Wie heißt dieses Musikinstrument?

G
GerdC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
10.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

wie heißt denn das Musikinstrument, das da in den ersten Sekunden spielt?
http://www.youtube.com/watch?v=NAAeg6WTQK8
Hat das nen eigenen Namen? Ist das eine umgebaute Trommel?

Viele Grüße,
Gerd
 
Eigenschaft
 
das ist eine Quica, in Brasilien haben die traditionell einen Alu-Kessel, hier gibt es von Meinl auch welche aus Glasfiber.

Da ist ein Naturfell drauf, in dessen Mitte ein Holzstab eingebunden ist (der in den Kessel ragt). Üblicherweise wird dieser Stab mit einem feuchten Läppchen gerieben und so der Ton erzeugt (Slip-Stick-Effekt), moduliert wird der Ton durch Spannen/Entspannen vom Fell durch Fingerdruck.
 
@ GerdC

Danke für den Link;)
Ich wusste gar nicht, dass es von Smoke City auch Livemitschnitte gibt. Ich fand die Band echt gut. Ich hatte schon immer ein Faible für Bands, die sich in keine musikalische Schiene pressen lassen.

Brasilianische Musik, Jazz, Trip-Hop,Salsa, Electro-Pop - von allem ein bisschen und das alles zum ganz entspannten, fröhlichen, relaxten Sound gemixt - toll.
Dazu Nina Mirandas fast hypnotische Stimme. Abgefahren ist auch, dass sie in einem Song dreisprachig singt (z. B. Flying away - englisch, portugiesisch und französisch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben