wie heißt dieses gerät?

Z
zogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
04.04.06
Beiträge
172
Kekse
11
hi
wie heißt das gerät, mit dem dieses wau wau bei bon jovi its my life gemacht wird?
 
Eigenschaft
 
Morgen,

wa du meinst ist die Talk Box:

1153521424_HEIL_TALK_BOX_HT1_463X342.jpg


Heil Talk Box von Jim Dunlop

Gibt es glaub ich auch noch von anderen Herstellern wobei Dunlop der bekannteste davon ist.

Grüße, Peter.
 
Kann man das irgendwie auf nem Multi simulieren? Am Besten von der Anschlagsstaerke gesteuert?...
 
ICh meine, das geht mit dem GT 8 von Boss.
 
Mein alter GT-3 hatte einen "Humanizer", der einer Gitarre das Sprechen lehren sollte (zumindest die Vokale:great: ), d.h. du kannst per EXP-Pedal z.B. von UHH nach AHH regeln. Ernsthaft eingesetzt habe ich das aber nie...
 
Der Humanizer ist einfach nur ein0 automatisches Filter, damit kann man keinen Talkbox-Effekt erzeugen, da dieser durch den Gitarristen selbst moduliert wird. Gescheite Simulationen sind mir unbekannt.
 
TONEWORKS AX1500G gibts eine Simulation, da bin ich mir recht sicher. Kling wohl auch ganz nett aber ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für ne echte Talk Box.
 
klingt beim gt8 ganz übel...sorry
 
klingt beim gt8 ganz übel...sorry

Dann sach doch mal, wie ich diesen ueblen Klang hinkriege - ich spiel demanechst bei ner Coverband das Lied, und wuerde gerne mindestens erkennbar den effekt hinkriegen ;)...

-edit- schon gefunden... das klingt ja echt graesslich. lol...
 
mein Digitech RP14D hat einen Effekt der YaYa heisst. Das stellt so eine Mischung aus WahWah und Talkbox dar, klingt auch ganz lustig, ist aber meiner Meinung nach als Talkboxersatz ungeeignet. Als wir mit unser damaligen Coverband ein par BonJovi-Nummern gespielt hatten, hatte ich mir deshalb eine Talkbox gekauft. Macht erstens tierisch Spass, und ist zweitens auch ein guter Show-Effekt, weil das eben noch nicht jeder gesehen hat...
 
Und zerstört dir nebenher noch ganz spassigerweise die Zähne ^^

Als zusätzliches (- sogar kostenloses!) Feature :D
 
Und zerstört dir nebenher noch ganz spassigerweise die Zähne ^^

Als zusätzliches (- sogar kostenloses!) Feature :D

wird immer wieder behauptet, und mindestens genauso oft als urbane Legende abgestempelt...

bisher habe ich noch keine schlüssige Argumentation die für die Schädlichkeit sprechen würde gehört. Persönlich vermute ich das schon beim Niessen weitaus größere Kräfte auftreteten dürften, als der kleine Treiber in eine Talkbox zu produzieren vermag.
 
Niesen is aber eine kurze, heftige Kraft...

Wenn du dir aber 50 Watt starke, oszillierende Wellen in den Mund ballerst, kann das durchaus Folgen ham.
Es gibt auch Reinigungsmethoden die allein über Schall funktionieren, und wenn man damit sogar Metalle von Oxidationen etc. reinigen kann...
Abgesehn davon gäbs da auch noch das Stichwort Resonanzkatastrophe.
Zähne sin feste Strukturen, wenn die fröhlich das Schwingen anfangen, kann sich da durchaus was lockern, reissen oder sonstwas.

Es MUSS natürlich nicht passieren. Sind viele unsicherheitsfaktoren drin.
Aber wenn da a weng blödes Zeug zamkommt, und das noch über nen längeren Zeitraum passiert...
 
Es gibt auch Reinigungsmethoden die allein über Schall funktionieren, und wenn man damit sogar Metalle von Oxidationen etc. reinigen kann...

dabei handelt es sich aber wohl um Ultraschall, oder?
 
klingt beim gt8 ganz übel...sorry

Als ich letzens eine Coverband das Gt-8 mit dem Talkboxeffekt benutzten klang das ganz und gar nicht übel. Vllt hast du keine gescheiten Settings oder es mangelt am vllt. spielerischen Können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben