Auf dem 100%-Rock-Sampler (vol. 2) ist eine tolle Live-Aufnahme von Ufo - Too hot to handle. Weiß jemand, wann oder wo die aufgenommen wurde? Das steht leider nicht im Booklet...
 
Wie heißt das Lied und wie geht denn der Rest?
Irgendwie kommt mir das Liedfragment sehr bekannt vor. Ich habe einfach mal, so im Groben, das ein bisschen als Gitarren-Powerchords zusammen gepuzzelt.

D|-9---14-13-12-10-10---9
A|-7---12-11-10-8 - 8 ---7

Rate mal mit Fridolin :D
 
@ aexel erinnert mich irgendwie an Prodigy-No Good (Bummelich bei Minute 1). Aber wer weiß, bei dieser Art Musik ist's auch gut möglich, daß die das schon irgendwoher geklaut haben ...

Gruß,

_MAN
 
Ich hab ihn schon seit Wochen im Ohr und hör ihn hier und da auf Parties, aber keiner kann mir sagen wie er heisst. ich hab ihn mal aufgesummt / gesungen:

http://www.yousendit.com/download/bV...eFV3TGhFQlE9PQ

Lyricfragmente klingen nach sowas wie: It's a droppin to my m-i-i-i-nd oder ...runnin through my m-i-i-i-nd. Das wiederholt sich sehr oft. Würd es so in die 90er reinschieben. Genre ist sowas wie Dance oder House... halt 90er.
In Richtung Mousse T's "I'm Horny". Ist relativ ähnlich vom Stil und so.

BITTTEEEE HILLFFEEE ICH STERBE
 
Ich hab ihn schon seit Wochen im Ohr und hör ihn hier und da auf Parties, aber keiner kann mir sagen wie er heisst. ich hab ihn mal aufgesummt / gesungen:

http://www.yousendit.com/download/bV...eFV3TGhFQlE9PQ

Lyricfragmente klingen nach sowas wie: It's a droppin to my m-i-i-i-nd oder ...runnin through my m-i-i-i-nd. Das wiederholt sich sehr oft. Würd es so in die 90er reinschieben. Genre ist sowas wie Dance oder House... halt 90er.
In Richtung Mousse T's "I'm Horny". Ist relativ ähnlich vom Stil und so.

BITTTEEEE HILLFFEEE ICH STERBE

the bucketheads - the bomb

guckste hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KmZ8nCIRHZg&feature=related


gruß

evil
 
Wie heißt das Lied und wie geht denn der Rest?
Irgendwie kommt mir das Liedfragment sehr bekannt vor. Ich habe einfach mal, so im Groben, das ein bisschen als Gitarren-Powerchords zusammen gepuzzelt.

D|-9---14-13-12-10-10---9
A|-7---12-11-10-8 - 8 ---7

Rate mal mit Fridolin :D

Ich denk mir das es irgendein Metallica song is. Das RIff kommt mir bekannt vor
Dürfte irgend wie so weiter gehn:

A|-0-0-7-0-0-6-0-0-5-0-4-0-3~~~~
E|----------------------------------------0-0-7-0-0-6-0-0-5-0-4-0-3-0-2

So is es mi jedenfalls irgendwie in Gedächtnis
 
hmmm, erinnert mich jetzt irgendwie an Master of Puppets :D:great:
 
Ich suche ein Stück von den Red Hot Chili Peppers. In dem Song "By the way" spielt im Video ein Typ einen irren Taxifahrer (guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=_VIkbOuPkMs ), und derselbe Bursche spielt auch in dem Video von dem Song mit, den ich suche - dort will er auf einen Gig von den RHCP gehen, hat da aber mit diversen Hindernissen zu kämpfen. Kennt jemand den Song und/oder das Video? Danke vielmals!

Viele Grüße
Jo
 
Ich bin auch auf der Suche nach nem Song von den (vermutlich) Toten Hosen:

Text ist (auszugsweise) folgendermaßen:
"frisch rasiert und gekämmt, und ein weißes hemd, stehst du traurig vor dem altar...
Nie mehr fremde Mädchen küssen, nie mehr mit den Jungs trinken"

Mehr konnte mir meine frau leider nicht sagen. Ist ein altes Lied von den Hosen.

Ich kenn es nicht und verlasse mich auf die Angaben meiner Frau.
Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiter helfen.

der Bruder meiner Frau plant nächste Woche zu heiraten und für den Polterabend käme der Song ganz gut :D:D:D
 
Ich bin auch auf der Suche nach nem Song von den (vermutlich) Toten Hosen:

Text ist (auszugsweise) folgendermaßen:
"frisch rasiert und gekämmt, und ein weißes hemd, stehst du traurig vor dem altar...
Nie mehr fremde Mädchen küssen, nie mehr mit den Jungs trinken"

Mehr konnte mir meine frau leider nicht sagen. Ist ein altes Lied von den Hosen.

Ich kenn es nicht und verlasse mich auf die Angaben meiner Frau.
Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiter helfen.

der Bruder meiner Frau plant nächste Woche zu heiraten und für den Polterabend käme der Song ganz gut :D:D:D

Sekt oder Selters heißt das Lied . :great:

http://www.youtube.com/watch?v=ucszOG7Peu0
 
Hallo ich hab ein sehr schwieriges , gar unmögliches Unterfangen vor... Ich suche einen Song den ich mehrmals bei meinem Spanientrip (3,5 Wochen) gehört habe.. Ich hab viele Spanier gefragt aber leider habe ich keinen "Kenner" gefunden :(

Daher suche ich nach nem spanischen Interpreten der mich stark an Mark Knopfler erinnert hat! Heißt: Die Gitarre klang ein bisschen (schon sehr) wie bei Sultan of Swing!!!!

Vielleicht habe ich nen mortzs Glück und es weiß jemand.. Wenn nicht: Schade und Pech gehabt :D Ich weiß die Chance steht schlecht, ich rechne mir nichts aus.. Aber probieren kann man es ja mal :D Suche schon die Charts durch aber habe bisher nix gefunden :(

Jemand irgendeine Idee?
 
Sodala... dann such ich auch mal einen Song.. und zwar hab ich den vor 7 Jahren im Radio ( Bayern 3 ) gehört .... da er in Bayern 3 abends lief (müsste 2001 im herbst gewesen sein, abends... es war schon dunkel und hat geregnet... ) denke ich mal dass es nix exotisches gewesen sein kann.

Leider hab ich damals nicht gleich im internet nachgeschaut, ich wusste ja nicht, dass man dort recherchieren kann...

Der song ist eine mischung aus Jethro Tull " locomotive breath" und es kommt dort auch ein part vor wie bei Murry Heads "one night in bangkok" ab 2:35 http://www.youtube.com/watch?v=mnqj31VPNoE also mit einer arb panflöte /querflöte....

Locomotive breath kann es nicht sein, da wenn ich die lyrics vergleiche es nicht zusammen passt mit meiner erinnerung...

Ich kann mich auch nur schwer an die lyrics erinnern.. ich meine mich zu erinnern dass ein teil in etwa "strike ( oder "struggle" ) your enemy down....." oder sehr ähnlich klingende zeile... beinhaltete....

Die musik war auch ein wenig progressiv wie bei locomotive breath..... der sänger hatte eine kräftige, männliche stimme...

( ich such den song schon seit damals aber bin bis heute nicht fündig geworden und je mehr ich mir das von jethro tull anhöre, desto mehr bilde ich mir ein dass es doch der gewesen sein könnte... aber den kannte ich damals ja schon ein wenig und darum schliess ich es immer wieder aus.


gruss
oskar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben