wie hoch is ne gute latenz zb guitar rig

  • Ersteller Superignorant
  • Erstellt am
S
Superignorant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
hy ich hab bei 576 samples 14 ms (onboard sound)

was wären denn gute werte also sam + latency?

sind die di wandler meiner soundkarte für die schlechten werte verantwortlich
und soll ich mir ein toneport kaufen obwohl ich auf die amp sims verzichten kann weil ich
guitar rig hab?
 
Eigenschaft
 
hörst Du die Latenz denn? Wenn nicht gibt es doch keinen Grund etwas zu verändern.

Ich setze mal vorraus, dass Du die 14 ms mit dem ASIO4ALL Treiber erreicht hast. Wenn Du etwas hörst führt nichts an einer neuen Soundkarte bzw. einem Interface vorbei (Interface = externe Soundkarte). Dabei kommen durchaus auch andere in Frage. Die Latenz hängt aber nicht an den Wandlern, sondern am Treiber. Nichts desto trotz sind die Wandler in den recording Soundkarten wesentlich besser als die Deines onBoard Chips. Du bekommst also nicht nur eine nidriegere Latenz, sondern auch eine besser Qualität und Funktionalität. So gibt es z.B. diverse Interfaces, die integrierte Mikrofon Vorverstärker haben. Von zusätzlichen regelmöglichkeiten ganz abgesehen.

Grüße
Nerezza
 
bilde ich mir das ein oder hör ich die 14 ms verzögerung
 
Also, sagen wir das mal umgekehrt, wen 14 ms nicht stören, der sitzt auf den Ohren.
12ms als live-Monitoring in lauter Umgebung ist schon grenzwertig, darüber beginnt ja schon Echo-feeling.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben