wie im folk/irisch/rock-stil geigen?

von Static, 28.01.06.

  1. Static

    Static Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #1
    So, ich spiele seit kurzem in ner Folk-Rock-Band Geige und da wollte ich mal fragen, ob mir jemand da irgendwelche spieltechnischen Tips geben kann.
    Ich habe nur eine klassische Ausbildung und deswegen kann ich auch nicht viel mehr als im klassischen Stile mit der klassischen Tonleiter über paar Akkorden zu improvisieren und halt Noten spielen.
    Gibt´s da noch irgendwelchen Spieltechniken, die man kennen sollte?
    Und wie kann man noch abwechslungsreicher improvisieren?
     
  2. Deireadh

    Deireadh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    2.10.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #2
    Hi Static,

    schau mal auf den folgenden Seiten nach, da findest du garantiert Hilfe!

    1. Deutsches Fiddleforum (oder www.fiddle.de)
    2. Englisch-amerikanisches Fiddleforum
    3. www.thesession.org

    Es gibt auch Bücher mit Tunesammlungen und Technikhilfen/-erklärungen (meistens über die Verzierungen, Bogenstriche und Betonungen). Auch im Internet gibts zahlreiche Seiten, aber geh am besten erstmal in eins der drei o.g. Foren, die können dir da datailliertere Auskünfte geben!

    Viel Erfolg,
    Deíreadh
     
  3. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 19.02.06   #3
Die Seite wird geladen...

mapping