Dankesehr Ralphgue.
 
Im Nachbarforum wird gerade ein Song gesucht, von dem es nur ein selbst eingespieltes Lick gibt, auch ich verzweifle, (...kenn ich, aber)
Stichwort, läuft (lief) im Radio (BR3) ist vermutlich 70er/80er.
Deshalb stell ich das mal hier rein, da die Anzahl der "Älteren" hier doch wohl höher ist...(ist nicht von mir, aber da öffentlich gepostet, meine ich, das tun zu dürfen).


 

Anhänge

  • riff-x.mp3
    178,4 KB · Aufrufe: 416
0jaypatrick0
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte nur ernst gemeinte Anfragen ...
Hey ihr, ich hab grad meine alte Youtube Liste aussortiert und bin dabei auf ein Video gestoßen, in dem ich nach einem Klassischen Titel suche. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich den immer noch nicht "gefunden" habe.

Kennt vielleicht Jemand den genauen Titel?



LG
Thomas
 
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Prof. X

Was soll das... du postest einen Filmausschnitt eines, na ja, ich enthalte mich der Meinung, Aktionsfilms ohne jegliche Musik, was willst du wissen, was dir Google nicht sagt...
Also, nochmals neu, Musik bitte...
Oder willst du einen nicht existierenden Soubdtrack als Idee für ne Hausaufgabe, nee, nich...

Sofern deine Hausaufgabe lautet, "such eine passende Musik für diese Szene", setzt dich auf deinen Arsch und schummele nicht mit, "ich klau mal Ideen"... und mach es mir einfach.
 
Guten Tag,
kennt jemand das Instrumental zu diesem Song?
Beziehungsweise von welchem Originalsong dieses Instrumental kommt.

gerade ab Sekunde 35 kommt es mir sehr bekannt vor, mir fällt das Lied bloß nicht ein :(

Das Lied zu dem der Link führt ist kompletter Schwachsinn... nicht drauf achten

Vielen Dank für jede Hilfe
 
Hi, ich suche den Songtext, Come and let`s dance.
Meist kommt dann Let`s Dance, oder All Night Long.
Der Text geht zu Anfang so:
Come and let`s dance allnight long
come and let`s dance, sing me a song
come and let`s dance ..........

weiter weiß ich nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp?
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Hi :hat:

Meinst du vielleicht das hier?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau. Den Song habe ich gesucht. In der Regel kommt bei Let`s dance der Song mit dem Schlagzeug Intro. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter.
Doch, ich habe den Song gesehn und gehört.
Im Original und als Instrumental hab ich ihn auch.
Jetzt muss ich nur noch singen.
Vielleicht stelle ich ihn dann hier ins Board.
Nochmals danke für die Hilfe.
Norbert
 
Dann such doch bei YouTube einfach mal nach 'Bud Spencer' und 'Oliver Onions'. Von dem ist die Musik in vielen Bud Spencer-Filmen.
Gerade eben diesen interessanten Thread entdeckt und schon kann ich nicht anders, als über diesen Beitrag mit Verspätung klugzuscheißen.:D
Oliver Onions ist nicht etwa einfach nur eine (männliche) Einzelperson namens Oliver Onions, sondern der Bandname eines italienischen Duos, welches sich aus den brüderlich verbandelten Mitgliedern Guido und Maurizio de Angelis zusammensetzt.
:opa:
 
Hallo liebe Leute. Bin vor kurzem auf den überragenden Musiker Ibrahim Maalouf gestoßen und mir fällt bei dem folgenden Lied nicht ein woher ich die Melodie kenne. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke im Voraus

 
Hi:hat:

Ich hab mir den Song angehört, und muss sagen: Mir gehts genau wie auch dir.

Ich kenn die Melodie, weiss aber nicht genau wohin damit. Ist das denn wirklich eine Coverversion? Könnte es nicht sein, dass die Melodie einfach ähnlich ist?

Woran mich der Song (eigentlich nur die Strophe) stark erinnert, ist einer meiner Lieblingssongs:


Klingt aber nur sehr ähnlich, und driftet dann bei 0:56 in eine komplett andere Nummer ab, die für mich dann eher nach "Sting" oder sowas anhört. Auch diese Melodie klingt für mich sehr vertraut.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein, aber momentan gehts mir wie dir:D
 
Ich weiß nicht ob es eine Coverversion ist, aber wenn ich den Song höre, dann habe ich den Gesang schon beinahe im Ohr :D So bekannt kommt wir das vor.

Hab auch schon in die Kommentare geschrieben, aber bisher leider keine Reaktion erhalten.

Tut mir leid, dass ich dich jetzt mit ins Boot geholt habe haha

Sobald es mir einfällt oder mir jemand die Antwort nennt sage ich auf jeden Fall Bescheid.

Danke trotzdem für die Hilfe
 
Livemischer
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Livemischer
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Hallo lieber Musiker,

Ich weiss nicht ob dieses Thema hier reingehört, falls nicht bitte löschen.

Ich suche für meinen Vater einen Song der soviel ich weiss von Sammys Saloon ist. Es wäre für mich persönlich sehr wichtig den zu finden. Ein Teil des Refrain ist:

"Die härteste Enttäuschung der Familie, das bin ich."

Bei Google, Spotify und anderen Musikbörsen ist der Song nicht zu finden.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße

Micha
 
der soviel ich weiss von Sammys Saloon ist.
Auf Spoitfy gibt es 5 Alben von Ihn zum hören, da kannst du dich kostenlos (Spotify Free) registrieren und die ca. 60 Songs durchhören, bis du es findest.
Ich würde das nur gegen reichlich Schmerzensgeld freiwillig machen....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben