die Gesichtmalerei im Totenkopf Stil so in der Art wie die Leute bei dem Totenfest von Mexico.
Das Lied dürfte so um die 3 Jahre alt sein.

Wäre echt super, wenn das jemand kennt. DANKE
 
Hallo!

folgendes Lied suche ich

Nichts für ungut, aber Du hast überhaupt nichts über dieses Lied gesagt, Musikstil, Sprache, Instrumentierung etc., sondern nur über ein


Leider ist diese Form der Anfrage in diesem Thread langsam die Regel. Besonders erfolgreich scheint mir diese Vorgehensweise trotzdem nicht zu sein. Wer hat wohl Lust, sich auch nur einen Gedanken darüber zu machen, wenn ihm das jeweilige Video nicht auf Anhieb bekannt vorkommt?
 
Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und suche eine Musikstück für eine Blockflöte, das ich in meiner Kindheit im Kirchen Orchester gespielt habe.
Leider sind mir nur noch die ersten Noten im Gedächtnis geblieben.
Sie Lauten:
G H A A H G G E D G G H A C' D' A H
upload_2020-5-20_16-59-43.png


Und könnt ihr mir vielleicht sagen in welchem Notenheft ich dieses Musikstück finden kann??

Ich habe euch im Anhang eine Datei hinzugefügt.
Die Qualität der Aufnahme ist zwar nicht die Beste und die Blockflöte muss auch noch eingespielt werden (daher klinkt sie so heißer), aber vielleicht erkennt man trotzdem die Melodie.

Ich danke euch im Vorfeld für eure Hilfe und Unterstützung.

Gruß
Chalame
 

Anhänge

  • IMG_2300.mp3
    88,6 KB · Aufrufe: 74
im vier/viertel takt geht das lied nicht auf!

und frage zwei:

wenn sie sich einklinkt, wie heiß wird sie dann?
(...daher klinkt sie so heißer...)


wie kann man denn helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Flöte nach Jahren wieder aus der Versenkung geholt. Habe die Flöte nur knapp 3 Jahre gespielt.
Mit der Blockflöte habe ich nur von 1996-1999 gespielt und dann bis heute nicht mehr. Ich habe sie zwar überall mit hingenommen und sie hat auch schon so einige
Umzüge mitgemacht.
Wahrscheinlich ist sie doch sehr ausgetrocknet. Im Moment spiele ich mit der Flöte jede Tag 5 min.
In der nächsten Woche wollte ich dann auf 10 min. pro Tag erhöhen und dann jede Woche so weiter.
Ich hoffe das sich dadurch die Flöte wieder an die Feuchtigkeit gewöhnt und wieder richtig schön anhört.

Hoffe meine aussage hat dir weiter geholfen.
Im Moment ist wichtig das Lied heraus zubekommen. Damit ich nicht nur die ersten Noten habe sondern auch mal das
ganze Lied spielen kann.
Ich erinnere mich leider nur nicht an mehr.

Gruß
Chalame
 
im vier/viertel takt geht das lied nicht auf!
Du meinst die Noten oben? Naja, dort ist nirgendwo 4/4 angegeben und es gibt keine Taktstriche. Demnach eine "freie" Tonfolge. :)
Dafür ist die Aufnahme rhythmisch ganz ok.

@Chalame
Leider kann ich deine Melodie nicht mit einem mir bekannten Lied in Verbindung bringen, dessen Titel ich nennen könnte. Zum Glück gibt ja viele Alternativen. Ich spiele immer wieder mal Melodien aus dem Gedächtnis auf der Blockflöte und weiss manchmal auch nicht, wie sie heißen bzw. wo sie (genau) herkommen. Und ich verfolge eigene Ideen, die ich nach und nach ein wenig ausarbeite. Soll heißen: Es gibt unzählige Möglichkeiten. Wenn du mit deiner Melodie nicht weiterkommst, schau nach anderen interessanten Sachen.

In der nächsten Woche wollte ich dann auf 10 min. pro Tag erhöhen und dann jede Woche so weiter.
Ich hoffe das sich dadurch die Flöte wieder an die Feuchtigkeit gewöhnt und wieder richtig schön anhört.
Obwohl ich auch Flöten aus Holz besitze, bin ich ein begeisterter Nutzer von Kunststoffflöten. Die klingen immer gleich gut, brauchen so gut wie keine Pflege, und man kann sie so lange und oft spielen, wie man möchte. Momentan nutze ich vor allem 3 Sopranflöten aus Kunststoff, die alle einen ganz eigenen Charakter haben und sich tatsächlich stark unterscheiden. Eine Yamaha Ecodear, eine Mollenhauer Swing und eine Adri's Traumflöte ebenfalls von Mollenhauer. Ich würde auf keine dieser Flöten verzichten wollen. Vielleicht versuchst du es ebenfalls mal mit einer Kunststoffflöte, ich kann es dir nur empfehlen.
 
Du meinst die Noten oben? Naja, dort ist nirgendwo 4/4 angegeben und es gibt keine Taktstriche. Demnach eine "freie" Tonfolge. :)
Dafür ist die Aufnahme rhythmisch ganz ok.

es war der zarte hinweis von mir dass die notation eventuell aus der erinnerung nicht stimmt. wenige achtel oder punktierte verändern die erkennung radikal.

@Chalame,
aus welchem bereich soll das lied denn stammen, schlaflied? kirchenlied? aus derjahreszeit? etc......
vielleicht schaffen wir so eine aufklärung
 
@Chalame
Deine Notenschrift hat nur wenig mit dem zu tun, was Du spielst.
Ich habe deshalb folgenden Notationsvorschlag für dich erstellt, vielleicht hilft das bei der Suche in Kirchengemeindekreisen (Posaunenchor?).
kirchenlied.jpg


Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke dir für deinen Vorschlag.
Da ich den Anfang des Liedes mal schnell oder langsam spiele, konnte ich nicht genau sagen wie die Noten richtig stehen müssen. Bin da echt kein Profi drin.
Da macht dein Vorschlag im Gegensatz zu meinen jedoch sehr viel mehr sinn. Danke noch mal das du dir soviel mühe gemacht hast.
Nun hoffe ich natürlich das durch deinen Vorschlag jemand erahnen kann wie das Stück heißen mag. Vielleicht sogar weiß in welchem Notenbuch /heft ich es finden kann.
Denn ich finde das Lied richtig schön und möchte ungern meine eigene Kreation draus machen.

Gruß
Chalame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander,
kennt jemand diesen Titel aus den guten alten 80er? Ich denke mal das es ein rarer Titel aus der NDW Zeit ist.
 

Anhänge

  • 00. Unbekannter Titel.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 85
Nie gehört. Aber gab es die kleinen blauen Pillen in den 80ern überhaupt schon? :gruebel:
 
Hallo,

Mein Vater ist verstorben und hat sich schriftlich die Trauermusik "Äre" gewünscht (ohne weitere Infos). Leider haben wir (und google) gar keine Idee was das sein könnte. Kirchlich? Klassik? Irgendetwas anderes? oder vllt ein Rechtschreibfehler?

Hat eventuell jemand Musikbegeistertes eine Idee?
Ihr würdet mir sehr helfen!

Eure RossMeer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben